Hermes verweigert Schadenregulierung mit vorformulierter Antwort

  • Behoben
  • 12 Feb 2023
  • #465791
  • 202
Anzeige

Versendet wurde ein Induktionskochfeld per Hermes. Bei der Verpackung handelt es sich um die originale Verpackung des Herstellers. Diese dient, insbesondere bei Induktionskochfeldern, nicht nur als Verkaufsverpackung, sondern auch als Transportverpackung. Das Kochfeld selbst wurde zuvor vollständig in Schaumfolie eingewickelt.

Dennoch gelang es Hermes den Inhalt zu beschädigen. Die Glasoberfläche ist vollständig gesprungen. In diesem Zustand lässt sich das Gerät nicht installieren und damit auch nicht ordnungsgemäß verwenden. Es ist insofern unbrauchbar und wertlos

Die anschließende Reklamation des Schadens bei Hermes wurde ohne nähere Begründung phrasenhaft abgelehnt. Es findet keine genaue Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Fall statt. Vielmehr wird unschwer deutlich, dass das Begehren zunächst erstmal abgelehnt wird, um so bereits die meisten Fälle auf einfachem Weg "wegzubekommen". Dieses Vorgehen erweckt den Eindruck, als wäre es eine rein kostenpolitische Entscheidung.

Kann also insoweit nicht empfohlen werden. Da ist die Konkurrenz zuverlässiger.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

14-02-2023 um 15:24 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Bitte reiche deinen Widerspruch schriftlich per E-Mail als Antwort auf die erhaltene Entscheidung ein. Das zuständige Fachteam wird deinen Vorgang dann gern erneut prüfen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

27-02-2023 um 23:53 Uhr


Sehr geehrt Damen und Herren,

wie von Ihnen angeregt, habe ich vor einiger Zeit einen Widerspruch gegen die Entscheidung eingelegt.

Leider habe ich immer noch keine Antwort erhalten. Das wundert mich, da der Sachverhalt sehr übersichtlich ist und die zuvor getroffene Entscheidung offenkundig falsch ist.

Ich bitte um zeitnahe Bearbeitung.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-03-2023 um 12:23 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

okay

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.