Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.737

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Waren nicht angekommen

Ich habe 2 Pakete von Hermes von Hermes erwartet. Am Samstag sollte eins davon ankommen.Kam nicht.In der Sendungsverfolgung stand dann,konnte nicht zugestellt werden, weil niemand angetroffen wurde. Ich war den ganzen Tag zu Hause.Neuer Liefertermin Montag, da sollten dann 2 Pakete ankommen. Es kam keins.Um 14.21 Uhr stand bei dem einen Paket ,konnte nicht zugestellt werden,weil niemand angetroffen und das andere,was Samstag kommen sollte, zugestellt um 14.21 Uhr,wurde an der Haustür übergeben.Ich war den ganzen Tag zu Hause, es war niemand geklingelt. Bei Hermes angerufen und mich beschwert, aber das brachte nichts.Der hat mich nicht verstanden.

Hermes Koffer immer noch unterwegs

Ich fahre morgen mit meinen 4 jahrigen Sohn nach Norderney zur Mutter Kind Kur. Unser Gepäck befindet sich seit dem 18.04 auf reisen. Heute ist der 24.4 und es ist immer noch nicht zugestellt. Ich habe große Befürchtungen, dass wie morgen ohne Reisegepäck an der Klinik stehen. Entspannt geht anders.

Hermes möglicher Paketverlust

Ich habe ein sehr teures Gerät, allerdings unversichert, nach den Niederlanden geschickt. Laut Sendungsverfolgung ist das Paket noch nicht bei der Post.NL angekommen. Warum das Paket nicht weitergeleitet wurde ist nicht nachvollziehbar. Das Paket wurde am 03.04.23 abgegeben und befindet sich laut Sedungsverfolgung seit Wochen bei Hermes in den Niederlanden. Bei meinem Anruf bei Hermes vor einer Woche wurde ich freundlich angehört und mir wurde ein Formular gesendet, worin ich den Fall ausführlich geschildert habe. Seit dem habe ich nichts mehr gehört und gesehen, alles ist beim alten und der Käufer macht mir die Hölle heiß! Ich kann nicht in 8000ZG Zwolle bei der Hermes Niederlassung anrufen und frage mich, warum das Hermes scheinbar nicht kann. Es handelt sich um ein großes Paket, das ja auffindbar sein muß...? Mit freundlichen Grüßen

Hermes Zu spät gelieferter Koffer

Am 30.03 ließ ich einen Koffer von Hermes abholen zur Versendung auf die Insel Pellworm .Laut Sendeverfolgung sollte er am 3.04 dort zugestellt werden. Am 4.03. kam ich selbst in der Ferienwohnung an, der Koffer war nicht da. So wurde ich von einem auf den anderen Tag vertröstet, erst am Tag vor meiner Abreise am 12.04 wurde er ohne Kontakt (nicht vereinbart) vor der Tür im Hof abgestellt. Hermes habe ich nach meiner Rückkehr sofort mit einem Einschreiben unterrichtet und meine Forderungen angemeldet. Man reagierte mit einer E Mail, bei der man um weitere Daten wie Iban usw bat . .Dies habe ich auch getan und nun bietet man mir eine Kulanz von dreifacher Höhe der Fracht Kosten an . Ich bin damit nicht einverstanden erwarte einen Betrag in Höhe meiner tatsächlichen ausgaben und auch eine Entschädigung für den entgangenen Urlaub Man versteckt sich hinter einem §431 und denkt ,es wäre in Ordnung mit freundlichen Grüßen E. ******

Hermes Paketzustellung

Hallo mir soll am Donnerstag den 20.4.23 ein Päckchen um 12 Uhr 50 einPaket zugestellt worden sein,was nicht möglich ist da ich um 16 Uhr noch auf der Baustelle war in der Nachbarschaft ist auch nichts aufgetaucht.

Hermes Lieferung

Habe meine Lieferung trotz mehrerer Ankündigungen nicht erhalten. Angeblich wurde ich nicht erreicht,was aber nicht stimmt. Ich war immer zur angegebenen Zeit im Hause,aber der Lieferant ist nicht erschienen.

Hermes Nicht zugestellt

Ich sollte an 2 aufeinander folgenden Tagen 1 Warensendung bekommen. Angeblich war keiner zu Hause. Dieses stimmt nicht. Wir waren dort und es war niemand dort obwohl wir gewartet haben. Es wurde auch kein Zettel hinterlegt. Nach mehrmaligen Anrufen in der Hotline passierte auch nichts. Jetzt geht die Warensendung zurück. Ich bitte um Stellungnahme

Hermes Paket verloren ?

Paket von DE nach PL ist nicht auffindbar. Nachdem die PLZ angeblich falsch war und es nicht möglich war eine detaillierte Sendungsverfolgung vorzunehmen, ist das Paket nun als zugestellt gekennzeichnet aber nicht auffindbar. Jegliche Versuche die PLZ einzugeben waren erfolglos.

Hermes KEIN (!) Zustellversuch durch Hermes

Das Päckchen wurde von mir online frankiert und im Paketshop abgegeben. Der Empfänger wartete dringend auf das Päckchen, weil er den Inhalt am 15.4. verschenken wollte. Es wurde aber KEIN Zustellversuch unternommen, es war KEINE Benachrichtigung im Briefkasten und im Status erschien irgendwann "Leider konnte die Sendung nicht zugestellt werden und wird nun zurückgesendet". Der Empfänger hatte nun also KEIN Geschenk bzw. erst eine Woche später (nach reibungslosem Versand durch DHL). Ich bitte um Portoerstattung.

Hermes Gebrochenes Bein und keine Lieferung, obwohl zu Hause

Leider haben ihre Mitarbeiter nicht geklingelt oder waren vor Ort. Dreimal sollen ihre Mitarbeiter angeblich geklingelt haben, obwohl ich zu Hause war. Die Adresse ist sehr einfach zu finden. Mit freundlichen Grüßen ******

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.737 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.