Zusteller macht seine Arbeit nicht - Paket wird einfach bei weit entferntem Nachbarn hingelegt.

  • Noch offen
  • 09 Nov 2022
  • #437017
  • 115
Anzeige

Heute sollte ein Paket zugestellt werden. Am Briefkasten steht ein extra Hinweis (mit den entsprechenden Logos, dass es auch Analphabeten erkennen können), dass man Pakete zum nächsten Gebäude bringen möge, das nur 50m weiter auf gerader Linie entfernt ist.
Was hat der Zusteller gemacht?
Hat es nicht zugestellt!
Hat keine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten gesteckt.
Hat das Paket 5 Grundstücke weit entfernt auf die dortige Terrasse gelegt und ist abgehauen, OHNE dort Bescheid zu geben!
Per Mail bekam ich 17:59 die Information, dass es zugestellt sei und ab sofort bei meinem "Nachbarn" zur Abholung bereit läge. "Zustellung beim Nachbarn Terrasse M...straße 13".
Also ich vorhin bei diesem "Nachbarn" war, immerhin etliche Meter weit weg, habe ich am Gartentor geklingelt und ihn gefragt, ob er mir mein Paket geben könne. Er sagte, er habe nichts erhalten.
Daraufhin habe ich ihm die ausgedruckte Benachrichtigung gezeigt, woraufhin er sagte, er habe wirklich nichts bekommen.
Dann entdeckten wir auf der Terrasse (es war ja bereits dunkel und die Terrasse ist mit Blumen usw. dekoriert) tatsächlich ein dort liegendes Paket - und das war es.
Der Zusteller wird sich an meinen Namen erinnert haben und an den Ärger, den ich ihm mit der fortgesetzten (siehe vorige) Beschwerde bereitet habe. Das wird seine "Rache" gewesen sein.
Es gibt KEINE Abstellgenehmigung!
An der Zustelladresse war GANZTÄGIG jemand da (auch ich)!
Hermes-Paketdienst? Nie wieder!
Das nächste Mal forsche ich nicht nach. Wenn die Sendung verlustig geht, muss Hermes eben Schadenersatz zahlen. Wer nicht hören (lesen!) kann, muss fühlen.
Schlimm, was heutzutage los ist!
@ Hermes: Sparen Sie sich Ihre angeklickten Textbausteine!
Auf diese Masche falle ich garantiert nicht mehr herein!

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

11-11-2022 um 12:10 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

14-11-2022 um 19:00 Uhr


... wie zu erwarten: Textbausteine angeklickt.
Das geht auch schneller.
Da ich mein Paket ja nun bekommen habe, können wir den "Fall" hier schließen.
Mein Vertrauen hat Hermes jedenfalls völlig ruiniert.

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.