Am 17.06.2022 sollte mein Koffer von Hermes zwichen 8 Uhr und 18 Uhr bei mir zu Hause abgeholt werden. Ab 17.30 Uhr habe ich mehrmals versucht telefonisch auf dem Festnetz von Zuhause Kontakt zu einem Mitarbeiter von Hermes zu bekomen. Laut Ansage in der Warteschleife werden Gespräche aufgezeichnet, was ich hoffe, damit man meinen Frust verstehen kann. Der Erste Mitarbeiter um 17.45 Uhr sagte mir, dass ich auflegen und noch einmal die selbe Nummer wählen soll, dann 2 Mal auf der Ansage mit "Nein" antworten soll und ich dann an der richtigen Stelle wäre. Die 2. Mitarbeiterin, die ich daraufhin um kurz vor 18 Uhr erwischte war sehr nett, aber noch während ich ihr mein Problem erklärte, hörte sie mich auf einmal nicht mehr und legte auf. Der 3. Mitarbeiter nach 18 Uhr versicherte mir, dass der Fahrer noch bis 20 Uhr unterwegs ist und noch kommen wird. Während diesem Telefonat änderte sich der Zustellstatus und der Fahrer der unseren Koffer holen sollte hat uns angeblich nicht angetroffen und versucht es am folgendem Werktag. Das ist für micht nicht möglich, da ich schon sehr früh mit dem Zug wegfahre. Außerdem eine glatte Lüge. Die Klingel funktioniert einwandfrei und ich hing bei Hermes am Telefon. Der erste Teil von unserem Vertrag wurde also schon mal nicht eingehalten. Ich habe extra ein kleines Zeitfenster für den Empfang gewält, damit von der Urlaubszeit nicht viel verloren geht. Ich vermute aber stark, dass der Koffer nicht am 20. 06.2022 zwischen 10 Uhrund 13 Uhr sein Ziel erreichen wird, da ich noch nicht einmal die Möglichkeit habe mit einer lebenden Person sondern nur mit einem Computer Kontakt aufzunehmen. Meine Urlaubsfreude ist dahin, ich reise jetzt ohne Gepäck, hoffe dass der Koffer bei meinem Nachbarn abgeholt wird und erwarte eine Entschädigung für mindestens einen entgangenen Urlaubstag
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Antwort von Hermes
18-06-2022 um 09:17 Uhr
Lierber Kunde,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Es tut uns leid, dass dein Transportauftrag nicht ordnungsgemäß erfüllt wurde und haben die Reklamation entsprechend weitergeleitet. Das zuständige Fachteam wird dich schnellstmöglich kontaktieren.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany
Antwort des Verbrauchers
22-07-2022 um 01:28 Uhr
Der koffer kam viel zu spät an und meine Frau und ich mussten ein paar Klamotten einkaufen. Leider finde ich die Belege nicht mehr, sonst hätte ich sie eben sofort bei Ihnen eingereicht.
Viele Grüße
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Antwort von Hermes
22-07-2022 um 07:41 Uhr
Lieber Kunde,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wir haben dein Anliegen noch einmal an das zuständige Fachteam weitergeleitet.
Du wirst in Kürze eine Nachricht per Mail erhalten.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
04-08-2022 um 22:04 Uhr
Problem behoben
9 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Danke
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