Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Paketbote von Hermes klebte Informationsblatt an die Haustür. Nur mit meinem Familiennamen und dem Datum versehen. Keine weiteren Informationen wo ich das Paket abholen kann oder ein weiterer Zustellversuch unternommen wird. Nein. Nachdem ich mich per E-Mail an den Service gewand habe, wurde mir mitgeteilt das die Ware Retour geht, da eine ANNAHMEVERWEIGERUNG vorliegt. Bitte was? Die Ware ist bezahlt und ich warte schon lange drauf. Traurig.
Ich wollte heute ein größeres Packet im Paketshop Handstraße in Bergisch Gladbach abgeben. Die Annahme wurde auf Grund der Größe verweigert. Der Fahrer würde die großen Pakete nicht transportieren. Was ist das bitte für ein Kundenservice?
Mein Paket sollte am 17.06 bei mir sein, dann hieß es heute 18.06. Bis jetzt ist mein Paket laut Sendungsstatus noch nicht einmal in der Zielregion angekommen. Wo ist mein Paket?
Ich habe bei about you eine Bestellung aufgegeben welche in drei Paketen kommen sollte. 2 wären angeblich am 14.06.22 um 16:10 Uhr an meinem Wunschablageort gestellt worden. Zum einen war ich zu dieser Zeit zuhause man hätte also klingeln können und zum anderen befanden sich zu dieser Zeit mehrere Personen an besagtem Abstellort. Keiner von denen hat einen Hermesboten nur überhaupt gesehen! Und das hätten sie müssen! Ich habe bei verschiedenen Nachbarn nachgefragt.. Meine Pakete sind nirgends. Nur das dritte (kleinste) Paket kam an. Auf Nachfrage beim Kundenservice wurde mir nur gesagt es wäre meine Sache da abstellgenehmigung. Was ist denn das bitte für ein Service? Kunden sollen für die unfähigkeit von Hermes Mitarbeitern zur Kasse gebeten werden? Ich möchte meine Ware! Und mit diesem Standarttext sie übernehmen keine Haftung müssen Sie mir nicht mehr kommen.. Der kam nach nicht mal 24h nach meiner Beschwerde.. Haben Sie überhaupt gesucht? Abstellgenehmigung wurde direkt entzogen. Wenn es nicht sein muss nie mehr Hermes.. Mit DHL hat man keine solche Probleme.
Am 17.06.2022 sollte mein Koffer von Hermes zwichen 8 Uhr und 18 Uhr bei mir zu Hause abgeholt werden. Ab 17.30 Uhr habe ich mehrmals versucht telefonisch auf dem Festnetz von Zuhause Kontakt zu einem Mitarbeiter von Hermes zu bekomen. Laut Ansage in der Warteschleife werden Gespräche aufgezeichnet, was ich hoffe, damit man meinen Frust verstehen kann. Der Erste Mitarbeiter um 17.45 Uhr sagte mir, dass ich auflegen und noch einmal die selbe Nummer wählen soll, dann 2 Mal auf der Ansage mit "Nein" antworten soll und ich dann an der richtigen Stelle wäre. Die 2. Mitarbeiterin, die ich daraufhin um kurz vor 18 Uhr erwischte war sehr nett, aber noch während ich ihr mein Problem erklärte, hörte sie mich auf einmal nicht mehr und legte auf. Der 3. Mitarbeiter nach 18 Uhr versicherte mir, dass der Fahrer noch bis 20 Uhr unterwegs ist und noch kommen wird. Während diesem Telefonat änderte sich der Zustellstatus und der Fahrer der unseren Koffer holen sollte hat uns angeblich nicht angetroffen und versucht es am folgendem Werktag. Das ist für micht nicht möglich, da ich schon sehr früh mit dem Zug wegfahre. Außerdem eine glatte Lüge. Die Klingel funktioniert einwandfrei und ich hing bei Hermes am Telefon. Der erste Teil von unserem Vertrag wurde also schon mal nicht eingehalten. Ich habe extra ein kleines Zeitfenster für den Empfang gewält, damit von der Urlaubszeit nicht viel verloren geht. Ich vermute aber stark, dass der Koffer nicht am 20. 06.2022 zwischen 10 Uhrund 13 Uhr sein Ziel erreichen wird, da ich noch nicht einmal die Möglichkeit habe mit einer lebenden Person sondern nur mit einem Computer Kontakt aufzunehmen. Meine Urlaubsfreude ist dahin, ich reise jetzt ohne Gepäck, hoffe dass der Koffer bei meinem Nachbarn abgeholt wird und erwarte eine Entschädigung für mindestens einen entgangenen Urlaubstag
Heute ist Freitag.. seit Dienstag soll mir ein Paket per Hermes zugestellt werden. Jeden Tag wird allerdings das Zustelldatum auf den nächsten Tag verschoben. Am Donnerstag habe ich mir dann per Mail an Hermes gewandt. Heute, also Freitag, kriege ich die Auskunft, es gab einen Bearbeitungsfehler seitens Hermes.. Das Paket geht zurück an den Absender und alles weitere soll ich mit dem Absender besprechen und nicht mit Hermes. Was soll sowas ?! Und wieso erfahre ich erst nach 3 Tagen von dem Fehler und dann auch nur auf Nachfrage ? Vor allem war es ein Geschenk welches ich gekauft und direkt an die Freundin gesendet habe.
Ich warte schon seit Tagen auf mein Paket ! Es liegt laudt Sendungsverfolgung seit dem 13.6.22 im Paketzentrum und wird nicht zugestellt .
lt. Mail Info gab es Probleme bei der Zustellung. Dies ist mir unerklärlich, da Sie schon seit 6 Jahren über eine Ablageberechtigung verfügen und ich außerdem den ganzen Tag Zuhause war. Tracking-Nr, H 1026150005277501031. Hoffe auf zeitnahe und erneute reibungslose Zustellung
sollte montag ein paket bekommen.angeblich wegen falscher adrtesse nicht geliefert.anruf ist erfolgt geklärt.jetzt werde ich täglich vertröstet.möchte wissen wann mein paket kommt.pktnr.39160172006759
Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.
Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211
Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.750 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.
Profil zu Hermes
Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.
Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.
Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.
Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.
Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.
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