Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.744

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Erwartete Zustellung am 12.10.2022

Es ist schon wieder eine Frechheit was der Zusteller sich erlaubt, man ich damlas so bei Hermes als Zusteller gearbeitet hätte, dann würde ich vom damaligen Sendungspreis für 0,65-0,85 € nichts verdient haben. Es kann doch echt nicht sein, dass der Zusteller nicht einmal klingelt und dann im Status reinschreibt das er dann am 13.10.22 wieder meine bestellte Ware liefert. Wer bezahlt mir eigentlich den Verdienstausfall wenn ich mir jedesmal frei nehmen muss in der Hoffung das ein Qualizifierter "Zusteller" erscheint der es für nötig hält auch mal den 4. Stock aufzusuchen... Es ist ist eine Sauerei was die Zusteller von Hermes sich rausnehmen nicht einmal die Deutsche Spreche sprechen die, nichts gegen Ausländer aber man sollte in dieser Branche auch entsprechend zuverlässig arbeiten sonst sollte man Lieber auf dem Feld Kartoffeln ernten... Echt eine Sauerei was sich Hermes leistet kein wunder das die Leute da nur Pfennige fürs Arbeiten bekommt.

Hermes Die Lieferung meiner Sendung verzögert sich

Hallo Hermes Team! Gestern habe ich ein Paket erwartet, welches ab 10:02 Uhr den Status „in Zustellung“ hatte. Leider wurde mir später angezeigt dass sich die Lieferung meiner Sendung verzögert - bald gehts weiter. Der Status „in Zustellung“ hat sich jedoch bis heute nicht geändert. Wann kann ich mit der Zustellung meines Paketes rechnen?

Hermes Transportschaden, Schadensregulierung abgelehnt

02274162011602 #1041780592 Mir bleibt leider keine Wahl, als dies hier nochnals öffentlich darzustellen und (falls wieder die gleiche Antwort kommt), weitere Beschwerden zu senden, deren Beantwortung weitaus kostenintensiver ist als eine einfache Schadensregulierung. Ich habe folgende Schadensmeldung gemacht: Das Innere der (Kühl)Box ist zerbrochen, was nur durch starken (äußeren) Einfluss passieren kann (werfen). außen ist die Kühlbox aus Metall, hier ein Vergleichsmodell, woran ich mich auch preislich orientiere, da hierfür keine Rechnung mehr vorhanden ist: DDR Design Eisbombe XL Thermosbehälter - Vintage um 1970 Als Antwort kam: Wir haften nicht für den Schaden. Gern erläutern wir Ihnen den Grund dafür: Die Innenverpackung ist unzureichend. Meine Antwort: Hallo Frau xxx, Was bitte ist daran unzureichend? Die polsterung mit 20 Zeitungen ist mindestens das gleiche wie Styropor oder luftpolster. Das Teil ist INNEN zerbrochen und nicht außen. Und es war äußerst stabil. Das heißt, dass hier ohne fremde Einwirkungen - also herumwerfen oder fallenlassen - nichts hätte passieren können. Daher bitte ich Sie um Einsicht und Übernahme der Kosten, welche ja nun auch nicht überirdisch sind.

Hermes Unmöglichen Paketschein kaufen und nutzen können - Sendung an Packstation

Ich habe schon ziemlich oft über Hermes Pakete verschickt und dazu online einen entsprechenden Paketschein, als QR-Code, erstellt und bezahlt. Nun wollte ich zum ersten Mal eine Sendung verschicken, die an eine Packstation geliefert werden soll. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass Packstationen nur DHL-intern funktionieren (jetzt schon). Allerdings frag ich mich, warum das Hermessystem dies scheinbar auch nicht weiß. Auf der Homepage heißt es, dass bei Eingabe der Adresse, diese automatisch mit einer Adressdatenbank abgeglichen wird und somit keine ungültige bzw nicht belieferbare Adresse eingegeben werden könnte. Es würden extra Hinweisfelder erscheinen und man müsste extra nochmals bestätigen, dass die eingegebene Adresse wirklich die gewünschte Lieferadresse sein soll. Bei mir lief die Erstellung des Paketscheins genauso reibungslos wie sonst auch. Ich habe direkt per PayPal bezahlt, habe den QR-Code bekommen und bin damit zum Hermes Shop (Sa 1. Okt.). Auch dort lief alles wie gewohnt; Paket abgegeben, QR-Code vorgezeigt, die Klebequittung bekommen und für mich war selbstverständlich alles in Ordnung, warum auch nicht. Am Donnerstag, den 6.10., war das Paket wieder bei mir, dem Absender. Darauf ein Vermerk, dass es ein Problem mit der Adresserkennung gab. Die angegebene Lieferadresse sei in irgendeiner Form ungültig. Werde das Paket dann jetzt nochmals verschicken und frankieren. Ich hätte die Kosten für den "unmöglichen Paketschein" gerne erstattet. Das Hermes Onlinebuchungs-System konnte die auf der Homepage zugesprochenen Serviceleistungen nicht halten. Dies verursachte Ärger, Extrazeit, -kosten und -aufwand, schade. Über ein Entgegenkommen Ihrerseits würde ich mich freuen! Danke und freundliche Grüße, K.K.

Hermes Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht's weiter Hermes

Bereits seit 6 Tagen steht bei der Sendungsverfolgung jeden Tag dass Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht's weiter Hermes. Ich habe extra 30€ für 24h Lieferung bezahlt.

Hermes Schadensmeldung unbeantwortet

Sendung vom 08.06.2022 nach Italien konnte angeblich nie zugestellt werden und befindet sich seit 01.08.2022 angeblich auf dem Rückweg. Es kam nie etwas an. Meine Schadensmeldung vom 13.09.2022 ist bislang völlig ignoriert worden. Ich möchte endlich mein Geld zurück!

Hermes Fahrverhalten Hermes Fahrer

Hallo, Ich möchte sie darauf hinweisen, dass es Fahrer in ihrem unternehmen gibt die Straßenverkehr andere Teilnehmer drängen und sich teilweise wie Rambo verhalten. Ich möchte mich über den Fahrer mit dem Pol. Kennzeichen (siehe Anhang) beschweren und Sie bitte Ihre Mitarbeiter über Verhaltensregeln im Straßenverkehr aufklären. Das macht natürlich einen sehr positiven Eindruck, wenn jemand sich wie ein rabaucke verhält und Menschen dann auch noch anschnautzen und am Fzg. steht die aufschrift HERMES... Das ganze passierte heute 11.10.22 in Darmstadt - Weiterstadt höhe Segmüller an der Kreuzung um ca. 16:10 Uhr. Ich bitte hier um eine Stellungnahme. Vielen Dank.

Hermes Seit 5 Tagen keine Zustellung

Bereits seit 5 Tagen steht bei der Sendungsverfolgung jeden Tag dass die Zustellung heute erfolgt, jedoch ist dies nicht an einem einzigen Tag passiert. Die Dame am Service Telefon hat das allerdings absolut nicht verstanden und nur gesagt dass die Lieferung noch erfolgt, was natürlich nicht passiert ist.

Hermes Auslandsversand funktioniert nicht

Ich habe zum Zweiten Mal versucht, ein Paket nach Dänemark zu schicken. Das erst Mal war es drei Wochen verschwunden und irgendwann stand der Paketbote vor meiner Haustür und hat es wieder zurück gebracht. Es wäre vom Empfänger nicht abgeholt worden. Der Empfänger hat mir versichert, dass er nie eine Info bekommen hat, dass er was abholen soll. Ich habe dann von Hermes einen Gutschein bekommen und es nochmal probiert. Am 31.08. habe ich das Paket abgegeben. Dieses Mal stand das Paket beim Paketdienst in Dänemark auf "Registered - The sender has sent information on a shipment item with this ID, but we have not yet received the shipment item. If you have any questions, please contact the sender" Am 08.10. habe ich das Paket wieder zurück bekommen. Bei Postnord steht es immer noch auf registered (https://www.postnord.dk/en/tools/track-and-trace?shipmentId=94464431566SE) Hermes teilt mir freudig mit, es zugestellt zu haben. Leider bei mir und nicht in Dänemark. Ich habe in beiden Fällen eine Reklamation bei Hermes eröffnet, aber die Antwort bestand aus "Abwarten" oder "hier ist der Tracking Code für Dänemark" Ich kann nicht empfehlen etwas per Hermes ins Ausland zu verschicken.

Hermes Wir konnten Ihre Anschrift nicht finden.

Hermesversand behauptet lifer adresse nicht gefunden Ich warte seit dem 08.10.2022 auf ein Paket Sendungsnummer H1025721002605401031 Hermes behauptetete Sendung von ROADGET BUSINESS PTE. LTD kann nicht zugestellt werden. die adAdressklärung erforderlich. daraf hin nochmal genau meine adrese und Emailadrese gegeben. trotz erneute adrese gegeben habe Heute 11.10.2022 erhaltene Email füge ich zu... Liebe Paketempfängerin, lieber Paketempfänger, Wir konnten Ihre Anschrift nicht finden. Ihr Paket von ROADGET BUSINESS PTE. LTD mit der Sendungsnummer H1025721002605401031 wird noch 10 Tage aufbewahrt. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail oder Telefon, damit die Sendung schnellstmöglich zugestellt werden kann. Herzliche Grüße, Ihr Hermes Team Die Adresse wurde nicht gefunden Ihre Nachricht wurde nicht an noreply@paketankuendigung.myhermes.de zugestellt, weil die Adresse nicht gefunden wurde oder keine E-Mails empfangen kann. Die Antwort vom Remoteserver ist: 554 5.7.1 <noreply@paketankuendigung.myhermes.de>: Recipient address rejected: An diese Adresse koennen keine Mails gesendet werden, die Mails werden abgelehnt. es ist komisch in welhen zeit alter leben wir ? wenn mann die unbekante adresse GPS gibt unerfahrene fahrer findet die adrese

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.744 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.