Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.734

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Wichtige Sendung verbleibt ohne Update in Zustellbasis

Seit nunmehr zwei Tagen verbleibt eine für mich sehr wichtige Sendung ohne Update in der Zustellbasis: Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter! Der Service Bot kann natürlich nicht weiterhelfen, warum diese Sendung einfach einbehalten wird. eine weitere Bestellung des selben Absenders, natürlich persönlich unwichtig, ist bereits in Zustellung. Die Sendungsnummer finden Sie in den Vertraulichen Informationen. Mit Bitte einer zeitnahe Klärung!

Hermes Paket kommt nicht

Was stimmt bei euch nicht, Paket seit 31.5. Unterwegs, sollte am 3.6. Zugestellt werden, angeblich findet man auf einmal die Adresse nicht mehr, Anruf am 5.6. Paket kommt Mittwoch, am 7.6. Wieder kein Paket erneuter Anruf, leere Versprechen von Mitarbeiter das Paket kommt sicher am 10.6. Ein sch… kam, nämlich nix, wieder Adresse nicht gefunden, 12.6. Erneuter Anruf mit Umbuchung auf Paket Shop weil ich nur noch genervt bin, 13. Bestätigung bekommen für Änderung, 14. Bzw.15.6. Zustellung angeblich Richtung Shop, aber den kann man offensichtlich auch nicht mehr finden, seit 15.6. Abends hängt es wieder im Problem Lieferadresse … wie unfähig kann man sein ?

Hermes Hermes mitarbeiter gelogen!

Ich war heute bei der Arbeit und habe auf meine paket gewartet. Um 10:10 steht dort das ich angeblich die sendung VERWEIGERT habe. Das ist GELOGEN! Das paket kommt aus China und ich habe sehr lange gewartet darauf! Jetzt steht geschrieben das die sendung sich bereits auf dem “ruckweg” befindet! ICH MOCHTE UNBEDINGT MEINE SENDUNG BEKOMMEN !

Hermes Sendungszustellung

Information von Hermes deine Sendung von Sieh An! konnten wir leider nicht zustellen, da es Unklarheiten mit deiner Lieferadresse gibt. Bitte melde dich innerhalb von 10 Tagen bei uns, um einen Zustelltag zu vereinbaren. Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist die Zustellung durch Hermes schon mehrmals sehr unzuverlässig gewesen. Im Wiederholungsfall werde ich wohl zukünftig nicht mehr bei ihnen bestellen. mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Reklamation

Zustellung fehlgeschlagen obwohl ich zu Hause war.

Hermes Angaben über Zustellversuch sind falsch

Sendungsnummer 39162151023474 / ****** ******, Am Pfingstanger 17, 37574 Einbeck Die oben genannte Sendung sollte bereits am Mittwoch zugestellt werden, wir waren den ganzen Tag zuhause. Es hat niemand versucht, die Sendung zuzustellen. Der nächste Termin sollte heute zwischen 16.45 Uhr und 20.45 Uhr sein. jetzt haben wir einen neuen Termin erhalten für Freitag zwischen 16.45 Uhr und 20.45 Uhr. Ein Wunsch über einen Ablageort kann nicht eingegeben werden, das sich dann die Kontaktseite öffnet. Ich bitte darum, die Termine einzuhalten und grundsätzlich die Sendungen unter dem Carport abzulegen oder mindestens einmal zu klingeln. Fall das nicht möglich ist, werde ich den Absender Fa. Witt-Weiden über Ihr Verhalten informieren müssen

Hermes Lieferung nicht erfolgt

Hermes hat ein bestelltes Fahrrad nicht per Spedition ausgeliefert, da die Mitarbeiter angeblich den Namen an der elektronischen Klingel nicht gefunden haben. Es erfolgte auch keine Info darüber. Lieferdatum war ursprünglich der 08.06.2023.

Hermes Unverschämter Service

Ich habe eine Beschwerde über ein paket das ein Kunde nicht erhalten hat über das Kontaktformular von Hermes an die betreffende stelle gesendet. Das Paket ist schon seid Wochen verschollen. Angeblich hätte Hermes es zurück an mich gesendet. Was nicht stimmt. Nach mehreren Anrufen und Beschwerden hat Hermes mir gesagt das das Paket auf dem weg zurück wäre. Es hätte ein Technischen fehler gegeben . Einen fehler und das Paket würde an der Falsche Stelle liegen. In dem Kontaktformular kann man eingeben ob man Versender oder Empfänger ist. Ich als Versender habe Ausdrücklich Versender angegeben. Ich bekam eine Antwort in der Stand das ich mich an den Versender wenden sollte . Dieser wird das problem lösen. Na Klar, der Versender muss dem Kunden das geld erstatten und Hermes ist Fein raus. ich habe diese mail beantwortet und Hermes wieder Klar gemacht das ich der Versender bin. Ich bekam 3 Tage später eine Antwort. In der stand das ich mich an den Versender wenden soll und dieser das Problem Klären würde. Also habe ich nun wieder diese mail beantwortet und Hermes wieder Klipp und Klar darauf hingewiesen das ich der Versender bin. Leider bisher noch keine antwort. Außer die Standardantwort eines Robot das sich Hermes um das Problem kümmert. Ich versende ca 80 bis 100 Pakete im Monat mit Hermes. Nochmal so viele Warensendungen mit der Post. Dort habe ich nicht mal eine Sendungsnummer aber nur ganz selten mal ein problem. Ich kann meinen Kunden diesen schlechten service nicht mehr zumuten und vor allen ist das Geschäftsschädigend. Auf den kosten bleibe ich sitzen. Die Ware habe ich bis jetzt nicht mal zurück bekommen. Und das Geschäft mit dem Kunden ist auch geplatzt. Anscheinend verdient Hermes genug das sie auf meine Pakete verzichten kann. anders ist das nicht mehr zu Erklären. Ab heute gehen alle Pakete mit DPD raus. Schade das Hermes so mit eine langjährigen Kunden umgeht. seid 2018 habe ich mit Hermes die Pakete versendet. Nun ist Schluss. Veräppeln kann ich mich selbst. Die ersten 8 Pakete sind heute schon bei DPD abgegeben worden. Solange bis Hermes sich wieder im service verbessert. das ist leider nicht der erste fall.

Hermes Angeblich nicht angetroffen

Angeblich würde ich zweimal nicht angetroffen, war aber definitiv zu Hause. Unsere Wohnung ist auch nicht sonderlich für Stadtverhältnisse versteckt. Ich bin sofort (2Minuten nachdem der Bote mich angeblich nicht angetroffen hat) alles abgelaufen und dann sogar überall herum gefahren, aber es war kein Auto und kein Bote zu sehen. Beim Kundendienst half man mir nicht weiter.

Hermes Koffer verspätet erhalten

Mein Koffer wurde am 9.5.23 in Norderney abgeholt Nr,821ooo36493087 Sollte mir zugestellt werden am12.5.23.Erhalten habe ich den Koffer am 17.5.23. Habe die ganze Zeit im Haus warten müssen, Ich bitte um eine Entschädigung! ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.734 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.