Ohne einen Zustellversuch auch nur zu unternehmen, retourniert Hermes Sendungen zurück an den Absender

  • Beantwortet
  • 13 Feb 2023
  • #466113
  • 139
Anzeige

In den letzten Monaten passiert es immer wieder, dass ich für Sendungen mit Hermes Emails überschwemmt werde. Darin wird behauptet, es seien vergebliche Zustellversuche unternommen worden. Dabei existiert seit Jahren eine Abstellgenehmigung. Gewöhnlich legt der Hermes Bote Sendungen nur noch vor der Haustür ab, klingelt und ist schon im Abfahren begriffen, wenn ich es bis zur Haustür geschafft habe. Bis zum vereinbarten Ort auf der Terrasse ist ihm der Weg wohl zu weit.

Warum also Sendungen abgeblich nicht zugestellt werden können, erschließt sich mir nicht. Vermutlich schafft der Fahrer auf seiner Tour nicht, alle Sendungen auszuliefern. Offensichtlich ist es dann einfacher, Sendungen an den Versender zurückzuschicken und dem Empfänger die Schuld in die Schuhe zu schieben. Diesen Ablauf erlebe ich innerhalb von 4 Monaten jetzt schon zum 3. Mal. Wirklich tolle Leisung, Hermes! Das ihr dafür noch Geld verlangt, ist wirklich unverschämt.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

15-02-2023 um 14:52 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Laut der vorliegenden Daten war deine Adresse nicht korrekt hinterlegt. Die Korrektur ist erfolgt und die Zustellung wird schnellstmöglich erfolgen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

1
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.