Diskriminierung durch den Boten

  • Behoben
  • 03 Aug 2023
  • #524319
  • 148
Anzeige

Aufgrund einer Chronischen Erkrankung bin ich seit Monaten kaum in der Lage meine Wohnung in der fünften Etage zu verlassen.

So bin ich häufig auf Lieferdienste angewiesen. Nun kam es heute zum zweiten Mal vor, dass mir Hermes Boten sehr unfreundlich sagten, ich solle nie wieder bei Ihnen bestellen.

Der heutige Bote forderte mich auf, ihm das nächste Mal entgegen zu gehen (was ich früher im übrigen immer tat). Auf meine Erwiderung, dass ich das aufgrund meiner Erkrankung nicht kann, glaubte er mir nicht und kommunizierte das auch sehr patzig. Ich setzte mich mit den Worten, dass ich auch nicht lange stehen kann um die Ecke auf einen Stuhl in meiner Wohnung. Ich bat ihn das Paket abzulegen, wie ich es bei allen Boten tue, da meine Muskelschwäche auch die Arme betrifft.

Als nächstes schmiss der Bote das Paket in meine Wohnung. Woraufhin mir ein Schimpfwort entfleuchte.

Ich habe ihm noch versucht zu erklären, dass ich auch einen Rollstuhl habe, obwohl ich natürlich überhaupt nicht in der Rechtfertigungspflicht bin. Er sagte darauf, er ließe sich nicht beschimpfen und er würde sich meine Adresse merken und sich über mich beschweren. Und ich solle nie wieder bei Hermes bestellen.

Was ich mit Sicherheit auch nicht tun werde.

Ich verstehe, dass es prekäre Arbeitsbedingungen sind und ich mit den fünf Etagen sicherlich den Zeitrahmen sprenge. Aber das rechtfertigt keinen solchen, diskriminierenden Umgang mit körperlich eingeschränkten Menschen.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

03-08-2023 um 14:37 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Mit großem Bedauern und Entsetzen nehmen wir den Anlass deiner Beschwerde zur Kenntnis und versichern dir, dass Hermes ein solches in keiner Weise toleriert.
Aus diesem Grund haben wir die Beschwerde, zur internen Prüfung und Auswertung, an die Verantwortlichen vor Ort weitergeleitet.
Sei versichert, dass wir alles dafür tun, um derartige Vorfälle zukünftig auszuschließen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-08-2023 um 12:34 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Vielen Dank für die Antwort. Das klingt nach dem bestmöglichen Vorgehen.

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.