Unmöglichen Paketschein kaufen und nutzen können - Sendung an Packstation

  • Behoben
  • 12 Okt 2022
  • #427348
  • 111
Anzeige

Ich habe schon ziemlich oft über Hermes Pakete verschickt und dazu online einen entsprechenden Paketschein, als QR-Code, erstellt und bezahlt.
Nun wollte ich zum ersten Mal eine Sendung verschicken, die an eine Packstation geliefert werden soll.
Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass Packstationen nur DHL-intern funktionieren (jetzt schon).
Allerdings frag ich mich, warum das Hermessystem dies scheinbar auch nicht weiß. Auf der Homepage heißt es, dass bei Eingabe der Adresse, diese automatisch mit einer Adressdatenbank abgeglichen wird und somit keine ungültige bzw nicht belieferbare Adresse eingegeben werden könnte. Es würden extra Hinweisfelder erscheinen und man müsste extra nochmals bestätigen, dass die eingegebene Adresse wirklich die gewünschte Lieferadresse sein soll.
Bei mir lief die Erstellung des Paketscheins genauso reibungslos wie sonst auch. Ich habe direkt per PayPal bezahlt, habe den QR-Code bekommen und bin damit zum Hermes Shop (Sa 1. Okt.). Auch dort lief alles wie gewohnt; Paket abgegeben, QR-Code vorgezeigt, die Klebequittung bekommen und für mich war selbstverständlich alles in Ordnung, warum auch nicht.
Am Donnerstag, den 6.10., war das Paket wieder bei mir, dem Absender. Darauf ein Vermerk, dass es ein Problem mit der Adresserkennung gab. Die angegebene Lieferadresse sei in irgendeiner Form ungültig.
Werde das Paket dann jetzt nochmals verschicken und frankieren.
Ich hätte die Kosten für den "unmöglichen Paketschein" gerne erstattet. Das Hermes Onlinebuchungs-System konnte die auf der Homepage zugesprochenen Serviceleistungen nicht halten. Dies verursachte Ärger, Extrazeit, -kosten und -aufwand, schade.
Über ein Entgegenkommen Ihrerseits würde ich mich freuen!
Danke und freundliche Grüße,
K.K.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

14-10-2022 um 14:35 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Gern haben wir dir aus Kulanz einen Gutschein zugeschickt. Diesen erhältst du die nächsten Tage per Brief.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-10-2022 um 06:44 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Dankeschön für den Gutschein! Es würde mich freuen wenn Sie ihr Online-Bestellsystem dementsprechend ändern, dass solch ein "unmöglicher Paketschein" nicht mehr erstellt werden kann.
MFG
K. K.

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.