Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.746

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket kommt trotz richtiger Adresse zurück an Abs.

Ich habe ein Paket vor mehreren Wochen über Hermes versandt und es kam - trotz richtiger Adresse - an mich als Absenderin zurück. Zudem werde ich nach Kontakt per E-mail regelrecht ignoriert von dem Kurierunternehmen.In der Vergangenheit wurde es erfoglreich zugestellt an diese Adresse - selbst mit Hermes.

Hermes Unbekannter Zustellort, kein Support

Laut Sendungsverfolgung wurde Sendung bei einem Nachbar zugestellt. Keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, keine Information zum Namen des Nachbars. Chat und Hotline nutzlos, da nur Computer. Nie wieder Hermes!

Hermes Tracking-Nr. H1022 600008618302010 wurde nicht ausgeliefert

Meine Bestellung von Amazon über ein Dichtungsband (Paket in ca. DIN A4 Format mit einer Dicke von ca. 2,5 cm) wurde nicht an den Paketshop Solinger Str. 196 in 40764 Langenfeld ausgeliefert, sondern aus mir unbekannten Gründen an Amazon retourniert. Amazon hat den Betrag über den Wert der Bestellung bereits abgebucht, aber die Ware ist nicht da.

Hermes Paketankündigung - Mail zur Lieferung am Ablageort - Paket nicht dort!

Bisher habe ich bei Lieferungen mit Hermes vom Zoohändler "Fressnapf" keine schlechten Erfahrungen gemacht. Denn die großen Pakete lagen immer am angegebenen Ablageort, einem Carport. Als ich diesen nicht persönlichen Ablageort (wegen Corona) gewählt hatte, bin ich nach meinem Wissen nicht auf das Risiko für mich hingewiesen worden. Jetzt weiß ich es besser: Leider bietet der Modeversandhändler Witt Weiden den Versand nur mit Hermes an. Das Datum wurde mir im Internet angezeigt. Ich war zu Hause. Mein Hund schlägt immer an, wenn jemand den Vorgarten betritt. Das unterblieb zum fraglichen Zeitpunkt. Er folgte mit der Nase auch keiner Besucherspur - was er sonst zuverlässig tut. Vom Paket mit meinem Kleid keine Spur. Das fehlende Kleid muss ich nun bezahlen. Auf meine Mails an Hermes erhielt ich nur standardisierte Antworten. Eine Ermittlung des betreffenden Fahrers sei (angeblich?) nicht möglich, so dass bei solchen Taten (Einbehaltung einer Lieferung) ständige Wiederholungen möglich sein können und sich jemand auf Kosten der Kunden bereichert. Offensichtlich besteht bei Hundefutterlieferungen kein Bedarf. Trotzdem werde ich mich mit Fressnapf in Verbindung setzen, ob bei mir ein anderer Versand - auch gegen Aufpreis - möglich wäre!

Hermes Angeblich kein Existente Adresse und unverschämter Service

Ich sollte am 16.9.2022 zwei Pakete bekommen von Hermes Angeblich würde es meine Adresse nicht geben aber an dem besagten Tag ist nicht mal einer vorbei gefahren oder versucht was auszuliefern aus lauter Dreistigkeit rief ich an und musste mir sagen lassen sie bekommen heute nichts mehr und ich habe Pech, darauf hin wandte ich mich an den Versender und nun muss ich wegen den Inkompetenzen und unfähigen Service mehrere Wochen lang warten und muss wegen so einer Verein weitere Kosten tragen weil Hermes nicht in der Lage is seinen Job zu machen um es mal zu überschlagen es geht um fast 3000€ und auch der Versender hat bereits zwei mal darum gebeten die nicht zu gestellte Lieferung an sie zurück zu senden bis heute haben sie das nicht auf die Reihen bekommen Langsam wird es Zeit mal Schadenersatz einzufordern für ein solchen inkompetent Anbieter wie Hermes

Hermes Porto Rückerstattung für ein nicht zugestelltes Paket.

Hallo, ein Paket an eine ganz normale Adresse wurde nicht zugestellt, da diese Adresse angeblich nicht auffindbar war. Das Paket kam zurück. Anschließend wurde dieses durch DHL innerhalb von 2 Tagen zugestellt. Da hier der Beförderungsauftrag eindeutig nicht erledigt wurde möchte ich das Porto zurück erstattet haben.

Hermes Mein Paket fährt seit 4 Wochen durch Österreich hin und zurück

Guten Tag, das Paket, das am 23. August von Deutschland nach Polen geschickt wurde, ist immer noch nicht an seinem Bestimmungsort angekommen, es hat seinen Standort im Logistikzentrum Linz seit fast einer Woche nicht verändert. Ich glaube nicht, dass im 21. Jahrhundert ein Paket in ein Nachbarland einen MONAT lang unterwegs sein sollte, zumal Pakete normalerweise in höchstens einer Woche ankommen. Bitte sehen Sie sich diese Situation an. Dienstag, 23.08.2022 11:13 Uhr Die Sendung wurde von Hermes in München-Nord übernommen Mittwoch, 24.08.2022 12:00 Uhr Die Sendung wurde in Friedewald (Bad Hersfeld) sortiert und weiterversandt Donnerstag, 25.08.2022 01:26 Uhr Die Sendung wurde in Graben (Augsburg) sortiert und weiterversandt Freitag, 09.09.2022 00:17 Uhr Die Sendung wurde sortiert und weiterversandt Dienstag, 13.09.2022 01:41 Uhr Die Sendung wurde in Wien Nord sortiert und weiterversandt Dienstag, 13.09.2022 01:41 Uhr Die Sendung wurde in Wien sortiert und weiterversandt Mittwoch, 14.09.2022 04:59 Uhr Die Sendung wurde in Linz sortiert und weiterversandt

Hermes Das Paket könnte nicht zugestellt werden

Ich habe das Paket zurück bekommen ,da die Adresse nicht gefunden wurde .Ich habe darauf hin eine Karte an dieselbe Adresse geschickt und sie kahm an. Da Hermes mein Auftrag nicht ausgefüllt hat möchte ich mein Geld zurück

Hermes Koffer wurden nicht zugestellt.

Meine 2 Koffer sollten am 12.09. in der Nordseeklinik abgeholt werden und am 15.09. zugestellt werden. Laut Sendungsverfolgung waren sie jedoch am 15.09. noch gar nicht abgeholt worden. Laut telefonischer Auskunft von Hermes, wurden sie erst am 15.09. in der Notdseeklinik abgeholt und sollten am 17.09. am Heimatort zugestellt werden. Sind sie aber nicht. Laut Email von Hermes soll heute am 19.09.2022 ein Koffer zugestellt worden sein, ist er aber nicht. Der andere soll im Verteildepot auf Verteilung warten. Wo sind meine Koffer?

Hermes Wiederholt wurde mein Paket als ausgeliefert übermittelt obwohl ich zu Hause war

Ursprüngliche Nachricht----- Von: ******@yahoo.de Gesendet: 16.09.22 13:42 An: info-paket@hermesworld.com E-Mail Betreff: Re: Wir haben die Sendung am WunschAblageort zugestellt #1041336730 Sehr geehrte Frau Poplawska, Ich finde es wirklich unerhört, dass ich von Ihrem Unternehmen immer so eine Standard Mail erhalte, anstatt das sich jemand wirklich dafür interessiert wo meine Ware bleibt für die ich viel Geld bezahlt habe. Wie schon erwähnt, ist das das 2 te Mal. Der Bote muss ja trotzdem ins Haus gelangen um mir meine Ware vor die Tür legen zu können. Sowohl beim ersten mal vor ca 1,5 Monaten, da war es heiß und meine Wohnungstür stand auf, also hätte ich es mitbekommen müssen, da ich nur eine 1 Zimmer Wohnung habe, als auch gestern. Ich bin sofort ans Fenster, da war weit und breit kein Hermes Fahrzeug zu sehen, noch hat jemand bei den Anwohnern geklingelt und sich aufmachen lassen, das hab ich gecheckt. Anstatt das Sie auch mal die Fahrer befragen, kommt von Ihnen nur, es wurde ausgeliefert. Wenn der Fahrer sieht, dass er das Päckchen einfach am Ablageort deponieren kann und Sie dafür eh keine Haftung übernehmen, ist es doch ein leichtes das Päckchen garnicht abzulegen. Weiterhin steht bei der Sendungsverfolgung, dass das Paket am 4.9 angekündigt worden ist, was auch nicht stimmt, da ich sonst den Ablageort endlich hätte ändern können, nachdem dies ja schon beim letzten Mal passiert ist. Warum geht dies z.B nicht in meinem Profil? es steht ja noch nicht mal wer der Absender ist, außer, Hermes Border Guru. Das interessante dabei ist, das ich bei anderen Unternehmen auch diesen Ablageort verwende und meine Ware immer ankommt. Was also gedenken Sie zu unternehmen? Ich habe mich auch schon mit mehreren Paketshop Betreiber unterhalten von denen einige mir von angekündigten Paketen berichtet haben, die erst 4 Tage später geliefert worden sind, von Fahrern die einfach die Kunden nicht angefahren haben, sondern dem Paketshop die Pakete übergeben haben, also da ist schon einiges im argen. Da ich bei der Zeitung arbeite und das Problem schon von mehreren Personen gehört habe, wäre es mir fast eine Freude diesen Misstand mal öffentlich zu machen, denn auch in einer automatisierten und digitalen Welt muss es möglich sein, seine Kunden wenigstens versucht glücklich zu machen indem man sich kümmert und Sie nicht 3x hintereinander aus der Hotline schmeißt, oder Standard Antworten schickt. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** ****** ****** Barbarossastr 69 10781 Berlin 0152 34333475 ******@yahoo.de

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.746 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.