Gepäckservice - Gepäck nicht abgeholt trotz Warten im Zeitraum 8- 18:00 Uhr

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  • 14 Sep 2022
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Meine Freundin und ich hatten für eine Reise an die Nordsee den Gepäckservice über eine Zugbuchung bei der Bahn gebucht. Hier ist Hermes der einzige mögliche Anbieter. Auf dem Hinweg lief es soweit reibungslos, da wir das GEpäck bei einem Shop abgeben konnten.
Auf dem Rückweg von einem anderen Standort aus war kein Hermes-Shop erreichbar, also vereinbarten wir eine Abholung. Es konnte kein Zeitfenster angegeben werden; wir sollten von 8 bis 18 Uhr an der Ferienwohnung warten.
Und das taten wir. den ganzen Urlaubstag be bestem Wetter warteten wir auf eine Abholung, die nie erfolgte. Um 17:50 Uhr dann der Anruf bei der Service-Hotline. Man solle noch bis 18 Uhr warten, falls dann keiner komme, könne man am Folgetag ab 8 Uhr anrufen, um zu erfahren, warum das Gepäck nicht abgeholt worden sei. Nicht etwa wann es abgeholt werde, sondern nur warum es nicht abgeholt worden sei. Dies sei der Grund, da am Abholort nicht online dokumentiert werde. Dass wir zu dieser Zeit bereits auf der Reise zurück nach Hause sein würden, interessierte dort niemanden.
Da wir mit kleinem KInd gereist sind, hatten wir nicht die Möglichkeit, das Gepäck einfach selbst mitzunehmen.
Wir vereinbarten also, dass sich freundlicherweise die Vermieterin der FErienwohnung weiter um die Abholung kümmern werde und reisten ab.
Am Folgetag erfolgte ebenfalls keine Abholung
Und am Tag drauf auch nicht.
Und am Tag darauf auch nicht.
Schließlich der erneute Anruf bei der Service-Hotline: Man brauche eine neue Auftragsnummer. Diese dann verbucht und dann (erneut für den Folgetag) wird ein Abholungszeitfenster angegeben. Wir sind gespannt, ob und wann das Gepäck ankommen wird.

Es verbleibt also ein sehr bitterer Beigeschmack, dass aus unbekannten Gründen ein maximal breiter Zeitraum angegeben wird, der dazu führt, dass ein kompletter Urlaubstag flöten geht. Noch dazu wird dieser Zeitraum nicht einmal auf Nachfrage hin wahrgenommen; ja das Gepäck wird sogar erst 4 Tage später überhaupt wahrgenommen und nur durch eine neue Auftragsnummer bearbeitet.
Wenn man eh nicht vorhat, das Gepäck abzuholen, kann man ja auch sagen, man komme zwischen 08:00 und 09:00 Uhr. Diese Aussage, man solle noch bis 18:00 Uhr warten, zerstört auch jede Möglichkeit, eine alternive Lösung rechtzeitig zu finden.
Ohne die aufopfernde Hilfe der Vermieterin unserer Ferienwohnung wäre es kaum möglich gewesen, das Gepäck überhaupt nach Hause zu kriegen.

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15-09-2022 um 12:41 Uhr


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