Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.725

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Täglich grüßt das Murmeltier...wie immer "Adressklärung"

Und wieder wurde mir eine Hermes-Sendung wegen eines angeblichen Bedarfs an Adressklärung nicht zugestellt - das ist jetzt die 5. Sendung innerhalb von 10 Wochen, bei der Hermes trotz eindeutiger Adresse (und Adresslabel) nicht zustellt. Und auch heute wieder ist der Zusteller einfach vorbeigefahren. Als nächtes kommt wieder das standardmäßige Geduze in der vorgefertigten Mail ????

Hermes Wo bleibt mein Paket?

Ich möchte mich über die Auslieferung des Pakets H1028170757401801081 beschweren. Ich bin Empfänger. Ich bekomme seit Tagen Mails "Wir schaffen es heute leider nicht". Heute habe ich mit der Hotline gesprochen. Der Mitarbeiter ist der deutschen Sprache nicht mächtig, wiederholt wie ein Roboter "Im Namen von Hermes entschuldige ich mich". Kein Lösungsvorschlag, er spricht nur von einem Scanfehler und kann mir nichts weiter sagen. Auf meine Bitte, den Vorgesetzten zu sprechen ging der Mitarbeiter nicht ein, legte mir stattdessen einfach das Telefon auf. Sowohl die Zustellung als auch die Erfahrung mit der Hotline sind eine Unverschämtheit! Ich möchte einen verbindlichen Tag für die Zustellung meines Paketes haben. Wäre traurig wenn Geburtstags-/Weihnachtsgeschenke aufgrund dieses katastrophalen Paketdienstes nicht rechtzeitig hier wären!

Hermes Dritter Zustellversuch erfolglos, obwohl den ganzen Tag über jemand zu Hause war.

Ich fühle mich verschaukelt. Meine Konsequenz: ich werde nie wieder was mit Hermes versenden und wenn ich die Wahl habe mir auch nie wieder was mit Hermes zustellen lassen. Der Service ist grottenschlecht. Es kann doch nicht sein, dass bei drei Paketen, die an meiner Adresse zugestellt werden sollten die Zustellung. Nicht erfolgt, obwohl ich zu Hause war. Ich habe gestern fast den ganzen Tag in meiner Werkstatt verbracht, die sich in unserem Haus befindet, um den Paketdienst nicht zu verpassen. Die liegt direkt an unserer Einfahrt. Das war gestern das dritte „dritte Mal“. Einfach lächerlich.

Hermes Keine Paketzustellung Sendungsnummer 02308147016440

Sehr geehrte Damen und Herren, am 10.11.23 sollte ich von Ihnen laut Sendungsverfolgung ein Paket erhalten das weder am 10.11.23 und auch nicht am 11.11.23 geliefert wurde. Am späten Nachmittag des 11.11.23 stand in der Sendungsverfolgung das es Probleme mit der Lieferadresse gäbe wodrauf ich mich telefonisch an den Kundendienst wendete. Nach einer unterirdischen Wartezeit von über 30 Minuten gelang ich an eine Mitarbeiterin die zwar sehr freundlich war aber mit der Deutschen Sprache starke Probleme hatte versprach mir sich um den Fall zu kümmern. Am 15.11.23 dann die Ankündigung das an diesem Tag das Paket zugestellt wird. Ich wartete den 2. Tag vergeblich auf Ihren Fahrer und entschloss mich dann mit meiner Lebensgefährtin um 17:10 einkaufen zu gehen. Dann geschah das unglaubliche, als wir gerade aus der Haustür rausgingen bog das Hermes Fahrzeug(Kennzeichen W- AG 1030) in unsere Straße ein und fuhr an unserem Haus vorbei und blieb ca. 60m weiter stehen und verharrte dort ca.4 Minuten in dem Auto bevor er drehte um dann ohne anzuhalten an uns vorbei wieder aus der Straße rausfuhr! Ich unterstelle Ihrem Fahrer hier das er in der Straße reingefahren ist damit er im Ernstfall sich auf das GPS System berufen kann das er vor Ort war! Als wir wieder zu Hause waren stand selbstverständlich in der Sendungsverfolgung das man um 17:13 erfolglos versucht hat anzuliefern, eine absolute Lüge! Das Spiel ging dann am 17.11.23 weiter, wir waren den ganzen Tag zu Hause und der arme Fahrer hat auch angeblich um 14:45 wieder vergebens bei uns versucht zuzustellen, was erneut gelogen ist! Das Paket ist mittlerweile zurück zum Absender gegangen, der mir eben ein Bild von der vorgedruckten Hermes Karte gesendet hat wo angekreuzt ist das der Empfänger die Annahme verweigert hat und deshalb das Paket retourniert wurde! Das ich hier nicht das einzige Opfer Ihrer Fahrer bin zeigt sich zB. auf der Seite Paket-Bewerten/Hermes.de wo tausendfach Bewertungen mit dem selben Strickmuster wie bei mir abgegeben sind. Mein Fazit ist das ich hier 11 Euro für eine Dienstleistung bezahlt habe die in keinster Weise erfüllt wurde und mich aufgrund der ganzen Vorkommnisse definitiv betrogen fühle. Meine Zeit und meine Nerven die mich das gekostet hat lass ich außen vor. Ich würde Ihnen dringend nahelegen sich solchen Beschwerden ernsthaft anzunehmen und solchen Fahrern mit so einem asozialen Verhalten zur Rechenschaft zu ziehen da es sich hier auch um absolute Respektlosigkeit vor dem Kunden und sein Eigentum gezeigt wird . MfG ****** ****** Wuppertal den 22.11.23

Hermes Paket verloren gegangen

Ich habe am 19.10 ein Paket mit Hermes verschickt. Es ist nicht angekommen und nicht auffindbar. Viel eMailverkehr seitdem gehabt . Musste Angaben machen was der Wert der Sendung war und was es war .. (Auch zwei mal schon gemacht. ) Dann hieß es die brauchen die genaue Angaben weil nur die Aussage Lebensmittel nicht reicht…7 mal angerufen und jedesmal das gleiche, angeblich meldet sich einer . Seit 4 Wochen nichts passiert ! Bei jedem Anruf werde ich nicht verstanden und teilweise sogar aufgelegt. Finde es eine Unverschämtheit wie man mit Kunden umgeht …

Hermes Paket konnte angeblich vier mal nicht zugestellt werden

Ich habe eine Lieferung von H&M erwartet. Am vergangenen Freitag sollte das Paket zugestellt werden, es war den ganzen Tag jemand zu Hause. Gegen 17:00 Uhr bekam ich eine E-Mail, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte. Heute habe ich die gleiche Situation erlebt. ich war zu Hause. Es hat kein Paketdienst geklingelt wieder eine E-Mail bekommen. Paket konnte nicht zugestellt werden und wird nun nach vier vergeblichen Zustellversuchen an H&M zurückgeschickt. ich bin über diese Frechheit extrem verärgert und bitte um schnellstmögliche Klärung. weiterhin kann ich nicht nachvollziehen, warum Hermes ein Paket nicht bei den Nachbarn abgibt, sollte man einmal nicht zu Hause sein. teilen Sie mir bitte mit, wie ich meine Bestellung ordnungsgemäß erhalte.

Hermes Paket verloren

laut der Sendungsverfolgung wurde für mein Paket niemals ein Zustellversuch unternommen, auf dem Rückweg ist das Paket laut der Sendungsverfolgung ebenfalls nicht! Auf sämtliche meiner Nachrichten haben wurde bis heute nicht geantwortet – außer mit „Bitte um Geduld“ und "Adresse falsch oder unvollständig" – sogenannten Standard Mails. Di Adresse ist weder falsch, noch unvollständig - wo der Bruder meiner Frau wohnt, wissen wir schon ganz genau und Google findet die Adresse auch. Ich gehe davon aus, dass das Paket verloren ist und fordere nun von Ihnen entsprechenden Ersatz – das Paket hatte einen Gesamtwert von 201,60 € (incl. der Kosten für den Versand), welche bis zum 22.11.2023 auf mein Konto zu überweisen sind. Hermes hat sich bis jetzt nicht mehr gemeldet, das Paket ist seit dem 23.10.2023 unterwegs und zählt damit als verloren.

Hermes Betrug am Kunden?

Ich hatte es jetzt zum wiederholten Mal, dass ich aufgrund einer angekündigkten Paketlieferung 3 Tage (Freitag, Montag und Dienstag) an das Haus "gefesselt" wurde und schlussendlich nur die Online Mitteilung kam, "vergeblicher Zustellversuch", und das obwohl wir zu zweit im Hause waren. Da meiner Nachbarin genau das gleiche passiert ist, vermute ich dahinter "Gaukelei". Der Hintergrund dürfte möglicherweise die schlechte Bezahlung und der dadurch verursachte Mangel an Mitarbeitern sein. Stattdessen ZWINGT man den Kunden zum Paketshop. Nicht mit mir; ich lasse die Sendung zurück an den Versandhändler gehen. Aus den Erfahrungen lerne ich und werde zukünftig auch Versandhändler, die mit HERMES versenden meiden.

Hermes Gepäckservice

Mein Gepäck für die Reha (23.11.) sollte heute zwischen 14.00 und 17.00 Uhr abgeholt werden. Ich habe mir extra den Nachmittag frei genommen. Bin kurz vor 12 Uhr nach Hause, wollte noch die Haare ein letztes Mal waschen, weil auch der Fön und die Waschsachen in den Koffer mussten. 12.05 Uhr klingelt es und er Hermes Fahrer steht vor der Tür. Ich erkläre ihm das ich noch nicht soweit bin und bitte ihn doch im vereinbarten Zeitfenster zwischen 14 und 17 Uhr wieder zu kommen. Es kommt keiner. Gegen 16.50 Uhr steht dann in meinem Sendestatus ich wurde um 16.40 Uhr nicht angetroffen. Dann habe ich beim Hermes Kundenservice angerufen und die Dame gab mir zu verstehen, das ich meine Chance verpasst hätte und der Fahrer morgen wieder käme. Ich habe ihr erklärt das ich nicht noch einen Tag frei machen könne und sie meinte wenn er mich morgen nicht antrifft, dann soll mein Gepäck doch selbst in die Rehaklinik bringen. Die Das nenne ich mal Kundensevice...

Hermes Fahrer belästigen meine Frau

Sehr geehrte Damen und Herren, leider musste meine Frauen verachtendes Verhalten ertragen. Am 21.11.2023 um c.a 15:55 in 40878 Ratingen am Stadion 2 ,fuhr ein Hermes fahrer in der 30 iger Zone in einer Einbahnstrasse ,die doppelte Geschwindigkeit. Das Problem was daraus enstanden ist ,war dass meine Frau deswegen den Fahrer zu spät gesehen hat und meine Frau c.a 80% der Einbahnstraße durchquerte. Der Fahrer sollte deshalb zurück in eine Parklücke fahren,dass er aber nicht gemacht hat. Er verlangte das meine Frau 80% der Einbahnstraße,rückwärts zurückfährt. Die Einbahnstraße ist leider auch sehr eng und man kann leicht sein Auto oder ein geparktes Auto beim Rückwärts fahren beschädigen. Meine Frau stieg aus und kloppfte an seine Scheibe,der Fahrer beleidigte meine Frau als Deutsche Schlampe und hollte sein Handy raus um sie zu filmen. Nun sammelten sich auf dieser Einbahnstraße die kommenden Autos ,was meine Frau nochmals zusätzlich stresste. Meine Frau wurde stieg ins Auto und rieg die Polizei. Anschließent stieg der Fahrer aus und hat mit mehreren Männern zusammen getahn um meine Frau zu bedrohen,damit sie die ganze Einbahnstraße zurücktfährt. Das Kennzeichen wurde vom Fahrer Fotographiert. Das Kennzeichen lautet : M-VZ 3606 Ich bitte Sie deswegen vielmals Ihren Fahrer zur Rechenschaft zu ziehen. Mit freundlichen Grüßen ******

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.725 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.