Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.742

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes "vergeblicher Zustellversuch"! Aber wir waren zu Hause!

Am 07.11.2022 22:54 Uhr wurde mir die Sendungsankündigung an Hermes mitgeteilt. Die nächsten 2 Tage keine Statusänderung ersichtlich, also Telefonat mit Lieferant geführt. Dann plötzlich Meldung "Sendung übernommen", Lieferung am 10.11.2022 zwischen 11:45 und 15:45 Uhr. War an diesem Tag ständig zu Hause. Gegen 14:30 Uhr schaue ich in die Sendungsverfolgung: "13:57 Uhr 1. Zustellversuch - wir probieren es morgen wieder." Und das war nicht das erste Mal. Eine telefonische Beschwerde brachte nichts. Der Fahrer konnte telefonisch nicht erreicht werden. Ich fühle mich belogen und verarscht. leider kann man sich das Versandunternehmen nicht immer aussuchen.

Hermes Paket wird nicht richtig zugestellt

War grad im Flur beim Schuhe anziehen dann kam Hermes und Schmeist das Paket vom Autofenster gegen die Haustüre und das ist nicht das erste mal sonder schon Wochen geht es so bei Hermes angerufen und beschwert es wurde mir gesagt der Fahrer darf bei ihnen keine Paket mehr zustellen und was kam raus nix der gleiche Fahrer ist immer noch da und macht es immer noch so nicht aussteigen nicht klingeln sondern Fenster auf und Paket gegen Türe schmeißen. Beim nächsten Mal werde ich es aufnehmen

Hermes Pakete wurden einfach auf die Treppe geknallt.

Gestern erhielten wir zwei Pakete von Hermes. Der Bote ein Ausländischer sehr frecher schmiss unsere Pakete einfach auf die Treppe. Als ,wir Ihn darauf ansprachen war er bereits im Auto und wurde auch noch sehr frech.

Hermes Falscher Paketshop, mal wieder

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Paket wurde nun schon zum wiederholten Male im falschen Paketshop abgegeben. Warum es immer wieder zur Verwechslung kommt ist äußerst fraglich, weder die Postleitzahlen noch die Städtenamen ähneln sich in irgendeiner Form. Der von Ihnen auserwählte Paketshop liegt ca. 60km weit entfernt, also mal nicht eben um die Ecke. Ärgerlich daran ist, dass das Paket wieder zu spät ankommt, sodass ich mir über eine Alternative Gedanken machen muss... Telefonisch habe ich das schon besprochen, allerdings war das Gespräch doch recht seltsam und ob das Paket umgeleitet wird, ist daher ungewiss...

Hermes Zusteller macht seine Arbeit nicht - Paket wird einfach bei weit entferntem Nachbarn hingelegt.

Heute sollte ein Paket zugestellt werden. Am Briefkasten steht ein extra Hinweis (mit den entsprechenden Logos, dass es auch Analphabeten erkennen können), dass man Pakete zum nächsten Gebäude bringen möge, das nur 50m weiter auf gerader Linie entfernt ist. Was hat der Zusteller gemacht? Hat es nicht zugestellt! Hat keine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten gesteckt. Hat das Paket 5 Grundstücke weit entfernt auf die dortige Terrasse gelegt und ist abgehauen, OHNE dort Bescheid zu geben! Per Mail bekam ich 17:59 die Information, dass es zugestellt sei und ab sofort bei meinem "Nachbarn" zur Abholung bereit läge. "Zustellung beim Nachbarn Terrasse M...straße 13". Also ich vorhin bei diesem "Nachbarn" war, immerhin etliche Meter weit weg, habe ich am Gartentor geklingelt und ihn gefragt, ob er mir mein Paket geben könne. Er sagte, er habe nichts erhalten. Daraufhin habe ich ihm die ausgedruckte Benachrichtigung gezeigt, woraufhin er sagte, er habe wirklich nichts bekommen. Dann entdeckten wir auf der Terrasse (es war ja bereits dunkel und die Terrasse ist mit Blumen usw. dekoriert) tatsächlich ein dort liegendes Paket - und das war es. Der Zusteller wird sich an meinen Namen erinnert haben und an den Ärger, den ich ihm mit der fortgesetzten (siehe vorige) Beschwerde bereitet habe. Das wird seine "Rache" gewesen sein. Es gibt KEINE Abstellgenehmigung! An der Zustelladresse war GANZTÄGIG jemand da (auch ich)! Hermes-Paketdienst? Nie wieder! Das nächste Mal forsche ich nicht nach. Wenn die Sendung verlustig geht, muss Hermes eben Schadenersatz zahlen. Wer nicht hören (lesen!) kann, muss fühlen. Schlimm, was heutzutage los ist! @ Hermes: Sparen Sie sich Ihre angeklickten Textbausteine! Auf diese Masche falle ich garantiert nicht mehr herein!

Hermes Lieferung verzögert sich

Hallo mein Paket hängt seit Montag 07.11.2022 in der Zielregion. Seit heute Mittag steht nun in der sendungsverfolgung das es sich verzögert. Wann können meine Geburtstagskinder mit der Zustellung rechnen?

Hermes Paket Nr. 24306131140166 als geliefert per Mail und Photo angekündigt aber keine Paket erhalten

Sehr geehrte Frau Krüger, ich bitte dringend darum dass Sie diese Lieferung gründlich klären. 1. Der Bote hat bei uns nicht geklingelt und wir waren um die angegebene Lieferzeit mehrere Personen im Haus. Das geht schon gar nicht! 2. Der übliche Abstellort ist am hinteren Hauseingang auf dem Grundstück. 3. Das zugesandte Bild (siehe unten) mit dem aufgestellten Hermes Paket wurde nicht auf unserem Grundstück aufgenommen. Klären Sie bitte woher das Bild stammt oder Sie sind willkommen Sich selbst über unser Grundstück ein Bild zu machen: <https://urldefense.com/v3/__https://www.myhermes.de/empfangen/sendungsverfolgung/sendungsinformation/?wt_cc1=sendungsnummerheader&wt_mc=re_zn12*24306131140166__;Iw!JJvzg_IO!KZdnyZeJdTvzf12_Bagm4JEBMkxQ0i3gx1I1xgyEOkq7AMygIbAASvPcd-lWNtxEIGAWt-sWGxjCSxxDy92Nqw$ > Bitte klären Sie mich auf welche Abstellvereinbarung bei Ihnen im System besteht. Ich habe keine bei Hermes. Viele herzliche Grüße Best regards ****** ****** Borchlingweg 22 22605 Hamburg

Hermes Paket nicht Zugestellt obwohl ich Zuhause war.

Am 8.11.22 sollte laut Email Benachrichtigung mein Paket zugestellt werden. Wer nicht kam war der Hermes Zusteller. Angeblich hat er mich nicht angetroffen, was schon mal eine Lüge ist. Eine Benachrichtigung wurde auch nicht in meinem Briefkasten hinterlassen. Nächster Zustellversuch heute am 9.11.22 angekündigt. Bis jetzt ist noch niemand da gewesen. Es ist jetzt 18.10 Uhr. Wenn man zu faul ist die Pakete zuzustellen muss man nicht so Lügen. Eine Absolute Frechheit ! Vielleicht fehlt dem Fahrer ein wenig die nötige Motivation. Mfg R.****** Ein nicht zufriedener Kunde

Hermes Trotz Ablageort Paket übers Tor geworfen

Seit einiger Zeit wirft der Hermes Bote meine Pakete einfach übers Tor auf den Hof, obwohl dort 2 Hunde frei laufen. Die Pakete sind immer vollgepinkelt und zum Teil total zerpflückt. Ich habe eine Ablagegenehmigung. Wird ignoriert. Man könnte das Paket auch auf der Hofmauer oder unter dem Briefkasten ablegen, wenn der Herr nicht laufen mag. Aber diese Art der Zustellung ist nicht akzeptabel.

Hermes Paket wurde nicht am Ablageort abgelegt

Ich habe von DECATHLON ein Paket gesendet bekommen. Ablageort wurde an HERMES übermittelt. Es kam eine Mitteilung, dass das Paket am Ablageort liegt. Obwohl ich zuhause war- kein Paket! Beim Nachfragen bei der Servicehotline UND per Email bekam ich die gleiche Antwort: „Bei Wahl eines Ablageortes ist HERMES aus der Verantwortung“! Einen Vorgesetzten zu sprechen war nicht möglich. Paket wird als zugestellt deklariert und es gibt keine Möglichkeit das zu überprüfen (Empfängerunterschrift etc.) Jetzt sitze ich auf den Kosten der Ware ohne Ware. Service geht irgendwie anders….

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.