Paket wird nicht geliefert, Umleitung klappt nicht, geht zurück an Absender

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  • 28 Jul 2022
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Am 14. 07.2022 ging das Paket vom Versender an mich raus. Da es vorraussichtlich am Samstag zugestellt werden würde, ich aber nicht da war, habe ich es an einen Herms-Paketshop umleiten lassen. Auf der Auswahlseite der Shops kann man aber nicht sehen, ob ein Shop wegen Ferien geschlossen hat. Nun hatte ich den meiner Adresse am nächsten liegenden Shop ausgewählt. Montags hieß es in einer Mail, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte und am nächsten Tag zugestellt wird. Ich ging nochmals auf die Seite des Shops, um nach den Öffnungszeiten zu schauen. Da wurde nun angezeigt, dass dieser Shop wegen Betriebsferien geschlossen ist! Also Anruf bei Hermes, was mit dem Paket denn nun geschieht, da der Shop 2 Wochen nicht beliefert werden kann. Hermes: kein Problem, wir leiten es an ihre originale Empfängeradresse um. Schön! Nun warte ich seit 20.07.2, dass das Paket zugestellt wird. Fehlanzeige! Jeden Tag bekomme ich eine Email, dass sich das Paket verzögert und am nächsten Tag zugestellt wird - aber mit Angabe der Adresse des Paketshops, nicht mit meiner Adresse! Also wieder Anruf bei Hermes: nein, alles korrekt, das würde an meiner Adresse zugestellt werden. Das erzählte man mir jeden Tag, bis heute, 28.07.22! Heute habe ich wieder eine Email erhalten, selber Text, Datum der Zustellung morgen. Anruf bei Hermes: ihr Paket geht zurück zum Absender, da die Adresse nicht gefunden werden konnte. ? !? !? ? ? ? Bin ich hier denn nur im falschen Film? !?!? Die Ware darin ist bereits bezahlt, der Versand ist bezahlt! Wer bezahlt jetzt den wiederholten Versand?!?!? Und wieso macht da keiner seinen Job richtig?!?!? Vielleicht wäre es ja auch ganz sinnvoll, die "geschlossen wegen Betriebsferien" - Angaben RECHTZEITIG zu hinterlegen und nicht erst, wenn der IST-Zustand herrscht?!?! Ich möchte mein Paket!

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28-07-2022 um 16:54 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Laut der vorliegenden Daten wird deine Sendung dir schnellstmöglich zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

01-08-2022 um 09:49 Uhr


WAS SOLL DAS ? ? Die Sendung wurde (lt. Email v. 30.07.22) im Kiosk Zeitungsladen SAMOASTR. 23, 13353 Berlin, zugestellt. Öffnungszeiten 7-20Uhr. Heute früh, 01.08.22, war ich um 7:32Uhr dort. Der Laden war geschlossen! Dafür fahre ich 1 ganze Stunde durch die Stadt ?!?!?!?! Und lt. Ihrer Service-Mitarbeiterin am Telefon soll ich doch einfach später nochmals hinfahren - ohne vorher in Erfahrung bringen zu können, ob denn nun jemand da ist! Da legt man am andern Ende der Leitung, weil man keine Lösung weiss, doch besser einfach auf ?!? Und sorgt dafür, dass alle späteren Anrufe blockiert werden....
Und wieso überhaupt Zustellung in der Samoastr.? ? Ist ja auch so super nah bei der Lynarstr. und sonst gibt es keine Paketshops in der Nähe ?! ?!? Ist auch wirklich umweltfreundlich und der tiefere Sinn eines Paketdienstleisters, dass der Empfänger sein Paket sonstwo abholen soll.
Eine Telefonnummer zu diesem Kiosk ist nicht angegeben! Ich fahre also u.U. x-Mal jeweils 1 Stunde durch die Gegend, nur weil bei Ihnen jemand seinen Job nicht richtig kann oder machen will ? ? ?
Dies gibt eine Beschwerde an die oberste Ebene....

01-08-2022 um 10:46 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deine Antwort.
Wir verstehen deinen Unmut über den geschilderten Vorfall. Die Reklamation wurde, mit der dringenden Bitte um Korrektur der Zustellung, erneut an die Verantwortlichen vor Ort weitergeleitet.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Entschuldigung.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-08-2022 um 16:27 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Dank der Plattform von Reklamation24 gab es tatsächlich sehr zeitnah eine Reaktion von Hermes. Mein Paket musste ich zwar ziemlich weit weg in einem Paketshop abholen und mich deshalb 2x auf den Weg machen, weil die angegebenen Öffnungszeiten nicht stimmen (je 1 Std. Fahrt). Das Paket so weit weg von meiner Adresse abzugeben war vermutlich Willkür des Auslieferungsfahrers auf die Beschwerden hin.
Auch wenn ich nicht weiß, welche Schritte bei Hermes eingeleitet werden, um solche Fälle zu vermeiden, ist es ihnen zumindest nicht egal, wie ihr Service wahrgenommen wird.
Ohne Beschwerde und nur immer bei der Kundenservice-Telefonnummer anrufen hätte sicher zu keinem Ergebnis geführt.
Hermes hat sich entschuldigt, diese Entschuldigung habe ich akzeptiert.

4
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

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