Hermes - Alleinstellungsmerkmal ?

  • Behoben
  • 14 Sep 2022
  • #417486
  • 371
Anzeige

Heute mal wieder bei Hermes (Sendungs-Nr. 02254103008601) erlebt: angeblicher Zustellungsversuch um 11.01 Uhr - Empfänger anwesend, Nachbar ebenfalls, nicht geklingelt, keine Nachricht!
Und natürlich auch keinen neuen Termin avisisert.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

15-09-2022 um 13:07 Uhr


"Leider konnten wir nicht zustellen, da es ein Problem mit der Lieferadresse gibt. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice!"

Das ist "perfekt". Ich bin seit über 40 Jahren unter dieser Anschrift erreichbar; es gibt (natürlich) eine Hausnummer am Tor, ein Namensschild, eine Klingel und auch einen Briefkasten. Und andere Paketdienste haben hundertfach erfolgreich zustellen können, nur eben "Hermes" schafft das wieder einmal nicht.

Ganz sicher werde ich für diese Adresse nichts mehr bestellen, wenn das mit "Hermes" geliefert werden soll.

19-09-2022 um 10:54 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Laut der vorliegenden Daten wurde die Sendung am 17.09.2022 an den Absender retourniert und wird dort in den nächsten Tagen zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

19-09-2022 um 11:24 Uhr


.... und nun?
Offenbar weiß die linke Hand dort nicht was die rechte tut, denn am 16.9. hatte man mir mitgeteilt:

"Wir konnten Ihre Anschrift nicht finden.

Ihr Paket mit der Sendungsnummer 02254103008601 wird noch 10 Tage aufbewahrt. "

Heute morgen bekam ich eine Nachricht:
"Gern möchten wir Ihre Sendung zustellen. Das geht aber nur mit einem kurzen und präzisen Zustellhinweis."

(Ich habe sogar Bilder der Örtlichkeiten geschickt, doch die kann anscheinend niemand anschauen?)

Und jetzt soll das Paket längst zurück geschickt worden sein? So ein Chaos habe ich wirklich noch nicht erlebt.

19-09-2022 um 15:05 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Antwort.

Bitte entschuldige die Verwirrung. Die Kollegen am zuständigen Verteilzentrum konnten den Rückversand deiner Sendung stoppen. Bitte nenne uns unter "Vertrauliche Informationen" Hinweise zur Zustellung, wie z.B. Hinterhaus / Seiteneingang. Welcher Name steht an der Klingel?

Sobald wir diese Informationen vorliegen haben, veranlassen wir umgehend die erneute, korrekte Zustellung.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-10-2022 um 14:12 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach eine Woche und unzähligen Mails wurde das Paket in meiner Abwesenheit ausgeliefert. Auf meine Frage, wie denn nun der Name das Nachbarn sei, der es empfangen hatte, wurde mir mein Name und meine Adresse (die es ja zuvor nicht geben sollte) genannt. Ich habe danach erfolgreich vor Ort nachgefragt.

Dass mal eine Zustellung schieflaufen kann, ist unausweichlich, aber die Reklamationsbearbeitung ist dermaßen unpräzise und schlecht, dass ich künfig auf die Inanspruchnahme von Hermes verzichten werde, wenn es möglich ist.

5
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.