Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.751

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes keine Reaktion auf verlorengegangene Sendung

Abgeschickte Sendung 00765857004640 ist seit mehr als 6 Wochen nicht auffindbar.Trotz mehrfacher Anrufe mit unendlichen Wartezeiten und vielen Emails keine Bearbeitung durch Hermes.

Hermes Lieferung erfolgt nie am angegebenen Tag!

Egal wo und bei wem ich etwas bestelle, sobald es mit HERMES kommt, weiß ich vorher das es dauern wird bis es ankommt! Oder ob es überhaupt ankommt! Heute wieder der Fall, in der Sendungsverfolgung stand: Zustellung Heute 09.06.22! Nach einem Klick auf aktualisieren steht jetzt plötzlich: Voraussichtliche Zustellung Morgen, 10.06.2022 Eine Verspätung liegt vor. Ursprünglich sollte deine Sendung heute zugestellt werden. Man schafft es also nicht von Mittwoch 16:13 Uhr aus Kabelsketal-Leipzig nach Berlin? Es ist echt zum kotzen, es kam wenn mit HERMES nie am angegeben Tag an, immer gibt es Verspätungen

Hermes Hermes-Paketbote läuft um das gesamte Haus, trotz direkter Ablagemöglichkeit

Um bei uns ein Paket ablegen zu können, muss man ein Eingangstor öffnen und gelangt somit direkt auf die Terrasse, wo sich auch unsere Eingangstür befindet. Dort werden Pakete für gewöhnlich von sämtlichen Logistikunternehmen abgelegt! Heute wurde das Paket zwar auf der Terrasse deponiert, jedoch lief danach der Paketbote einmal um das gesamte Haus, um danach wieder zu verschwinden. Er machte sich auch nicht bemerkbar. Ich hatte hierbei den Eindruck, dass der Paketbote mein Grundstück sondierte!

Hermes Koffer nicht abgeholt

Die DB hat den Autrag für den Transport von 2 Koffern bei Hermes veranlasst. Am 06.04.22 bekam ich von Hermes eine Mail, die den Abholtermin auch ankündigte. Am Mittwoch, den 08.06.22 sollte der Koffer zwischen 8:00 und 18:00Uhr abgeholt werden. Leider ist das nicht passiert! Ich habe gestern auch noch um 17:30 mit Hermes telefoniert und mir wurde zugesichert, die Koffer würden auf jeden Fall abgeholt. In der Sendungsverfolgung vom 08.06. steht, dass die Gepäckbanderole gedruckt und die Abholung in der Route eingeplant wurde. Ich reise mit einem KLEINKIND am Samstag, den 11.06.22 nach Norderney. Jetzt steh ich da ohne Koffer! Wie soll das bitte gehen?

Hermes Paket Mitte Mai abgeschickt, nie angekommen; Rückzahlung der Auslagen bisher erfolglos angefordert

Mitte Mai ein ca. 2,8 kg Paket an das RKU in Ulm 0abgeschickt, leider nicht zugestellt worden, weil der Bote das RKU Klinikum auf dem Eselsberg in Ulm nicht finden konnte, warum auch immer. Der Adressat hat die Ulmer Klinik RKU nach dem zweiten erfolglosen Zustellversuch und einigen Tagen ohne weiteren Zustellversuch verlassen. Daher warte ich nun darauf, dass mir 4,95 € Porto und 12 € für den Paketinhalt zurücküberwiesen werden.

Hermes Angeblich war ich nicht zuhause

Ich warte seit 3 Tagen auf mein Paket es hieß es ist heute da am mittwoch dann stand drin am donnerstag weil er Verzögerungen gibt alles kein problem kann passieren doch jetzt steht bei Verfolgung das ich nicht zuhause war obwohl ich es war den ganzen tag und mein packet wirt wieder an Versender zurück geschickt eine Frechheit ist sowas

Hermes Laufender Motor

Ich habe den Fahrer schon mehrfach höflich gebeten den Motor während seiner Auslieferung der Pakete abzustellen, da es nicht nur eine Lärm-, sondern auch Geruchsbelästigung sowie Umweltschädigung darstellt. Es scheint ihn nicht zu interessieren und lässt nach wie vor 10 bis 20 Minuten den Motor laufen.

Hermes Paket nie angekommen trotz anderslautender Sendungsverfolgung

Mein Paket ist angeblich in einem Hermes Paketshop angekommen, so steht es in der Sendungsverfolgung und so bestätigt es mir der überaus "hilfreiche" Chat-Bot "Bo" aus der Hermes Hotline. Auf mehrfache Nachfrage im Paketshop hat diese Sendung den Shop jedoch nie erreicht. Bo wollte ebenso die Empfänger-Postleitzahl wissen. Nachdem ich diese genannt habe, meinte er nur, dass diese nicht stimme. Was insofern verwunderlich ist, weil das Paket ja angeblich auch angekommen ist unter der richtigen Postleitzahl. Eine Weiterleitung zu einem menschlichen Mitarbeiter in der Hotline erfolgt nach mehrmaligen Versuchen zu unterschiedlichen Uhrzeiten nicht, die Verbindung wird dann einfach unterbrochen. Aber man könne es ja gerne später nochmal versuchen, Hermes "freue sich auf meinen Anruf".

Hermes Statt Paket vom Apotheke zustellen,ohne zu kommen zurück geschickt.

Am 04.06.2022,erwartete ich vom Apotheke Luitpold die bestellte Medikamente.Aber der Zusteller nicht gekommen und die Information geschrieben:"der Paket kann nicht zugestellt werden " Und keinen Grund stand.Weil Es ist Samstag gewesen und auch am Montag, 06.06. Der Feiertag soll sein,habe ich bei Hermes Kundenservice und bei die Apotheke geschrieben.Aber jetzt ich vom Apotheke Kundenservice erfährt, das Hermes geschrieben, das ich verweigert habe. Nach meiner Email zu Apotheke Kundenservice stand keine Untersuchung dieser Fall. Und bei Bewertungen für Hermes stand gleiche von anderen Kunden

Hermes Versuchte Zustellung erfolglos trotz erfolger Umleitung in Paketshop

Ich habe einen dauerhaften Umleitungsvermerk bei Hermes eingerichtet. Meine Pakete gehen immer direkt in einen Paketshop. Soeben bekam ich für eine Lieferung, in deren Sendungsverlauf der WunschPaketShop auch richtig angegeben ist, die Mitteilung, dass der Empfänger zum 1. Mal nicht angetroffen wurde. Es wird ein weiterer Zustellungsversuch unternommen. Ich habe den Wunschabgabeort hinterlegt, eben weil ich NICHT da bin und jeder weitere Zustellversuch erfolglos sein wird. Was soll das? Warum wird das Paket nicht an den Paketshop übergeben. Das habe ich schon öfters gehabt. Es nervt nur noch.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.751 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.