Transportschaden, Schadensregulierung abgelehnt

  • Ungelöst
  • 12 Okt 2022
  • #427378
  • 156
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02274162011602 #1041780592

Mir bleibt leider keine Wahl, als dies hier nochnals öffentlich darzustellen und (falls wieder die gleiche Antwort kommt), weitere Beschwerden zu senden, deren Beantwortung weitaus kostenintensiver ist als eine einfache Schadensregulierung.

Ich habe folgende Schadensmeldung gemacht:

Das Innere der (Kühl)Box ist zerbrochen, was nur durch starken (äußeren) Einfluss passieren kann (werfen). außen ist die Kühlbox aus Metall, hier ein Vergleichsmodell, woran ich mich auch preislich orientiere, da hierfür keine Rechnung mehr vorhanden ist: DDR Design Eisbombe XL Thermosbehälter - Vintage um 1970

Als Antwort kam:

Wir haften nicht für den Schaden. Gern erläutern wir Ihnen den Grund dafür:
Die Innenverpackung ist unzureichend.

Meine Antwort:

Hallo Frau xxx,

Was bitte ist daran unzureichend? Die polsterung mit 20 Zeitungen ist mindestens das gleiche wie Styropor oder luftpolster. Das Teil ist INNEN zerbrochen und nicht außen. Und es war äußerst stabil. Das heißt, dass hier ohne fremde Einwirkungen - also herumwerfen oder fallenlassen - nichts hätte passieren können.
Daher bitte ich Sie um Einsicht und Übernahme der Kosten, welche ja nun auch nicht überirdisch sind.

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14-10-2022 um 14:37 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Bitte reiche deinen Widerspruch schriftlich als Antwortmail ein.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

17-10-2022 um 13:32 Uhr


Hallo Hermes, im Anhang ist das Schadensformular.
Mittlerweile wurde mir folgend geantwortet:

"...Wir lehnen die Haftungsübernahme aus den bereits in der Vorkorrespondenz genannten Gründen weiterhin ab.
Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht überweisen wir Ihnen aber im Rahmen einer Schadenteilung einen Betrag in Höhe von 16,00 € in den kommenden Tagen auf das angegebene Konto. ..."

Leider ist damit lediglich der Hin- und Rückversand gedeckt. Der Schaden an der hübschen DDR-Rarität jedoch nicht. Um sich auch hier erkenntlich zu zeigen, bitte ich weiterhin um die gesamte Schadenregulierung.

17-10-2022 um 13:59 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Antwort.

Bitte reiche deinen Widerspruch schriftlich als Antwort auf die erhaltene Mail ein. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir hier auf dem Portal keine abschließende Bearbeitung durchführen können.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

17-10-2022 um 14:24 Uhr


Hallo, mir erschließt sich hierbei der Sinn nicht weshalb ich das nochmal tun sollte, da ich ja bereits per Email im Kontakt mit Hermes bin und da auch antwortete. Sie sehen doch anhand der Schadensnummer, wobei es sich handelt?

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-10-2022 um 11:54 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

keine Schadensregulierung, schlechter Ruf, der sich hierdurch nicht verbessern wird!

5
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

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