Auslandsversand funktioniert nicht

  • Behoben
  • 11 Okt 2022
  • #427046
  • 140
Anzeige

Ich habe zum Zweiten Mal versucht, ein Paket nach Dänemark zu schicken.
Das erst Mal war es drei Wochen verschwunden und irgendwann stand der Paketbote vor meiner Haustür und hat es wieder zurück gebracht. Es wäre vom Empfänger nicht abgeholt worden. Der Empfänger hat mir versichert, dass er nie eine Info bekommen hat, dass er was abholen soll.

Ich habe dann von Hermes einen Gutschein bekommen und es nochmal probiert. Am 31.08. habe ich das Paket abgegeben.

Dieses Mal stand das Paket beim Paketdienst in Dänemark auf "Registered - The sender has sent information on a shipment item with this ID, but we have not yet received the shipment item. If you have any questions, please contact the sender"

Am 08.10. habe ich das Paket wieder zurück bekommen.
Bei Postnord steht es immer noch auf registered (https://www.postnord.dk/en/tools/track-and-trace?shipmentId=94464431566SE)

Hermes teilt mir freudig mit, es zugestellt zu haben. Leider bei mir und nicht in Dänemark.

Ich habe in beiden Fällen eine Reklamation bei Hermes eröffnet, aber die Antwort bestand aus "Abwarten" oder "hier ist der Tracking Code für Dänemark"

Ich kann nicht empfehlen etwas per Hermes ins Ausland zu verschicken.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

12-10-2022 um 14:46 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-11-2022 um 07:14 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Im inland ist Hermes okay. Aber für Auslandspakete würde ich Hermes nicht mehr nutzen und kann sie nicht empfehlen.
Immerhin wurde mir nach mehrfacher Nachfrage der Preis erstattet. Aber die rennerei für nichts hatte ich trotzdem

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.