Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.749

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Sendung ist nicht eingetroffen

05200149000311 ist nicht eingetroffen. Das Paket liegt nicht auf der Terrasse. Ich war die ganze Zeit zu Hause, es hat niemand geklingelt und auch niemand die Terrasse betreten

Hermes Beschimpfung durch Hermes Fahrer

Bote beschimpfte mich. Habe einige Zeit darüber nachgedacht - ob ich diesen Vorfall melden sollte. Der Bote hatte von meinem Familiennamen und meinen Antworten auf deutsch auf meine Nationalität geschlossen und mich dann in meiner Muttersprache auf rumänisch sehr übel beschimpft. Er übergab meine Sendung dann an mich persönlich.

Hermes 2 x Fake Zustellversuch. Finger weg!

2 x Fake Zustellversuch. Wir waren an dem Tag der Zustellungen zu Hause, wenn jemand klingt haben wir auf jeden Fall mitbekommen. Es gab auch keine Zettel als Nachweis dass die Bote wirklich versuchen das Paket zuzustellen. Hab zweimal Kundenservice angerufen, hat auch nicht weitergebracht. Selber abholen im Paketzentrum geht auch nix. Komplett Ärger und Zeitverschwendung! Das Paket ist für uns sehr kritisch und wir können weitere Verzögerung nicht leisten.

Hermes Sendung nicht erhalten

Laut Sendungsverfolgung sollen wir am 12.07. ein Paket erhalten haben! Weder ich, noch meine Frau haben eine Sendung erhalten und auch nicht quittiert!

Hermes Hermes schickt grundlos Paket zurück. National Gutschein statt international

Ich hatte letzte Woche ein Paket nach Ausland ( EU) geschickt. Vor zwei Tage ist das Paket zurück gekommen ohne Angabe von Grund. Nach Absprache mit Kundenservice würde mir gesagt das eine Bearbeitung Fehler der Grund war, warum das Paket zurück geschickt worden ist. Die Dame versprach mir ein internationale Gutschein, damit ich das Paket wieder verschicken kann. Heute kam der Gutschein an, allerdings eine nationale Gutschein. Ich habe den Kundenservice noch mal angerufen und würde mir gesagt das dass Paket Deutschland nicht verlassen hast deswegen der nationale Gutschein uns das sie sonst nichts machen kann. Wie soll ich jetzt das Paket verschicken? Ich kann der Gutschein nicht benutzen weil ich keine Pakete innerhalb Deutschland verschicke, außerdem kann ich der Gutschein auch nicht abrechnen? Ist das nicht unverschämt?

Hermes Kundendienst sagt Erstattung von Porto zu, hält Versprechen nicht.

Trotz eines online vereinbarten Abholtermins schaffte es Hermes nicht, zum abgemachten Zeitpunkt ein Gepäckstück abzuholen. Aus dem Kundenservice kamen die Vorschläge a) eine neue Abholung zu buchen b) das Gepäckstück selber in einem Hermes Shop einzuliefern. Nach Übersendung der Quittung sollte ich dann die Transportkosten erstattet bekommen. Da sagt man nicht nein. Gesagt - getan. Allerdings war ich beim Telefonbat mit Frau C. schon skeptisch. Und - Recht gehabt. Am 6.7. habe ich die Quittung und Kontoverbindung übersandt... am 7.7. noch mal Kontakt zum Kundendienst gehabt (wegen Zustellproblemen, Straßenname nicht richtig erfasst) und auch noch einmal Frau R. eingeweiht. Heute 20.07. - passiert bis hierhin: NIX. Echt ein trauriger Laden. Die schlechte Arbeit zieht sich anscheinend durch alle Abteilungen.

Hermes Bote kommt nach Lust und Laune

Hermes hat generell ein Problem mit Zustellungen. Bin Krankheitsbedingt den ganzen Tag zuhause. Und jedesmal wird die Ware nicht zugestellt. Fahrer sitzt im Auto. Wartet 3 min. Und fährt wieder weg. Finger Weg

Hermes Termineinhaltung

Für die Gepäckabholung - ein Fahrrad - heute am 20.07.22 extra ein Zeitfenster von 12-15 Uhr gebucht und bezahlt. Innerhalb des Zeitfensters ist keine Abholung erfolgt. Erster Anruf Zusage der Abholung bis 17 Uhr. Nach Protest Zusage bis 16 Uhr. Um 16:30 Nachfrage: Ich solle den Telefonbot mit 'Nein' beantworten. Sofort danach der nächste Anruf: Jetzt Zusage der Abholung bis 20 Uhr oder Abgabe im Paketshop von Hermes. Hermes Paketshops nehmen aber keine Fahrräder an. Die Dame am Telefon hat einfach aufgelegt. Ich hörte, wie sie während des Gesprächs wild mit der Maus klickte. War wohl im internet surfen. Frechheit. Jetzt werde ich den Abend im Büro verbringen müssen. Ich bin richtig sauer!

Hermes Nicht zugestelltes Paket

Ich warte dringend auf mein Paket. Gemäß Auskunft der Hotline und Sendungsverfolgung konnte ich an beiden Tagen nicht angetroffen werden - dies ist nicht zutreffend. Dadurch, dass es sich um ein Büro handelt, sind wir durchgängig erreichbar und waren beide Tage vor Ort, ein Zustellversuch ist nicht erfolgt. Eine Reklamation bei der Hotline war erfolglos, da hier darauf verwiesen wurde, dass eine Beschwerde aufgenommen werden kann aber mehr auch nicht. Wir haben einen laufenden Geschäftsbetrieb und sind dringend auf eine korrekte Zustellung der Pakete angewiesen.

Hermes mein packet wird morgen zugestellt aber packetshop hat Urlaub

Sehr geehrtes Team, Vielen Dank für ihre Rückmeldung ich habe ihn in das Feld vertrauliche Informationen meinen gewünschten zu Stell Ort hinterlassen da mein ursprünglicher packet Shop im Urlaub ist Sendungsnummer H1025720813149001010 Vielen Dank :)

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.749 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.