Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.746

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket (Send.-Nr. 02262168011139)

Mein Paket (Send.-Nr. 02262168011139) hängt seit Tagen in Rendsburg. Benötige die Ware dringend. Was ist da los? MfG ****** ******

Hermes Neues Paket, neues Problem, mega genervt

Ich hatte mich ja gestern schon ausgiebig zu ihrem Liefer Desaster ausgelassen. Heute nun das gleiche Problem nur anders. Der Bote klingelt zwar, was die letzten 2x nicht passiert ist, meldet sich mit Post und es kommt keiner. Ich vom 4 Stock sofort runtergerannt, da lag das Paket im Hausflur ?! Gehts noch? Da waren wichtige Artikel drin die mal 120€ gekostet haben. Ablageort war die Wohnungstür bzw. beim Nachbarn, da ich es jetzt geändert habe. Nun ist mir auch klar warum ich die letzten Pakete nicht bekommen habe. Zahlt ihr so schlecht? Sind die Jungs so unter Druck? Ich möchte sofort einen Nachforschungsantrag stellen wo meine letzten 2 Pakete verblieben sind! Dieses Mal hab ich ja wie sie in den Screenshots sehen auch die Info bekommen das mein Paket vor der Wohnungstür liegt, was ja definitiv nicht stimmte. Also hören Sie auf auf dem Standpunkt zu beharren wenn ich sie anschreibe um mich zu beschweren. Ich will ernst genommen werden und nicht eine automatisch generierte Mail von ihren angeblich speziell geschulten Personal bekommen! Schließlich handelt es sich teilweise um Lieferungen aus China, die ich bis zum Zoll nachverfolgen kann und auf den letzten Metern so ein Desaster. Ich hab anderes zu tun als mich permanent mit Ihnen auseinander zu setzen, abgesehen von dem finanziellen Verlust. Und das es eine Frechheit ist den Erfolg einer Recherche mit 3,80€ zusätzlich zu veranschlagen, gehört verboten!

Hermes Sendung nicht zugestellt

VIERTER VERSUCH ZUR KONTAKTAUFNAHME ! Sendungsnummer: 46248223003473 Sehr geehrte Damen und Herren, soeben erhalte ich vom Otto Versand die Nachricht, dass ihr Zusteller angibt das Paket ordnungsgemäß ausgeliefert zu haben, und ich den Erhalt am 17.09.2022 nachträglich und persönlich quittiert haben soll ! Ich kann mit ruhigem Gewissen behaupten, dass diese Aussage nicht der Wahrheit entspricht und schlichtweg gelogen ist. Daher fordere Sie umgehend dazu auf hierzu einen Nachweis / Beweis (persönlich quittiert = Unterschrift und ggf. Ausweisnummer) zu erbringen. Ich hoffe nunmehr, dass Hermes seriös genug ist, und endlich mal auf Kundenanfragen / - reklamationen reagiert, und nicht alles auf einem Lügengerüst aussitzt und ignoriert. Desweiteren teile ich Ihnen an dieser Stelle mit, dass ich gegen Hermes, sowie dem.(namentlich noch unbekannten) Zusteller Strafantrag wegen des Verdachts auf Diebstahl, Betrug, Unterschlagung und Urkundenfälschung gestellt habe. Mit freundlichem Gruß, ****** ****** Am 17.09.22, 14:41 schrieb ****** ****** <******@gmx.net>: Sendungsauskunft 46248223003473 Kst 6315 (1221) #1041174829 Sehr geehrte Frau Linda Bujara, sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist: ****** ****** Lessingstrasse 60 b 38440 Wolfsburg und ich habe ihre E-Mail Adresse von einem augenscheinlich internen Hermes Dokument. Ich schreibe ihnen, da bisher sämtliche meiner Anfragen über den Kunden Support (Mail, Facebook, Telefon) leider komplett ignoriert wurden bzw. unbeantwortet blieben. Mittlerweile bin ich jedoch so dermaßen verärgert, dass ich es nun letztmalig auf diesem Wege versuche, bevor ich die Angelegenheit an ein Rechtsanwaltbüro und die regionale Presse übergebe. Es geht um die Sendung von OTTO GmbH mit der Sendungsnummer: 46248223003473 Hierzu habe ich am 05.09.22 als Zustellhinweis meinen "Nachbarn" angegeben, da ich nicht gewährleisten konnte zuhause zu sein. Am 06.09.22 um 13.30 Uhr soll nun angeblich die Zustellung erfolgt sein; *ich war selbst zuhause, es wurde jedoch nicht geklingelt *keiner von meinen beiden Nachbar hat eine Sendung für mich angenommen *im Briefkasten fand sich lediglich eine Zustellbenachrichtigung mit einer völlig unverständlichen Skizze Nachdem wir mit mehreren Personen über 3,5 Stunden vergeblich das komplette Haus und die Wohnanlage abgesucht haben, uns nicht beantworten konnten, warum Lieferanweisungen des Empfängers vom Zusteller mißachtet werden, habe ich die Sendung bei Hernes und OTTO reklamiert. Einige Tage später stand ein Zusteller bei uns an der Wohnungstür, übergab meinem Sohn einige, dem Inhalt nach wohl Hermes interne Dokumente, und nötigte ihn zur Herausgabe der Zustellbenachrichtigung mit der Skizze (Foto der Karte im Anhang). Heute (17.09.2022) stand der Zusteller gegen ca. 13.40 Uhr erneut vor unserer Wohnungstür und versuchte meiner Frau, leider (sprachlich bedingt) sehr unverständlich, etwas mitzuteilen... soweit dies verstanden werden konnte, teilte er mit, dass ich ein Dieb sei, dass er das von mir gestohlene Paket nun bezahlen müsse, und dass er bei uns nie wieder Pakete zustellen würde. Die ganze Situation spielte sich sehr lautstark und bedrohlich ab - Nachbarn aus unserem Haus können und werden dies bezeugen. Ich fordere Sie nunmehr auf, die "Nachforschung" zeitnah abzuschliessen, damit OTTO den Verlust endgültig bearbeiten und mein Kundenkonto entlasten kann. Desweiteren erwarte ich (und die Hausgemeinschaft), dass dieser Fahrer in unserem Bezirk nicht mehr tätig ist oder eingesetzt wird. Sowohl wir, als auch unsere Nachbarn, sind als zahlende Kunden nicht gewillt, uns solch ein unangemessenes, unehrliches und unzuverlässiges Verhalten gefallen zu lassen. Einer ausführlichen Stellungnahme und Klärung ihrerseits zu dem geschilderten Vorfall, sowie einer Richtigstellung gegenüber der Otto GmbH sehe ivh hiermit entgegen. Mit freundlichem Gruß, ****** ******

Hermes Zustellungs Probleme

Mein Paket sollte schon vor 1 Woche geliefert werden. Am Tag der Lieferung kam dann plötzlich eine Meldung dass die Adresse nicht zu finden wäre. Nach E-mail verkehr mit dem Versänder wurde dann geklärt dass der Nachname falsch ist also hab ich mich mit dem Hermes Kundenservice auseinander gesetzt und das Problem erklärt, kein Problem mein Paket soll innerhalb der nächsten 1-2 Tage noch einmal zugestellt werden, das ist nun 4 Tage her, heute gucke ich wieder auf der Sendungsverfolgung von Hermes, steht dort WIEDER die adresse konnte nicht gefunden werden! Hermes, was ist da los? Im bekannten Kreis hört man auch nur noch schlechtes

Hermes Mein Koffer wurde nicht abgeholt

Habe den kofferservice in Anspruch genommen und der Koffer wurde auch ( wie versprochen) bis 20 Uhr nicht abgeholt. Auftragsnummer 82100060268852

Hermes Lieferung kommt nicht!

Hallo liebes Hermes - Team! Ich hatte etwas bestellt was eine 24std Lieferung Betrug. Nun sagt der Sendungsstatus seit dem 20.09 6:30 "in Zustellung" der Status wechselt andauernd von leider verspätet sich die Lieferung, es geht bald weiter und wir sind unterwegs. Eine Freundin (gleiche Adresse) hat das selbe Problem. Es müssten insgesamt 3 Pakete von nicht geringem Wert sein. Ein anderes Paket kam eine Meldung, dass es sich verzögert und anstatt heute morgen kommt. Diese Benachrichtigung bleibt bei den anderen Paketen allerdings aus, sodass niemand weiß, wo die Pakete sind.

Hermes Reklamation ( Defekt) Kofferversand

Heute wurden mir meine drei Koffern zugestellt die in St. Peter Ording am 19.09.22aufgegeben wurden. Bei dem silbernen Hartschalen Koffer ist der Reißverschluss aufgegangen trotz das er noch verschlossen ist siehe Abbildung und bei dem schwarzen Koffer ist der Tragegriff oben defekt sowie hinten Stoff eingerissen oder fast ab. Siehe Abbildung. Wie sind Ihre Schritte jetzt die Sie machen. Warte schnellstens auf Antwort

Hermes Sendungsverfolgung

ich habe heute ein Paket an den von mir angegeben Hermes-Paketshop erwartet. Doch leider hat sich der Sendungsstatus auf "Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter!" geändert obwohl ich das Paket bereits am 17.09 erwartet habe. Jetzt ist es der 21.09! Wann kann ich ausgehen dass mein Paket kommt?

Hermes Transportschaden, Hermes zahlt nicht!

Da der Versandkarton keine starken beschädigungen aufweißt (lediglich Druckstellen)will Hermes nicht bezahlen obwohl das von mir versandte Gerät mit sehr starken Styroporplatten und Packpapier ausgestopft versendet wurde. Da der Artikel ziemlich teuer ist, habe ich unmittelbar vor Versand Beweisfotos und Video gemacht. Eine Kunstoffbox welche durch einen Stahlrahmen zusätzlich geschützt wird im Gerät, hat diese wohl so eine Wucht bekommen das die Kunstoffbox defekt beim Empfänger angekommen . Schaden 80€. Das man sich hier so quer stellt nervt mich abartig und zum Glück einen 0€ SB Rechtschutz abgeschlossen. Der Rechtsanwalt werde ich hier definitiv bei nichtregulierung einschalten.

Hermes Paket nicht zugestellt und kaputt gemacht. Auf Mails wird nicht geantwortet.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mehrere alte Zeitschriften auf eBay angeboten und ein Käufer aus Tschechien hat diese für 40 Euro entsprechend gekauft. Ich habe daraufhin die Zeitschriften gut verpackt und das Paket richtig adressiert. Das Porto beim Hermes Versand betrug etwa 15 Euro. Das Paket irrte dann über einen Monat lang in Österreich sowie Tschechien herum. Ich habe den Tracking-Verlauf öfters im Internet überwacht. Aber ich habe es - wie gesagt - wirklich richtig adressiert und konnte die Anschrift in Prag innerhalb von Sekunden bei Google Maps finden. Aufgrund dessen, dass es so lange dauerte, war ich besorgt und habe dem Hermes Versand mehrere Mails geschrieben. Von dort kamen jedoch immer nur Standart-Antworten, dass ich mich gedulden soll, sie die Profis sind und es schon hinbekommen werden. Aber von wegen. Nach etwa fünf Wochen wurde das Paket einfach vor die Wohnungstüre geworfen und es wurde nicht einmal geklingelt. Das Paket war richtig zusammengedrückt, eingerissen sowie beschädigt. Die Beschädigungen waren so stark, dass selbst die Zeitschriften kaputt waren, obwohl ich diese wirklich gut verpackt habe. Insgesamt 55 Euro waren verloren (40 Euro für die Zeitschriften und 15 Euro für den Versand). Ich hatte nur Ärger sowie Mühen. Der eBay Käufer war wirklich erbost, ich musste mir einiges anhören und ihm das Geld zurückzahlen. Aber eigentlich hätte sich der Hermes Versand dies anhören müssen und für die Kosten entsprechend aufkommen müssen. Meine letzten Mails wurden dann alle nicht beantwortet. Mir reicht es so sehr und ich kann vom Hermes Versand nur abraten. Bei aller Liebe, aber der Hermes Versand ist ein ganz erbärmlicher Saftladen und bedauerlicherweise kann man es nicht anders sagen. Es ist schlimm, dass solche Unternehmen ihr Unwesen treiben dürfen und ihre Kunden betrügen dürfen. Mit freundlichen Grüßen,

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.746 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.