Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.738

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Parken

Sehr geehrtes Hermes Team, Wir haben in Unterhaching an der Bushaltestelle Sommerstraße wiederholt das Problem,dass Hermes-Lieferanten die Einfahrt zu parken. Zuletzt parkte der Hermes Lieferwagen mit dem Kennzeichen N-VS 702 vor unserer Einfahrt. Die Ein- und Ausfahrt war blockiert. Rund um das Fahrzeug war alles frei,es hätte nur ein wenig weiter vorne parken müssen - dann wäre unsere Ein- und Ausfahrt frei geblieben. Da verschiedene Hermes Fahrer zu verschiedenen Zeitpunkten so parken,zwar Englisch sprechen,aber nicht fähig sind zu zuhören wäre es für uns wichtig, dass ihr sie informiert wie man bei genügend Platz richtig parkt. Da eure Fahrer konsequent vor unserer Einfahrt parken, werden wir ab jetzt konsequent die Polizei rufen. Freundliche Grüße

Hermes Zugestellt aber Pakete nicht da

Laut Sendungsauskunft wurde eine Paket von Hermes heute um 14:35 Uhr an der Haus-/Wohnungstür übergeben. Ich war zu Hause, aber Hermes war nicht da. Keine Klingel. Wie kann das also sein? Auch draussen habe ich alles abgesucht. Kein Paket, kein Paketschein, nichts..... H1028170184938901018

Hermes rassistischer Angriff und Paketrückbehalt

ich habe mein paket nach einem anruf von der polizei vom jeweiligen besitzer des lottogeschäfts erhalten, das rassistische verhalten ging weiter, er sagte mir, das ist deutschland, lerne deutsch, er hat wie ein verrückter geschrien, sie haben sich diese einstellung gefallen lassen Nochmals Ihre, mir das Paket zu geben, dass es tragischerweise mir gehörtIch habe diese Dinge noch nie erlebt, nur in Deutschland, ich ging gerade, um ein Paket abzuholen

Hermes Fahrer fährt vorbei, stellt Paket nicht zu

Fahrer angehalten und nach dem Paket gefragt. "Ich kein Deutsch". Er fährt vorbei und liefert nicht aus. Nachfrage: Nicht zustellbar. Frechheit.

Hermes Paket, das am 13.2.23 abgeschickt wurde, bis heute nicht aufgetaucht, ordnungsgemäß zugestellt!

Hallo Hermes, bis heute ist das Paket an Herrn M. in 14797 Göhlsdorf, nicht zugestellt worden. Bis gestern war der Stand (Hermes-Sendungsverfolgung), dass es in Berlin gelandet sei. Das war vor Wochen! Seitdem ist nichts mehr bewegt worden, geschweige zugestellt worden, wofür ich als Kunden IHNEN Geld bezahlt habe. Das Paket hat die Nummer 007669841069534. WO IST DAS PAKET? WAS HABEN SIE DAMIT ANGESTELLT? Bitte ganz dringend um Klärung. Und eine Bitte: Keine Aussagen wie "Wir setzen alle Hebel in Bewegung" und Ähnliches - es ist, Verzeihung, floskelhaftes Blabla ohne Inhalt, der den Kunden nur beschwichtigen soll. Fakten, Ehrlichkeit - keine Standardschreiben und Antworten sind von meiner Seite gewünscht. Alles andere ersparen Sie mir bitte. Danke! Mit freundlichen Grüßen, R. ******

Hermes Paket verschwunden

Ich hatte ein Paket angeblich an meinem Wunsch Ablageort hinterlegt bekommen. Dennoch war kein Paket da. Seit fast 2 Monaten bekomme ich immer eine gleiche Meldung. Doch meine Kamera hat nichts aufgenommen. Wo ist mein Paket?

Hermes Keine Reaktion auf Schadenmeldung

Am 19.01.23 erhielt ich ein Paket via Hermes, welches sich, nach dem Öffnen, als massiv beschädigt herausstellte. Der Prozess einer Schadenmeldung ist auf der Website von Hermes eindeutig beschrieben. Noch am selben Tag füllte ich das entsprechende Formular vollständig aus und sendete es mit Fotos des Pakets und des Schadens an die angegebene E-Mail Adresse. Die Größenbeschränkung habe ich eingehalten und auch eine automatische Antwort bekommen, in welcher mir der Erhalt bestätigt wurde. Seitdem habe ich keine Rückmeldung mehr erhalten. Der Kundenservice konnte mir keine Auskunft zum aktuellen Stand geben, hier wechselte nach jeder Mail der Ansprechpartner, ich wurde mit dem Namen des vorherigen Kundenbetreuers angesprochen und der Unterschied zwischen Sendungs-ID und Auftragsnummer war der Sachbearbeiterin nicht bekannt. Daher bitte ich auf diesem Weg um Rückmeldung zu der Bearbeitung meiner Schadenmeldung, da diese mittlerweile 5 Wochen her ist.

Hermes Sehr unzuverlässiger Unternehmer

Ich habe ein Paket mit dem Hermes geliefert gewartet. Ich habe einen Hermes Pakershop in unserem Ort angegeben. Am Montag den 20.02.2023 laut Information in Internet sollte mein Paket im angegebenen Paketshop ankommen. Ich bin nach der Arbeit zum diesem Paketshop gegangen und war bereit meine Paket abzuholen. Erstaunlicherweise bekomme ich von Inhaber des Ladens eine Information ,dass er seit heute bzw. ab 20.02.2023 nicht mehr für Hermes zuständig ist, obwohl in Internet auf seiner Webseite sein Laden immer noch für Hermes als Paketshop aktuell war. Ich habe mehrere Mal mit dem Hermes Kundenservice telefoniert wegen Lieferung Umleitung auf meine Adresse. Es wurde mir telefonisch versprochen, dass ich mein Paket auf meine Adresse geliefert bekomme. Heute 23.02.2023 Nachmittag entdecke ich eine Information bei der Sendungsverfolgung, dass Hermes mein Paket zurück an Absender als Retoure versendet hat. ich habe wieder Hermes Kundenservice angerufen und gefragt was das soll. Auf meine Frage habe ich keine Antwort von Mitarbeiterin Kundenservice bekommen. Ich versuche in Zukunft vermeiden die Lieferungen mit Hermes falls ich was bestelle. Sehr unzuverlässiger Unternehmer und Kundenservice belügt die Kunden

Hermes Päckchen verloren gegangen

Guten Tag,seid mehr als 2 Wochen,versuche ich eine Verlustmeldung bei Hermes zu melden. Erst muss man eine Frust von 3 Wochen abwarten, dann Verlustmeldung einreichen und man bekommt keine Rückmeldung. Es ist eine Frechheit Nan wird einfach hingehalten. Am Tag der Zustellung war ich zuhause, aber ein Hermes Fahrer war definitiv nicht vor Ort.

Hermes illegale Paketaufbewahrung und rassistisches Verhalten

Ich habe eine Bestellung aufgegeben, Ihr Unternehmen hat sich verpflichtet, das Paket zu mir zu liefern, Sie haben die Adresse nicht gefunden und Sie haben mein Paket ohne mein Einverständnis ohne mich zu fragen genommen und es einem Ihrer Mitarbeiter im Lotto-Shop abholen lassen gröperstr.4038820 Halberstadt, wo Ihr Partner vor Ort weder das Schengen-Abkommen kennt, noch ein offizielles Dokument der Europäischen Union anerkennt, einen griechischen Personalausweis, der als Reisepass in der Europäischen Union verwendet wird, hat er sich weder zur Zusammenarbeit noch zum Aufruf bereit erklärt Polizei, er hältillegal mein Paket, das mir gehört und ich dafür bezahlt habe!Ich wurde rassistisch beschimpft und aus dem Laden gedrängt!Ich werde rechtliche Schritte gegen das Unternehmen einleiten für das Leid, das ich erlitten habe, für seelische Qualen und rassistisches Verhalten von Ihrem Partner und seiner Frau. Sie hätten diesen Idioten, mit dem Sie zusammenarbeiten, darüber informieren sollen, welche Länder zur Europäischen Union gehören und welche nicht brauchenPass, weil es ihr Identitätspass ist, sich weigern, ein offizielles Dokument der Europäischen Union anzuerkennen und mir illegal etwas vorenthalten, das mir gehört und ich dafür bezahlt habe!und ich werde auf jeden Fall allen Leuten, die ich aus der griechischen Community kenne, und allen Deutschen, die ich kenne, sagen, dass sie Ihr Transportunternehmen nicht wieder benutzen sollen, weil sie mit Idioten arbeiten, die gegen die Gesetze der Europäischen Union verstoßen, sie kennen das Schengen-Abkommen nicht und sie SindRassisten!Ihr Unternehmen ist für die Frustration und die Unannehmlichkeiten verantwortlich, die ich durchgemacht hab.eimail:******@gmail.com

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.738 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.