Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.731

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Das Inhalt meines pakets würde gestohlen

Ich habe eine Bild von Hermes im Briefkasten gefunden,weil ein Paket ich bei Nachbar Fischer habe,der Nachbar sagt er hätte nicht bekommen,und auf dem Treppe des Hauses finde ein kappute Paketund den gestohlenen Inhalt gefunden,Sportschue felt,die Box ist komplett leer

Hermes Paket am mich zurück gekommen

Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe am 9.08.23 ein Paket in Österreich versendet, dieses kam am11.08.23 wieder bei mir ( Absender) an. Somit musste ich schnell dieses Paket nochmals bezahlen und abschicken. Bitte könnten si das abklären und mir eine Gutschrift ausstellen! mfg ****** ******

Hermes Schaden bei Anlieferung

Unsere Garage wurde bei Anlieferung durch Hermes beschädigt. Anlieferung 30.06 ...Schadensaufnahme 01.08!erfolgte....dann nichts mehr gehört...

Hermes Paket nicht ausgehändigt

Sendungsnummer 46220207006250 Ich habe ein Paket von hermes erwartet die am 10.8.23 geliefert werden sollte. Ich habe den Ablageort vor die Haustür gewählt, da wir dort eine Kamera haben, die alles aufzeichnet. Abends stand dann in der iSendungsverfolgung um 19.58 Uhr zugestellt. Ich war zu dem Zeitpunkt schon 4 Stunden zuhause und es war kein Fahrer da. Es wurde kein Paket geliefert. Es wäre auch auf der Kamera zu sehen. Hermes will sich nichts davon annehmen. Ich möchte mein Paket oder das Geld ersetzt haben.

Hermes Zustellungsversuche

Guten Abend, also nun muss ich auch mal Luft ablassen, keine Ahnung wer hier im kreisgebiet für Hermes fährt,aber es ist jetzt schon total oft passiert ,dass laut Status die Sendung versucht wurde zuzustellen. Dem ist aber überhaupt nicht so. Jedes Mal extra nen Tag frei genommen und niemand war da um die Sendung zuzustellen. Wurde dann auf den nächsten Tag verschoben,wenn niemand mehr zuhause ist. Dann doch lieber garkeine Statusmeldungen der Sendungen machen,dann wird man aich nicht ständig enttäuscht bzw wartet den ganzen Tag zuhause und traut sich nicht mal wo hin zu fahren. Mfg

Hermes Keine zustellung Ihrerseits Frecheit.

Moin. ****** Mail = ******@yahoo.de Diese beiden bestellungen habe ich immer noch nicht. Hatte mich letzte woche schon Tel. Beschwert. Siehe auch Ihre Mail von 11.08. 12:30 Uhr 02210135002406, 02212135017923 diese Atikel habe ich nicht erhalten, weil Ihr sagt wir finden die Adresse nicht!. Frecheit. Mfg ******

Hermes Trotz Vorgangsnummer keine Rückmeldung

Ich schreibe Hermes X-Mal an, füllte das Formular Online aus, inkl. Bilder ect. Trotzdem bekomme ich nur eine digitale Rückantwort ich soll den Vorgang online im Formular einreichen. Das habe ich doch schon, am 22.07.23 ich möchte eine Antwort und meine Erstattung

Hermes Paketzustellung wird ständig auf den nächsten Tag verschoben

Geht nicht um Servicequalität, nur um Geld. Ein Bekannter sagte mir, dass er pro Paket bezahlt wird. Das heißt wohl große oder schwere Pakete werden einfach immer verschoben. Ist ja weniger Geld für den Boten. Nie wieder Hermes.

Hermes Retourenpaket an falsche Adresse zugestellt

Ich habe am 08.08.23 ein Paket was als Retoure an eine Firma gehen sollte los geschickt. Dieses wurde laut Hermes App am 13.08.23 zugestellt an der Haustür. Die Firma sagt nun das kein Paket bei ihnen ankam. (Betrag 600€!) über 10euro bezahlt dafür das es statt nach Niederkirchen nun an irgendwen in Neukirchen zugestellt wurde! Was mache ich jetzt?!

Hermes Dringende Anfrage zum Status meiner Sendung in Bulgarien!

Sehr geehrte Damen und Herren von Hermes, ich wende mich an Sie bezüglich meiner Sendung mit der Nummer 02205160000367, die am 25.07.2023 von Berlin nach Bulgarien verschickt wurde. Laut Informationen auf Ihrer Webseite ist die Sendung am 02.08.2023 in der Zielregion Bulgarien angekommen. Allerdings gibt es seitdem keinerlei Aktualisierungen hinsichtlich des Zustellstatus. Der Paketinhalt wurde bislang nicht an den Empfänger ausgeliefert. Es liegen keinerlei Benachrichtigungen oder Anrufe bezüglich einer möglichen Verzögerung oder Ursache vor. Ich konnte ebenfalls keine Informationen über Ihren Partner in Bulgarien finden, der die letzte Zustellung der Sendungen vornimmt. Ich bitte darum, mir detaillierte Informationen zum aktuellen Status meiner Sendung in Sofia, Bulgarien, zur Verfügung zu stellen. Es ist mir wichtig zu erfahren, wann die Zustellung an den Empfänger erwartet wird oder ob es die Möglichkeit gibt, das Paket selbst abzuholen, sollte dies notwendig sein. Des Weiteren bitte ich um die Bereitstellung der Kontaktinformationen Ihres Partners in Bulgarien, um direkt in Kontakt treten und weitere Details klären zu können. Ich setze auf eine zeitnahe und informative Antwort bezüglich dieser Angelegenheit. Die Wartezeit hat bereits zu lange gedauert, und ich würde gerne klare Informationen zur Lösung dieser Situation erhalten. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit. Ich hoffe auf eine baldige Klärung. Mit freundlichen Grüßen

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.731 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.