Paketankündigung - Mail zur Lieferung am Ablageort - Paket nicht dort!

  • Ungelöst
  • 20 Sep 2022
  • #419721
  • 156
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Bisher habe ich bei Lieferungen mit Hermes vom Zoohändler "Fressnapf" keine schlechten Erfahrungen gemacht. Denn die großen Pakete lagen immer am angegebenen Ablageort, einem Carport.
Als ich diesen nicht persönlichen Ablageort (wegen Corona) gewählt hatte, bin ich nach meinem Wissen nicht auf das Risiko für mich hingewiesen worden.
Jetzt weiß ich es besser: Leider bietet der Modeversandhändler Witt Weiden den Versand nur mit Hermes an. Das Datum wurde mir im Internet angezeigt. Ich war zu Hause. Mein Hund schlägt immer an, wenn jemand den Vorgarten betritt. Das unterblieb zum fraglichen Zeitpunkt. Er folgte mit der Nase auch keiner Besucherspur - was er sonst zuverlässig tut. Vom Paket mit meinem Kleid keine Spur. Das fehlende Kleid muss ich nun bezahlen. Auf meine Mails an Hermes erhielt ich nur standardisierte Antworten. Eine Ermittlung des betreffenden Fahrers sei (angeblich?) nicht möglich, so dass bei solchen Taten (Einbehaltung einer Lieferung) ständige Wiederholungen möglich sein können und sich jemand auf Kosten der Kunden bereichert. Offensichtlich besteht bei Hundefutterlieferungen kein Bedarf. Trotzdem werde ich mich mit Fressnapf in Verbindung setzen, ob bei mir ein anderer Versand - auch gegen Aufpreis - möglich wäre!

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21-09-2022 um 15:27 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Laut der vorliegenden Daten wurde die Sendung am 12.09.2022 am WunschAblageort zugestellt.

Leider ist es uns in diesem Fall nicht möglich, bei Verlust oder Schaden, eine Haftung zu übernehmen. Den entsprechenden Bedingungen hast du mit Eingabe des WunschAblageortes zugestimmt.

Wir bedauern, dir keine andere Auskunft geben zu können.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-10-2022 um 15:08 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Man wird einfach durch Standard-Mails abgefertigt. Man erfährt nicht, ob der betreffende Fahrer überhaupt ermittelt und befragt werden soll. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass solche Handlungen (gewissermaßen Unterschlagung) geduldet werden, um schlechte Bezahlung der Boten auszugleichen und so das Personal auf Kosten der Kund/innen zu halten!

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Hermes
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