Sendungsverfolgung erfolglos, bezahlt, keine Ware

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  • 03 Aug 2023
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Ich dachte, es wäre eine gute Idee zu Hermes zu wechseln... Leider traff das absolute Gegenteil ein. Habe 2 Sendungen an eine Hermes Box liefern lassen. 1. Sendung keinen Abholungscode erhalten. Zig Mal beim deren Hotline angerufen. Dort konnte mir nicht geholfen werden. Wurde übrigens einfach aufgelegt. Irgendwann mal jemanden am Telefon gehabt, der versucht hatte zu helfen. Er sagte, ich soll die Postleitzahl von meinen Wohnort eingeben. Völlig falsch, prompt wurde ich für 8 Stunden gesperrt.
Meine 2. Sendung war leider schon auf dem Weg. Hätte ich gerne geändert, nach dem vorherigen Mist. 2. Sendung war unterwegs und dann kam der Status, dass man mich nicht angetroffen hat. Wie bitte Hermes? Die Sendung sollte zur Hermes Box. Nächster Status: Am nächsten
Tag erfolgt die erneute Zustellung. Am nächsten Tag passierte aber nichts. Dann ein weiterer Tag änderte sich der Status, dass die Sendungsnummer nicht bekannt. Ich hatte zig mal bei deren Hotline angerufen. 4 Mal hintereinander wurde ich nach 15 Minuten warten plötzlich aus der Leitung geworfen. Dann endlich eine Dame am Apparat. Hatte ihr 3 mal meinen Namen buchstabiert, vergeblich. Sie konnte mir nicht helfen und legte einfach auf. Habe wieder dort angerufen und gleicher Ablauf. Die legen dort einfach auf.
Wer denkt, dass mir der Absender helfen könnte, der irrt gewaltig. Dort musste ich mich über 3 Stunden durch eine Chatfunktion quälen lassen. Selbstverständlich ohne Aufklärung über den Verbleib der Sendung. Meine Nachrichten wurden nur mit copy und paste Nachrichten beantwortet. Scheinbar muss ich jetzt zur Polizei. Diese Ankündigung hat übrigens auch niemanden interessiert. Offensichtlich ist es jeden egal, wie man als Kunde behandelt wird.

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04-08-2023 um 15:55 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir uns der Reklamation an und bitten dich hierfür, uns unter "Vertrauliche Informationen" die entsprechende Sendungsnummer zur Verfügung zu stellen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

04-08-2023 um 16:13 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren, erst heute Morgen hatte ich es wieder per Telefon und Mail vetsucht zu klären. Am Telefon wurde wieder aufgelegt und per Mail wurde mir auch gesagt, dass es die Sendungsnummer nicht gibt. Als ich den Screenshot geschickt hatte, hatte ich natürlich keine Antwort mehr erhalten. Für mich ist das jetzt Betrug. Was sind das bloß für Mitarbeiter, die einfach bei Kunden auflegen.

04-08-2023 um 17:08 Uhr


Fraglich, wieso ich auf dem Screenshot keine Antwort mehr erhalten habe. Außerdem hatte Hermes mir mit 2 Mails, die Sendung angekündigt und jedesmal die Sendungsnummer mitgeteilt. Das Hermes jetzt die Nummer abstreitet, ist so was von überflüssig.
Sind Sie sich überhaupt bewusst, wie viel Zeit und Nerven das hier kostet?

07-08-2023 um 11:51 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Antwort.

Laut der vorliegenden Daten wurde die Sendung am 07.08.2023 retourniert. Ein Grund ist leider nicht ersichtlich.
Wende dich daher bitte an dein Versandhaus. Die Kollegen dort können ggf. eine Ersatzlieferung veranlassen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-08-2023 um 16:47 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wenn es dieses Portal nicht gegeben würde, hätte ich von Hermes wohl kaum eine Aufklärung erhalten. Insofern finde ich das ganze sehr schwach von Hermes.

5
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

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