Schaden wird nicht bearbeitet

  • Ungelöst
  • 06 Nov 2022
  • #435842
  • 332
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Seit dem 27/28 versuche ich einen Transportschaden bei Hermes zu klären. Ich habe jetzt zum 6. x die Unterlagen eingereicht. Als Rückantwort wird mir ständig mitgeteilt, daß es allen sehr leid tut und ich möge die gewünschten Unterlagen einreichen soll. Diese wurde wie o.a. angegeben bereits 6 Mal per Mail gesendete. Eine maschinelle Bestätigung liegt vor. Mehrfach wurde mir mitgeteilt, daß das Paket verloren gegangen ist und der Bote wiederum das Problem ist. Der Bote hat mit einem Transportschaden nichts zu tun. Ich habe jetzt die 3. Beschwerde Mail an Herrn Schabirosky gesandt. Das scheint auch keinem zu Interessieren. Die Mails werden nicht gelesen und ich solle wieder die bereits vorliegenden Unterlagen einreichen. Ich habe jetzt angefragt, ob es sinnvoller ist, wenn mit meiner Anwältin korrespondiert wird. Ich weiß eigentlich nicht, was ich von der Sachbearbeitung halten soll... Die Schadensmeldung wurde am 27/28.09.2022 gesandt. Es müßten mindestens 20 Mails mit einer maschinellen Bestätigung angekoammen sein.
Die Pyramide war in 3 Karton mit Styropor, Luftpolster, Schnitzelpappe usw. eingepackt. Fotos liegen ebenfalls vor.
Ich würde jetzt behaupten, daß es sich hierbei um eine Hinhaltetaktik der Firma Hermes handelt.
Eigentlich sehe ich keine andere Möglichkeit, als meine Anwältin einzuschalten.

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08-11-2022 um 13:34 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es tut uns leid, dass deine Ware beschädigt zugestellt worden ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Gerne bestätigen wir dir den Eingang deiner Schadenmeldung. Diese liegt im zuständigen Fachteam und wird schnellstmöglich bearbeitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-11-2022 um 00:09 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Bearbeitung hat rd. 7 Wochen gedauert und ist noch immer nicht abgeschlossen. Eine total schlechte Sachbearbeitung, wobei man das empfingen hatte, daß hier nur unfähige Sachbearbeitung erfolgt. Die Mails wurden ständig mit dem üblichen maschinellen Vordruck beantwortet. Es hat sich keiner die Mails durchgelesen. Ich mußte die Fotos 6x einreichen, obwohl diese lt. Bestätigungsmail vorlagen. Der Regulierung des Schadens wurde abgelehnt, da jetzt angeblich noch Fotos von der Beschädigung der Verpackung fehlen..... Das scheint mir so eine Art Taktik zu sein, damit der Vorgang nicht weiter verfolgt wird. Ich habe eine Frist gesetzt und werde nächste Woche meine Anwältin beauftragen. Der Vorgang ist somit für mich nicht abgeschlossen.

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Hermes
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