Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Wir bestellen im Ausland mit 15-Tage-Garantie Artikel als Ostergeschenk. Wir zahlen einen tagesaktuellen Preis, der inzwischen deutlich höher ist. Hermes übernimmt den Inland-Transport. Wir sind nicht berufstätig und permanent zu Hause. Es klingelt nicht, aber es wird eine Karte in den Briefkasten gesteckt. Darauf befindet sich ausschließlich ein Datum, so etwas wie eine Unterschrift und der Hinweis, am nächsten Tag solle ein neuer Zustellversuch erfolgen. Weder der Name des Empfängers noch eine Sendungsnummer waren der Karte entnehmbar. Statt eines erneuten Zustellversuchs würde das Paket zurück gesandt, der Fahrer hatte laut Hotline drei erfolglose Zustellversuche hinterlegt. Durch diese Lüge haben wir die Ware nicht rechtzeitig und können nicht einmal zum selben Preis erneut ordern. Das bezahlte Geld ist wohl weg
Ich habe letzte Woche 3 Pakete bestellt alle werden mit Hermes Versand, Paket 1 haben das zustell fenster auf 11:15-15-15 gesetzt und es kam dann auch an dem Tag um 17:30 soweit alles noch akzeptabel, Paket 2 ursprünglich sollte es gestern zugestellt werden Zeitangabe wie bei paket1, nachdem ich dann den ganzen Tag gewartet hatte kam dann die Meldung kommt doch nicht,also warte ich heute auch den ganzen Tag schon und sehe nun die Frechheit das sie ernsthaft behaupten sie hätten mich heute nicht antreffen ķönnen, mal sehen ob Paket ein ähnliches Schicksal erleiden wird.
Erste Zustellung angeblich nicht möglich, weil Adresse nicht auffindbar. Seit dem mehrere Aufforderungen per Email das Paket erneut zuzustellen. Nur generierte Nachrichten, jedoch keine Terminierung.
Hallo, Laut Sendungsnummer wurde das Paket zugestellt am Ablageort. Leider ist nichts hingelegt wurden. Hermes Fahrer hielt an der Straße und hat das Grundstück nicht betreten. Es wurde keine BenachrichtigungKarte im Briefkasten hinterlegt das,dass Paket abgelegt wurde. Nach Nachfrage bei Hermes ist das Auto per GPS gesichert im Radius von 6m kann ich mein Paket suche. Der Raduis ist außerhalb des Grundstück und nicht mal in der Nähe des Ablageort. Nach nochmaligen fragen wo in den 6m Radius saß Paket ablegt wurde konnte mir keiner eine Antwort geben außer das sie kein Deutsch verstehen. Nun bleibe ich wahrscheinlich auf den Kosten sitzen.
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich erneut eine Reklamation bezüglich des von Ihnen an mich versendeten Druckers vorbringen. Wie bereits am 24.03.2023 formgerecht und vollständig mitgeteilt, wurde der Drucker während des Versands so unsachgemäß behandelt, dass die Tinte ausgelaufen ist und die Elektronik irreversibel beschädigt wurde. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich den Drucker nicht selbst versendet habe, sondern er an mich gesendet wurde. Die Verpackung erfolgte jedoch nachweislich ordnungsgemäß und sorgfältig, um sicherzustellen, dass der Drucker während des Transports gut geschützt ist. Trotzdem scheint der Drucker bei der Lieferung schwer beschädigt worden zu sein, da sich Tintenflecken auf der Verpackung und am Gerät selbst befanden. Die Beschädigung hat zur Folge, dass der Drucker nicht mehr funktioniert und nicht mehr repariert werden kann. Ich habe bereits versucht, diese Angelegenheit telefonisch zu klären, jedoch ohne Erfolg. Auch meine vorherige Schadensmeldung wurde von Ihnen ignoriert. Da ich den Drucker dringend benötige, um meine Arbeit zu erledigen, bin ich sehr enttäuscht und frustriert über diese Situation. Ich hatte gehofft, dass ich eine schnelle und unkomplizierte Lösung finden würde, aber bisher habe ich keine angemessene Rückmeldung oder Entschädigung von Ihnen erhalten. Ich fordere Sie daher erneut auf, den Schaden zu begutachten und mir umgehend eine Entschädigung zu leisten. Ich erwarte, dass Sie den Wert des Druckers sowie die Kosten für den Versand vollständig erstatten. Ich bitte Sie, diese Angelegenheit so schnell wie möglich zu klären und mir eine Rückmeldung zu geben. Ich hoffe auf eine schnelle und zufriedenstellende Lösung dieses Problems. Mit freundlichen Grüßen!
Erst vor kurzem habe ich mein Geld vom Verkäufer zurück erhalten weil Hermes mir mein Paket nicht zugestellt hat angeblich nicht gefunden komisch nur meine Mutter wohnt bei mir im Haus und sie bekommt ihre Päckchen und mein Bruder der ein Haus weiter wohnt auch im Paket schopp in Augustusburg abgeben geht irgendwie auch nicht ich verstehe das nicht bekomme jeden Tag eine neue e Mail konnte nicht zugestellt werden was soll das wenn ihr euch unbeliebt machen wollt ihr seit auf dem besten Weg kenne Firmen die mit euch deswegen schon nicht mehr mit euch zusammen arbeiten
Heute sollte mir ein Paket Otto Versand zugestellt werden. Obwohl ganz Tägig jemand zu Hause war befand sich im Briefkasten eine Zustellkarte von Hermes, aber auch nicht ausgefüllt wann der Bote dawar. Aber das schlimmste ist das dieser auch noch eine Macke an unsern Auto verursacht hat hat. Dies kann icheindeutig sagen weil ich des mittags noch am Auto war. Und die Macke hat das typische Aussehen von einer Hecktür eines Transporter.
Es geht dabei um die Sendungsnummer (siehe Feld "vertraulich"). Paket nach Spanien wurde abgegeben am 21.3.23 im Paketshop abgegeben. Laut Sendungsverfolgung von Hermes liegt das Paket seit 23.3.23 in Hückelhoven. Support (Telefon) konnte oder wollte mir keine Auskunft geben, warum das so ist. Er versprach nur "beschleunigte Behandlung", aber... es beschleunigte sich gar nichts, das Paket liegt immer noch dort und heute ist der 4.4.23 17:21 Uhr. Ich bitte um Rechtfertigung dieser Verzögerung. Das ist doch alles andere als normal !
Es gab eine Kundenbestellung, die beschädigt beim Kunden ankam, der Ärger war entsprechend groß. Die Außenverpackung war eindeutig beschädigt (Riss bzw Loch) und die Ware ausreichend/ mehrmals gepolstert gewesen, zudem war der Karton mit 'Vorsicht zerbrechlich' beschriftet, der Fall sollte also klar auf der Hand liegen. Die Schadensmeldung habe ich innerhalb der Frist am 12.01.2023 eingereicht, mit allen benötigten Dokumenten, doch bis auf eine automatisierte Antwort, gab es keinerlei Reaktion seitens Hermes. Nach ungefähr einem Monat hatte ich den Kundenservice telefonisch kontaktiert, dort bat man mich weiterhin auszuharren. Dies mache ich nun mittlerweile seit knapp 3 Monaten und bislang habe ich nichts mehr von Hermes gehört, was eine absolute Frechheit ist!
Mit der Sendungs-ID: 02073167011200 wurde am 14.3. ein Paket in der Hermes-Filiale abgegeben. War adressiert an Anke Brinkmann Kopenhagener Straße 73 10437 Berlin Lt. Sendungs-ID wurde das Paket am 16.3. um 11.03 bei Nachbarn abgegeben. Lt. Kundin ist das Paket bis heute 4.4. nicht aufgetaucht. Bei welchem Nachbarn wurde das Paket abgegeben..? Bitte geben die ihre Nachforschungs-Info an meine Mail ******@web.de weiter.
Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.
Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211
Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.738 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.
Profil zu Hermes
Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.
Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.
Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.
Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.
Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.
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