Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.746

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Beleidigt und bedroht vom Hermes Boten

Der Hermes Bote wollte heute ein Paket bei uns abliefern, welches schon seit der letzten Woche zugestellt werden sollte. Leider hat der neue Bote immer wieder Probleme mit unserer Adresse. Ich ging ihm entgegen und sagte ihm, dass ich die Sendung nicht mehr annehme. Daraufhin schrie er mich an, das ich zu dumm wäre die richtige Adresse aufzuschreiben und was das jetzt soll. Darauf zeigte ich ihm einen Vogel und fragte ihn was ihm einfallen mich einfach so im Hausflur anzuschreien. Er beleidigte mich dann als Schlampe und fuchtelte dann mit seinen Händen in meine Richtung. Er schrie dann noch andere Sachen in einer anderen Sprache. Ich- im 6. Monat schwanger, neben mir meine 5-jährige Tochter hatte solche Angst vor ihm das ich in meine Wohnung geflüchtet bin. Kurze Zeit später klingelte er wieder und wollte ein anderes Paket zustellen. Er schrie irgendwas die Treppen hoch und ich sagte ihm er solle mich in Ruhe lassen. Ich möchte nicht das er uns weiter anschreit. Danach musste ich erstmal meine Tochter beruhigen, sie weinte sehr. Sie hatte totale Angst vor dem Mann. Bei Hermes Telefonisch konnte mir leider niemand weiterhelfen. Ich möchte den Mann anzeigen und dafür Sorgen das er unser Haus nicht betritt. Jedes Mal wenn es klingelt haben wir Angst das es wieder der selbe Bote ist.

Hermes Hermes - Alleinstellungsmerkmal ?

Heute mal wieder bei Hermes (Sendungs-Nr. 02254103008601) erlebt: angeblicher Zustellungsversuch um 11.01 Uhr - Empfänger anwesend, Nachbar ebenfalls, nicht geklingelt, keine Nachricht! Und natürlich auch keinen neuen Termin avisisert.

Hermes Nichtbearbeitung von einer Reklamation trotz mehrfacher Aufforderung

Am 26.07.2022 habe ich bei Hermes eine Verlustmeldung aufgegeben. Der Wert dieser Sendung betrug 91,49 Euro. Diese Sendung ist offensichtlich bei Hermes verloren gegangen. Angeforderte Unterlagen habe ich bereits mehrfach und auf verschiedene Weise (email und via Iphone) dorthin geschickt. Doch immer wieder erhalte ich die Nachricht, dass noch Unterlagen fehlen. Heute, um 09.40 Uhr, bekam ich wieder eine email, dass noch Unterlagen fehlen. Ich bin es jetzt wirklich leid und möchte endlich mein Geld wiederbekommen. Für Ihre Unterstützung möchte ich mich sehr herzlich bedanken. Mit freundichen Grüßen ****** ******

Hermes Wo ist mein Paket?

Meine Leidensgeschichte geht weiter. Nach hinausgezögerter Lieferung kommt nun ein zugestelltes nicht-zugestelltes Paket mit dazu. Ich war gestern (am 13.09 um 19:44 Uhr) bei der Zustellung nicht zu Hause. Es wurde trotzdem erfolgreich Übergeben an meiner Haus-/Wohnungstür. Kein Zettel, kein Paket - nichts. An wen wurde das Paket nun übergeben wenn nicht an mich direkt? Falls jetzt eine Antwort mit "Das Paket wurde am 13.09. erfolgreich zugestellt" kommt - bitte sparen Sie es sich, ich kann selber lesen aber die Realität sieht nun mal anders aus und das Paket ist spurlos verschwunden, danke für nichts.

Hermes Paket hängt in Logistikzentrum Hannover

Mein Paket mit der sendungsnummer 65255120990145 hängt seit Montag Abend den 12.09.2022 im Logistiktentrum Hannover und es passiert nichts mehr. Erst wurde angezeigt voraussichtliche Zustellung 13.09.2022 dann auf einmal 14.09.2022, aber am Sendungsverlauf ändert sich nichts. Ich würde gerne wissen wo das Paket im Moment ist.

Hermes Schlampigkeit des zustellers

Habe am 24 09 22 eine Sendung bekommen obwohl ich Zuhause war der Zusteller hielt es nicht für möglich eine Benachrichtigung in meinen Briefkasten zu deponieren wenn ich heute Vormittag nicht bei der bestellfirma angerufen hätte wüsste ich gar nicht das es überhaupt angekommen ist wenn ich nochmal irgendwo was bestelle und es wird mit Hermes geliefert lehne ich die Bestellung ab ich möchte von Hermes nicht mehr beliefert werden mfg

Hermes Unterschlagung durch Hermes Boten

Am 10.09.22 habe ich um 17:28 Uhr eine Mail erhalten das Flaconi Paket am Wunschort abgestellt wurde. Ich war zu Hause es wurde nicht geschellt . Ich habe sofort nachgesehen nichts gefunden. Ich bin scheinbar kein Einzelfall es scheint Masche bei Hermes zu sein seine Kunden zu Betrügen. Ich habe Strafanzeige erstattet.

Hermes Gepäckservice - Gepäck nicht abgeholt trotz Warten im Zeitraum 8- 18:00 Uhr

Meine Freundin und ich hatten für eine Reise an die Nordsee den Gepäckservice über eine Zugbuchung bei der Bahn gebucht. Hier ist Hermes der einzige mögliche Anbieter. Auf dem Hinweg lief es soweit reibungslos, da wir das GEpäck bei einem Shop abgeben konnten. Auf dem Rückweg von einem anderen Standort aus war kein Hermes-Shop erreichbar, also vereinbarten wir eine Abholung. Es konnte kein Zeitfenster angegeben werden; wir sollten von 8 bis 18 Uhr an der Ferienwohnung warten. Und das taten wir. den ganzen Urlaubstag be bestem Wetter warteten wir auf eine Abholung, die nie erfolgte. Um 17:50 Uhr dann der Anruf bei der Service-Hotline. Man solle noch bis 18 Uhr warten, falls dann keiner komme, könne man am Folgetag ab 8 Uhr anrufen, um zu erfahren, warum das Gepäck nicht abgeholt worden sei. Nicht etwa wann es abgeholt werde, sondern nur warum es nicht abgeholt worden sei. Dies sei der Grund, da am Abholort nicht online dokumentiert werde. Dass wir zu dieser Zeit bereits auf der Reise zurück nach Hause sein würden, interessierte dort niemanden. Da wir mit kleinem KInd gereist sind, hatten wir nicht die Möglichkeit, das Gepäck einfach selbst mitzunehmen. Wir vereinbarten also, dass sich freundlicherweise die Vermieterin der FErienwohnung weiter um die Abholung kümmern werde und reisten ab. Am Folgetag erfolgte ebenfalls keine Abholung Und am Tag drauf auch nicht. Und am Tag darauf auch nicht. Schließlich der erneute Anruf bei der Service-Hotline: Man brauche eine neue Auftragsnummer. Diese dann verbucht und dann (erneut für den Folgetag) wird ein Abholungszeitfenster angegeben. Wir sind gespannt, ob und wann das Gepäck ankommen wird. Es verbleibt also ein sehr bitterer Beigeschmack, dass aus unbekannten Gründen ein maximal breiter Zeitraum angegeben wird, der dazu führt, dass ein kompletter Urlaubstag flöten geht. Noch dazu wird dieser Zeitraum nicht einmal auf Nachfrage hin wahrgenommen; ja das Gepäck wird sogar erst 4 Tage später überhaupt wahrgenommen und nur durch eine neue Auftragsnummer bearbeitet. Wenn man eh nicht vorhat, das Gepäck abzuholen, kann man ja auch sagen, man komme zwischen 08:00 und 09:00 Uhr. Diese Aussage, man solle noch bis 18:00 Uhr warten, zerstört auch jede Möglichkeit, eine alternive Lösung rechtzeitig zu finden. Ohne die aufopfernde Hilfe der Vermieterin unserer Ferienwohnung wäre es kaum möglich gewesen, das Gepäck überhaupt nach Hause zu kriegen.

Hermes Zustellungsproblem

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist ****** ****** (Tel.: 030-92799342). Ich verschickte am 09.09.2022 folgende Sendung: Sendungsnummer 007638356046408 nach Oranienburg in den dortigen Bahnhofsshop (Unternehmensgruppe Dr. Eckert in der Stralsunder Straße). Ich verfolgte die Sendung und man teilte mit, dass sowohl am 10.09., 12.09. und 13.09. (angeblich) ein Zustellversuch erfolgte (also ss. 3x) und jeweils erfolglos. Diese Filiale hat von Mo. - Fr. zwischen 5.00 und 20.00 Uhr durchgehend geöffnet, Sa. und So. von 8.00 - 16.00 Uhr und das Paket war mit allen erforderlichen Adressangaben versehen (zusätzlich auch mit meiner Telefonnummer). Wie bitte schön ist das erklärbar?

Hermes Paket liegt seit Tagen im VerteilerZentrum Berlin

Seit Samstag den 10.9. liegt mein Paket da nun Rum und wird nicht weiter angefasst. Seit Montag den 12.9. wird kein Zustelldatum mehr erwähnt oder sonstiges. Kann eure Inkompetenz leider nicht verstehen da durch meine Straße jeden Tag Hermes fährt aber keiner hat mein Paket dabei.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.746 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.