Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.749

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes verspätete und kein rückversand von zwei koffern

ich habe am 14.07.2022 zwei koffer quittungnummer 61657700006591 zum versand nach einer firma in 67134 birkenheide aufgegeben. durch versandverfolgung sollte eine zustellung am 18,07.22 ergebnislos gewesen sein.am21.7.22 soll eine zeiter zustellversuch ergebnislos gewesen sein.am 21.07.22 daraufhin ordnete ich die koffer zurückzusenden. am 28.07.22 erhilt ich dann ein koffer zurück.am 24.07.21 meldete sich eine firma das ein koffer bei dennen in ludwigshaven zugestellt sei. durch mehrere hotleingespräche und mail teilte ich dieses hermes mit. bis heute warte ich auf eine antwort ob der zweite koffer zu mir gelifert wird. nach abschluß werde ich dann hermes auffordern mir eine entschädigung zu zahlen und mir die versandkosten in höhe von 31,90€ zuerstatten. zu kürze am 14.07.22 zwei koffer versand am 28.07.22 ein zurück und der andere ?

Hermes Paket verschwunden, keine anständige Kundenbetreuung

Am Samstag einen Kühlschrank per Hermes an meine Mutter verschickt, nagelneu und noch originalverpackt. Sollte am Dienstag ankommen. Seither steht da dass es zwischen 08:45 Uhr und 11:45 Uhr geliefert wird, aber es kommt nicht an. Gestern endlich, nach dem 15. Anruf zum Kundendienst durchgekommen, nicht mal ne Entschuldigung, sondern nur die Aussage: Ja, wir hatten Sendeschwierigkeiten, Morgen kommt es an. Heute seh ich in der App dass das Paket immer noch gelagert wird! Der Kühlschrank hat 459€ gekostet, das versenden 33,95€ und ich hab dem Fahrer, er meinte er gibt es persönlich ab, 10€ Trinkgeld geben damit er das Paket mit seinem Sackkarren in den Keller schiebt. Also über 500€ fort, keiner meldet sich, ich fühle mich betrogen!

Hermes Paket nach Österreich bewegt sich seit Tagen nicht. Status "Geht zurück". Kreist im Logistikzentrum!

Am 23.07.22 wurde ein Paket nach Österreich aufgegeben. Seit dem 25.07. zeigt die HERMES-Onlineverfolgung keine Bewegung mehr an. Aktuell steht der Status auf "Geht zurück" und man liest "Deine Rücksendung wird in kürze dem Absender Privatversand übergeben. ABER unter https://parcelsapp.com/de/tracking/02203189000467 erkennt man das das Paket am 24.07. für die Übergabe an die österreichische Post gescannt wurde. Seitdem dreht sich wieder das Paket in einem Logistzentrum im Kreise und wird täglich gescannt. Anhand der Screenshots ist alles zu ersehen.

Hermes Nicht eingehaltene Lieferungen, keine Erreichbarkeit

Müsste durch die DB Hermes als Koffer Versender nehmen. Schon die hin Lieferung endete mit 2 Tagen Verspätung und einem kaputten Koffer. Das war ärgerlich, hier kam mir Hermes aber finanziell zumindest entgegen. Nun ist die rucklieferung geplant. Es sollte heute passieren. Dass das Zeitfenster nicht eingehalten wird, wundert mich eh nicht mehr. Allerdings scheinen heute dann meine Koffer gar nicht zu kommen. Die Hotline ist auch stundenlang nicht erreichbar und wenn mal wer rangeht, sind die mitarbeiter genervt und legen Punkt 19uhr auf, wenn Feierabend ist. Man kriegt absolut keine Infos von Hermes, es ist keiner erreichbar und ich habe somit einen freien Tag verschwendet, um mal wieder umsonst auf den Fahrer zu warten. Leider kann ich auch keinen anderen zuliefer Tag nun wählen. Die Option gibt es einfach nicht. Somit wird der Fahrer morgen, falls er überhaupt kommt, umsonst klingeln, da ich dann arbeiten muss. Ich erwarte eine vernünftige Klärung.

Hermes Mein Paket wird nicht zugestellt, trotz Ablagegenehmigung "Garage"

Ich erwarte ein Paket - Nr. 09 20 61 34 30 42 93 - Ich sitze hier seit 3 Tagen und warte - angeblich trifft man mich nicht an - eine dreiste LÜGE ! ich habe mein Büro zum Hof neben der Haustüre , die den ganzen Tag offen steht. Der Hof ist gekiest, dadurch ist es akustisch unmöglich sich hierher zu schleichen - Und das allerbeste! man muss mich gar nicht treffen - es gibt eine Ablagegenehmigung " Garage" - Es bequemt sich einfach niemand hier her . Gestern habe ich den Telefonmarathon durchlaufen und diese Geschichte einem Herrn am anderen Ende erzählt - Dieser versicherte mir das der Fahrer wohl zu faul sei ( wörtlich ) und heute 28.07.22 das Paket zugestellt wird - und wiedermal war es nix. "Sie" verschwenden meine kostbare Lebenszeit - ich würde meinem Zorn gerne den nötigen Ausdruck verleihen, beherrsche mich aber an dieser Stelle. Wie lange soll das weitergehen ? Ich habe echte Sorgen, daß das Paket einfach verschwindet oder mit einem Klick als zugestellt deklariert wird und ich auf den Kosten sitzenbleibe - Mit reichlich Zorn - Gruß ****** ******

Hermes Kofferversand Borkum vom 23.07.2022 bis heute 28.07.22 nicht ausgeliefert

Koffer wurde am 25.07.2022 10,57 Uhr im Zentrum Witten in der Sendungsverfolgung angenommen. Bis heute keine Statusveränderung. Habe mit bo Service kommuniziert. Immer Mitteilung Auslieferung 1-3 Tage. Heute mit Info-paket@hermesworld.com geschrieben. Mitteilung Erhalten, daß nachgeforscht wird. Bis jetzt keine Rückmeldung. Bin morgen auf Borkum ohne Gepäck

Hermes Fahrer klingelt nicht

Ich warte seit zwei Tagen auf meine Sendung. Und auf einmal zeigt die Sendungsverfolgung einen fehlgeschlagenen Zustellversuch an obwohl ich zu Hause bin und meine Klingel einwandfrei funktioniert. Am nächsten Tag dasselbe Spiel. Und 8 Minuten später konnte eine andere Hermes Lieferung zugestellt werden ?! Nach 15 Minuten Hermes-Hotline-Warteschleife, telefoniere ich mit einer bemühten Dame, die leider aus sprachlichen Differenzen nicht versteht was mein Problem ist. Hier wurde eindeutig kein Lieferzustellversuch unternommen! Man wird von einen auf den nächsten Tag vertröstet. Das Ende vom Lied wird dann wohl sein das sich das Ganze nochmal wiederholt und ich mein Paket schlussendlich selbst abholen kann.

Hermes Mal wieder "ihr Paket konnte nicht zugestellt werden"...

Das ist nun bereits das dritte Mal, dass ich ein hermes Paket in die Region Schleswig-Holstein versende und seltsamerweise konnte auch dies hier mal wieder nicht zugestellt werden - laut Sendungsstatus: "Leider konnte die Sendung nicht zugestellt werden und wird nun zurückgesendet." Versucht man diesbezüglich die Hotline zu erreichen bekommt man nur diesen 08/15 Telefon-Bot zu hören, der einem dazu rät, Kontakt mit dem Käufer aufzunehmen. Nachdem ich das getan habe und mir dieser garantiert hat die letzten 3 Tage zu Hause gewesen zu sein (eben wegen der dringenden Zustellung), kann ich nun was tun? Nochmal die Hotline anrufen und mir von diesem BOT sagen lassen, dass ich nochmals den Käufer kontaktieren soll? Ganz ehrlich, bei HERMES läuft definitiv etwas schief und der einzige Grund, dass es diesen Lieferdienst noch gibt ist, dass er als einziger eine konstant hohe Gewichtsgrenze bei den Paketen hält. Würde die Deutsche Post jedes Paket mit einem maximal Gewicht von 25kg zulassen, würde keiner mehr HERMES in Anspruch nehmen. Ich hoffe man reagiert auf mein Schreiben und zeigt soviel Größe sich um das Problem zu kümmern und vor allem eine akzeptable Lösung zu finden.

Hermes Paket wird nicht geliefert, Umleitung klappt nicht, geht zurück an Absender

Am 14. 07.2022 ging das Paket vom Versender an mich raus. Da es vorraussichtlich am Samstag zugestellt werden würde, ich aber nicht da war, habe ich es an einen Herms-Paketshop umleiten lassen. Auf der Auswahlseite der Shops kann man aber nicht sehen, ob ein Shop wegen Ferien geschlossen hat. Nun hatte ich den meiner Adresse am nächsten liegenden Shop ausgewählt. Montags hieß es in einer Mail, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte und am nächsten Tag zugestellt wird. Ich ging nochmals auf die Seite des Shops, um nach den Öffnungszeiten zu schauen. Da wurde nun angezeigt, dass dieser Shop wegen Betriebsferien geschlossen ist! Also Anruf bei Hermes, was mit dem Paket denn nun geschieht, da der Shop 2 Wochen nicht beliefert werden kann. Hermes: kein Problem, wir leiten es an ihre originale Empfängeradresse um. Schön! Nun warte ich seit 20.07.2, dass das Paket zugestellt wird. Fehlanzeige! Jeden Tag bekomme ich eine Email, dass sich das Paket verzögert und am nächsten Tag zugestellt wird - aber mit Angabe der Adresse des Paketshops, nicht mit meiner Adresse! Also wieder Anruf bei Hermes: nein, alles korrekt, das würde an meiner Adresse zugestellt werden. Das erzählte man mir jeden Tag, bis heute, 28.07.22! Heute habe ich wieder eine Email erhalten, selber Text, Datum der Zustellung morgen. Anruf bei Hermes: ihr Paket geht zurück zum Absender, da die Adresse nicht gefunden werden konnte. ? !? !? ? ? ? Bin ich hier denn nur im falschen Film? !?!? Die Ware darin ist bereits bezahlt, der Versand ist bezahlt! Wer bezahlt jetzt den wiederholten Versand?!?!? Und wieso macht da keiner seinen Job richtig?!?!? Vielleicht wäre es ja auch ganz sinnvoll, die "geschlossen wegen Betriebsferien" - Angaben RECHTZEITIG zu hinterlegen und nicht erst, wenn der IST-Zustand herrscht?!?! Ich möchte mein Paket!

Hermes Paket von einer anderen Ortschaft erhalten (mehrfach)

Bekomme andauernd Post und Päckchen aus Waltenhausen geliefert. Grund dafür ist die gleiche Straße, Hausnummer und Postleitzahl. Zum Beispiel. Aletshauser Straße 5 86480 Waltenhausen. Zu. Aletshauser Straße 5 86480 Winzer

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.749 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.