Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.742

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Schaden wird nicht bearbeitet

Seit dem 27/28 versuche ich einen Transportschaden bei Hermes zu klären. Ich habe jetzt zum 6. x die Unterlagen eingereicht. Als Rückantwort wird mir ständig mitgeteilt, daß es allen sehr leid tut und ich möge die gewünschten Unterlagen einreichen soll. Diese wurde wie o.a. angegeben bereits 6 Mal per Mail gesendete. Eine maschinelle Bestätigung liegt vor. Mehrfach wurde mir mitgeteilt, daß das Paket verloren gegangen ist und der Bote wiederum das Problem ist. Der Bote hat mit einem Transportschaden nichts zu tun. Ich habe jetzt die 3. Beschwerde Mail an Herrn Schabirosky gesandt. Das scheint auch keinem zu Interessieren. Die Mails werden nicht gelesen und ich solle wieder die bereits vorliegenden Unterlagen einreichen. Ich habe jetzt angefragt, ob es sinnvoller ist, wenn mit meiner Anwältin korrespondiert wird. Ich weiß eigentlich nicht, was ich von der Sachbearbeitung halten soll... Die Schadensmeldung wurde am 27/28.09.2022 gesandt. Es müßten mindestens 20 Mails mit einer maschinellen Bestätigung angekoammen sein. Die Pyramide war in 3 Karton mit Styropor, Luftpolster, Schnitzelpappe usw. eingepackt. Fotos liegen ebenfalls vor. Ich würde jetzt behaupten, daß es sich hierbei um eine Hinhaltetaktik der Firma Hermes handelt. Eigentlich sehe ich keine andere Möglichkeit, als meine Anwältin einzuschalten.

Hermes Zustellung wird ständig verschoben

Am 03.11.2022 fand keine Zustellung statt, angeblich wurde ich nicht angetroffen. Ich war zu Hause, der Bote hat nicht geklingelt oder geklopft. Ich weiß nicht wie der Bote auf diese Feststellung kam, das niemand angetroffen wurde. Außerdem habe ich einen Abstellort an der Haustür angegeben. Der Zugang zur Haustür war jederzeit erreichbar. Am 04.11. wurde die Zustellung erneut angekündigt, dann kam wir verspäten uns. Zustellung abgebrochen! Heute am 05.11. sollte das Paket wieder zugestellt werden, wieder nichts. Es ist doch keinem Kunden zuzumuten, daß er ständig zu Hause sitzt und wartet ob Hermes endlich kommt. Es handelt sich um ein Ersatzteil, das dringend benötigt wird. Es ist ein Otto Paket mit der Sendungsnummer 46306265001335. Mein Name ****** ******, Am Markt 3, 17379 Ferdinandshof.

Hermes Hermes - Sexuelle Belästigung

Am 05.11.2022 gegen 11 Uhr kommte ein Hermes Bote zu mir, er sagte, mein Nachbarin nicht zu Hause war. Ich habe das Paket für sie abgeholt. Während ich unterschrieb, fragte mich dieser Mann, ob mir kalt sei, und berührte dann meine Brust!Das war eine Sexuelle Belästigung!Dieser Bote muss sich selbst bei mir entschuldigt und mir eine Entschädigung von 3.000 Euro zahlt! und er darf nicht mehr als Hermes Bote arbeiten! Ich habe mich an die Universität und die Verein der Chinesischen Studenten und Wissenschaftler im Saarland gewandt, und sie wird hinter mir stehen.

Hermes Inhalt kaputt

Gestern stand ein Paket vor meiner Türe,als ich es auspackte,alles war schön in Luftpolsterfolie eingepackt,war einer der Engel kaputt! Karton nicht beschädigt,unbegreiflich wie das passieren konnte!? Ich habe EUR 30,00 dafür gezahlt,die hätte ich gerne erstattet!

Hermes Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht's weiter.

Mein Paket hatte Zustellversuch zweimal am 2. und 3. Oktober, und der Kurier sagte, ich sei nicht zu Hause, also könne ich nicht liefern, aber ich war den ganzen Tag zu Hause. Ich habe meine Anfrage am Abend des 3. Oktober geändert, um mein Paket an Paketshop liefern zu lassen, aber der 4. Oktober ist vergangen und ich habe das Paket nicht erhalten. Heute Morgen (5. Oktober) erhielt ich folgende Nachricht: "Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht's weiter." Wie lange genau möchte ich mein Paket erhalten? Ich warte seit vier Tagen zu Hause darauf.

Hermes Ärger wegen Zustellung

Laut App konnte ich nicht angetroffen werden, jedoch bin ich die ganze Zeit zu Hause gewesen. Weil ich das Paket dringend benötigte. Es hat niemand geklingelt und eine Karte war ebenfalls nicht im Briefkasten. Bei einer telefonischen Rückfrage diesbezüglich, verstand ich die Person am Telefon leider überhaupt nicht. Ich erwarte die Zustellung noch heute (05.11.22)!

Hermes Paket wird nicht zugestellt

Angekündigt für den Freitag Zustellung bis ca 15 Uhr.... 21 Uhr keine Nachricht kein Paket. Heute in der nachverfolgung.... Kann heute nicht zugestellt werden kommt erst Montag.... Junge junge Wenn ich mein Job so machen würde wäre ich ruckzug arbeitslos

Hermes Overnight kommt nicht Pünktlich

Hallo zusammen, Ich habe eine Overnight Lieferung veranlasst, damit das Paket heute (05.11.22) eintrifft. Das pakt3 befindet sich seid heute morgen im Zielort und müsste zugestellt werden. Aber leider ist die voraussichtliche Zustellung auf den Montag (08.11.2022) geschoben wurden. Daher bitte ich um eine schnelle Lösung damit das Paket wie geplant und vorher angeben heute eintrifft. Danke im Vorraus Sendungsnummer : 69308278180770

Hermes Hermes stellt Paket seit dem 29.10. nicht zu

am 28.10.2022 verschichte ich per Hermes ein Paket.Paket Seit dem 28.10.2022 ist Hermes nicht in der Lage, das Paket zuzustellen. Die Adresse ist korrekt und mir als Absender wurde am 3.11. per Mail von Hermes die Zustellung am 3.11. zugesagt - auch das ist nicht passiert. Dem Empfänger wird das Paket nicht zugestellt und es wird auch nicht an mich als Absender zurück geschickt. Nun möchte der Empfänger von mir das Geld für die nicht zugestellte Ware zurück haben. Ich kann ihm das nicht erstatten, da ich die über ebay verkaufte Ware ja nicht zurückerhalten haben

Hermes Hermes stellt nicht zu

Ich Versuche schon zu umgehen über Hermes zu empfangen. Die Sendungen werden schlicht und einfach nicht zugestellt. Es gibt keinen Zustellversuch, ich war alle vier Male Zuhause! Nicht Mal eine Info per Mail oder Zettel erfolgt. Nachdem das erste Paket zurückgeschickt wurde, habe ich beim zweiten und dritten immerhin in Erfahrung bringen können, dass es in einer Paketstation abgegeben wurde. Die Zustellung habe ich dieses Mal bewusst auf heute verlegt, damit ich Zuhause bin. Wieder erfolgte keine Zustellung. Laut Sendungsverfolgung soll es heute zugestellt werden... Es ist 22 Uhr, da wird nichts mehr ankommen. Ich werde künftig nichts mehr bestellen, was über Hermes geliefert wird!

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.