Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.750

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket nicht zugestellt

Ich habe etwas gekauft und es wurde mit Hermes auf den 20. Juni datiert. Ich war die ganze Zeit daheim und angeblich hat man mich zum dritten Mal nicht angetroffen. Obwohl ich einen ablageort gewählt habe wird dieser einfach ignoriert. Schon zum 10.mal habe ich versucht mit Hermes in Kontakt zu treten. Außer eine roboternachricht bekomme ich keinen kundenservice an den Hörer. Es wurde mir nichts hinterlegt in meinem Briefkasten. Nun liegt meine Sendung in Stuttgart und ich komme nicht dran.

Hermes Gelogene Zustellversuche

Seit 4 Tagen lüget der Bote, klingelt nicht und gibt an dass der Zustellversuch fehlschlug, was gelogen ist. 81168134661780 ist die Sendungsnummer. Ich habe den Prozess bereits mit Beweisen dokumentiert und es wird rechtliche Konsequenzen geben, falls ich meine Bestellung nicht morgen schleunigst erhalte. Eine Unverschämtheit, nie wieder Hermes!

Hermes KeineZustellung. keineStatusmeldungen.

Ich erwarte seit 14 Tagen ein Paket von Hermes Paketversand..Vom Verkäufer/Absender am 13.6.22 weitergeleitet an Hermes Paket Filiale und von dort am 14.6 versendet .Habe von Hermes am 15.6.22 per Mail die Nachricht erhalten das mein Paket am 16.6.22 im Zeitfenster 9.20 Uhr-13.20 geliefert wird. Dann am 16.6 22 keine Zustellung im Zeitfenster, sondern Statusmeldung 13.09 Uhr gleicher Tag Paket liegt im HUB /Hauptzentrum HÜCKELHOVEN BEI MÖNCHENGLADBACH.SENDUNG IST UNTERWEGS. Habe seit dem 15.6.22 trotz mehrerer Anfragen bei Hermes. telefonisch oder per Email keine Antwort erhalten. Angeblich Technische Störung.Die Fima , Absender des Paketes wurde von mir unterrichtet und hat bei Hermes einen Nachforschungsantrag gestellt.Das Paket ist bis 500 Euro versichert. Ich warte noch, dann Verlustmeldung.Schadenersatz...

Hermes Mein Packet kommt nicht an

mein Name ****** ****** 65474 Bischofsheim , Frankfurter str. 48 , meine Packet mit der Nummer 02172109003461 ist nicht auffindbar , laut der Sendungsverfolgung soll es bei Bremerhaven sein , das habe ich angerufen ist es nicht . Dann habe ich nach mehrmaligen Anruf beim Kundenservice keine Antwort erhalten , ca 15 min keiner ging ans Tel. kann das sein ? , Super Service " Hermes " wo ist mein Eigentum ? Gruß ****** ******

Hermes Gepäck (2 Koffer) wurden zum vereinbarten Termin nicht abgeholt.

Wir hatten daher für unser App. keine Handtücher und Badesachen. Schaden daher ca 60,-€. Bitten um Ersatz. Wir haben einen Tag, wie von Ihnen zugesagt, vor Himmelfahrt gewartet, zich Telefonate geführt, bis es plötzlich hies Feierabend, niemand mehr zu erreichen. Da Donnerstag Himmelfahrt war, ging gar nichts mehr. Also Freitag, wieder den ganzen Tag warten. Am Sonnabend ging der Zug nach Bad Füssing. In der Wohnung war keiner mehr. Neue Nachbarn, die wir nicht kannten, wollten wir nicht belästigen. Also kein, Gepäck, keine Sachen, nur Stress. 60,-€ ist wahrlich nicht zu viel verlangt. Der Auftrag wurde schon am 08. März 22 erteilt und über die Bahn bezahlt. MfG. U. ******

Hermes Hermes fahrer unterschreibt das Paket selbst mit meinem Namen!

Heute kam ein Päckchen von Hermes. Ich sah den Wagen vorfahren und ging gleich zur Tür. Ich machte dem Fahrer auf und fragte wo ich denn unterschreiben sollte. Er antwortete ich müsse nicht. Komisch dachte ich mir.Ich nahm das Paket und sah das er für mich unterschrieben hatte. Das ist Urkundenfälschung geht gar nicht. Wäre ich nicht da gewesen hätte er es bestimmt einfach wo anders abgelegt. Und bei Verlust hätte ich trotzdem bezahlen müssen da ja angeblich meine Unterschrift drauf war.Die klingeln einfach und werfen das Paket vor die Türe. Die warten nicht ob jemand da ist oder nicht.

Hermes Koffer wurden nicht abgeholt

Heute am 25.06.22 sollten meine Koffer für meine REHA in Baden-Baden mit Auftragsnummer 820000026374561 abgeholt werden. Gegen 15 Uhr kam auch ein Fahrer von Hermes, der kein Wort Deutsch sprach, hatte keine Banderolen oder.ä. Mit und auch gar nicht wusste, was er mit den Koffern machen sollte. Ohne Anschrift von der REHA oder irgendeine Beschriftung habe ich ihm meine Koffer nicht mitgegeben. Habe mehrmals in Hamburg angerufen, wo man mir mitteilte, das wäre auch nicht der richtige Fahrer gewesen und es käme noch jemand, was aber nicht passierte.Am Dirnstag, dem 28.06. Reise ich mit der Bahn an und wenn nicht ein Wunder passiert, sind die Koffer nicht in der Frsnz Dengler Klinik. Ich erwarte von Ihnen dringend eine Nachricht, was jetzt passiert. Ohne mein Gepäck in der Klinik angekommen werde ich nicht anreisen. Bitte dringend um einen Anruf oder E- Mail ******@t-online.de Danke

Hermes Angeblicher Versuch das Paket Zuzustellen

Am 24.06.2022 sollte ich mein Amazon Paket geliefert bekommen. 3 Personen sind zu diesem Zeitpunkt Zuhause. Klingel Funktioniert auch. Dann bekomme ich eine Nachricht von Hermes, das ein Zustellversuch unternommen wurde und nun 1 Neuer Versuch gestartet wird. Leider hat der Hermes Fahrer überhaupt nicht geklingelt. Wahrscheinlich hat dieser keinen Bock auf seinen Job. Bin gespannt ob es Heute klappt, oder wieder die Meldung mit einem Zustellversuch Endet. Ich Beschwere mich nun Hier, beim nächsten mal werde ich Per Anwalt gegen Hermes und seinen Fahrer vorgehen.

Hermes 1.) Keine Rückmeldung zu meiner email anl. Kofferschäden und 2.) Zahlungsweise der Transportgebühren

Im Auftrag von Frau Sibylle Seitz, zu1.) Ein Koffer wurde am Urlaubsort mit Schäden (eine Transportrolle des Koffers fehlt und die Hartschale hat einen ca. 10 cm großen Riss) ohne Hinweis bzw. ohne Aushändigung einer Schadenskarte durch den Boten, beim Hotelpersonal abgegeben. Zur Zeit der Anlieferung war ich noch nicht am Urlaubsort eingetroffen. Die Schäden, wurden wie mit Ihrer Mitarbeiterin Fr. Henning, gem. Telefonat am 15.06.22 vereinbart, nach der Rückkehr am Wohnort mit email vom 24.06.2022 an die angegebene email Adresse, dem Schadenformular und Fotos der Schäden sowie des Kaufbeleges eingereicht. Eine Eingangsbestätigung hab ich NICHT erhalten. zu 2.) beim Vertragsabschluss wurde vereinbart, dass die Gebühren bei der Abholung am Wohnort UND bei der Wiederzustellung am Wohnort zu entrichten sind. Der Hermesbote verlangte jedoch bei der Abholung im Hotel bereits die Gebühren für den Rücktransport. Zur Zeit der Abholung befand ich mich jedoch schon auf der Rückreise. Glücklicherweise verauslagte der Hotelier die Transportgebühren vorab, was mir jedoch sehr peinlich war. B I T T E um Eingangsbestätigung meine email 24.06.2022 sowie um rasche Regulierung der Schäden.

Hermes Paket nicht bekommen

Offiziell sollte mein Paket am 16. Mai zugestellt worden sein, ist es aber nicht. Ich war mit meiner Frau zu dem Zeitpunkt zu Hause im Home-Office. Ich habe mich daraufhin mit dem Versender besprochen und dieser hat eine Nachverfolgung angestoßen. Mit dem Ergebnis, dass die Sendung zugestellt worden sein sollte. Ich habe weder eine Abstellgenehmigung beauftragt noch habe ich etwas unterschrieben haben können. Ich freue mich über eine Antwort von Ihnen.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.750 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.