Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.717

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Herausgabe Paket mit Vollmacht

Ich wollte heute ein Paket von 1&1 abholen und habe dazu auch eine Vollmacht erhalten. Leider wurde mir die Herausgabe verweigert und gesagt, dass diese nur persönlich und nicht mit Vollmacht möglich wäre, obwohl mir von Hermes telefonisch gegenteiliges mitgeteilt wurde. Können Sie mir bitte hierbei weiterhelfen?

Hermes Nicht geklingelt

Es sollte heute eine Lieferung Bett Matratze, zwischen 7-11 Uhr um erfolgen . Um 12 nachgefragt wo sie bleiben. Mann sagte das sie un 8:30 da waren und nicht geöffnet wurde. Wir waren zu 2 zu hause. Es wurde nicht geklingelt. Ein erneutes Zustellen am gleichen Tag zur Späteren Urzeit wurde abgelehnt.

Hermes Reklamation zur Lieferung – Paket nicht erhalten/ Sendungsnummer: H1023750011177902044

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte eine Reklamation bezüglich eines Pakets einreichen, das bei Otto bestellt wurde und am 10.09.2024 um 12:40 Uhr von Hermes als „vor der Tür“ zugestellt angegeben wurde. Ich habe jedoch niemals mein Einverständnis gegeben, dass Pakete vor der Tür abgestellt werden. Das Paket konnte weder vor der Tür noch an einem anderen Ort im Gebäude gefunden werden. Die Liefernummer lautet: H1023750011177902044. Dieses Problem habe ich bereits telefonisch bei Ihrem Kundenservice gemeldet, als ich nach Hause kam. Könnten Sie bitte eine Suche veranlassen, um herauszufinden, wo sich das Paket befindet? Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen,

Hermes Sendungsnummer H1031372159955601043

Mein Name ist ****** ****** aus Saarwellingen. ' Am 10.09.2024 habe ich kurz vor 18:00 Uhr die Nachricht erhalten, dass mein Paket um 17:41 Uhr am gewünschten Ort auf der Treppe liegt. Leider war dem nicht so. Ich war seit 16:00 Uhr am bzw. im Haus. Mein Nachbar hat auch eine Sendung von Hermes erhalten, jedoch schon gegen 15:00 Uhr. Ein Fahrzeug von Hermes war zwischen 17:00 und 18:00 Uhr nicht unserer Straße. Es ist erstaunlich, dass auf der Sendungsverfolgung keine Straße steht. Ich bitte Sie den Fehler zu korrigieren und mir die Sendung zukommen zu lassen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Paket wurde nicht zugestellt

Ich habe ein Produkt bestellt. Es wurde mit Hermes verschickt. Es wurde ohne Vorankündigung per Post an den Empfänger zurückgeschickt. Es ist nicht normal, das Paket ohne Vorankündigung zurückzusenden. Es gibt auch einen Paketshop, in dem Sie das Paket abgeben können, wenn die Person nicht zu Hause ist. Packetshop war 200 m von mir entfernt. Es ist nicht normal...

Hermes Wo zum Teufel ist mein Paket?

Am 07.09.2024 befand sich mein Paket in Zustellung laut Sendungsverfolgung. Ich habe bis 20:00 Uhr gewartet und es kam natürlich nichts. Am Sonntag wird generell nicht ausgeliefert, was auch ok ist. Heute hatte ich damit fest gerechnet, dass mein Paket zugestellt wird. Pustekuchen…. An der Sendungsverfolgung hat sich bisher nichts geändert. Es ist noch genau die selbe vom 07.09.2024. Ihr Paket befindet sich in Zustellung und kommt voraussichtlich heute. Wollt ihr mich eigentlich verkohlen? 3x habe ich versucht telefonisch bei Hermes jemanden zu erreichen. Beim dritten Versuch hat es geklappt. Aber das hätte ich mir sparen können. Die Dame am Telefon konnte kaum Deutsch und ich weiß bis zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht, was die Dame mir erzählt hat, da ich kein Wort verstanden habe. Und wo mein Paket ist, weiß ich immer noch nicht. Ich habe mich an die Verbraucherzentrale gewandt und hoffe, dass gegen Hermes langsam mal was passiert. Das geht überhaupt nicht.

Hermes Lieferung wurde nicht zugestellt und nach fast 1 1/2 Monaten keine Rückerstattung oder reaktion auf die Verlustmeldung

Die Lieferung wurde laut Sendungsverfolgung zugestellt, allerdings nicht an mich und ich wohne alleine. Kein Paket im Hausflur oder dem Briefkasten. Verlustmeldung wurde am 25.07.2024 eingereicht und bis heute ist nichts passiert. Diese drohung das weitere Anfragen zur Verlustmeldung die Bearbeitungszeit verlängern in kombination mit 0 Informationen über dem Bearbeitungsstand selbst nach fast 1 1/2 Monaten ist nicht akzeptabel. Gibt es ein Problem ? Wielange muss man abwarten bis man sich über den aktuellen Stand der Bearbeitung informieren darf und wie ? Wann kann ich mit der Bearbeitung oder dem Schadensersatz rechnen ?

Hermes Paket im Treppenhaus auf der Treppe

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte Beschwerden gegen einen Mitarbeiter Heute um 17:05 Hermes bei mir gekommen. Er hat unten bei Eingangstür geklinkt. Ich öffnete die Tür ich rede, er sagtete ich habe keine zeit. Der Autofahrer hat keine Interesse und keine Respekt. Er lass meine Pakung im Treppenhaus auf der Treppe. Er sagt nicht, dass ich nicht nach oben gehen kann. Ich wohne 2 Etage ich habe kleine Kind ich kann nicht unten gehen. Ich wollte mit Ihm reden und erklären, aber ich war keine chance. Unsere Treppenhaus nicht sicher vielmal pakung verlort hier. Der Autofahrer werfen das Paket einfach auf die Treppe. Außerdem würde ich gerne wissen, wieso ich nach so einem Vorfall den Dienst von Hermes noch nutzen sollte. Wir sind alle Menschen und machen Fehler, jedoch ist dies Mutwillig geschehen. Ich weiss nicht wer gibt, welche post firma gibt für Hermes Firma meine Pakung. Löschen Sie meinen Namen aus der Hermes Firma, ich möchte nicht, dass Hermes mir Pakete zustellt.

Hermes Paket verloren

Drei Paket von Herms verloren was soll ich mache Bitte meine Bestellung schicken H1025724398148101019 Und das auch H1025724354417101019 Bitte ich brauch meine Bestellung ich kann nichts Absender kontaktieren Das Probleme immer mit Hermes oder schicken Sir mir meine Geld 300€ Warum Arbeiten so schlecht und immer meine Bestellung verloren WiSo das Problem nur mit Hermes

Hermes Scheinbar werden Pakete einfach grundlos an den Absender zurückgeschickt...

Hallo, es ist nun schon das zweite Mal vorgekommen, dass ich eine Sendung von Hermes erwartet habe, und diese auch bis zum Sendungsstatus "In Zustellung" gekommen ist - sprich: das Paket wurde aufs Zustellfahrzeug geladen. Heute vormittag (03.09.2024) sah soweit alles noch OK aus. Irgendwann im Laufe des Nachmittags hat sich der Sendungsstatus allerdings völlig grundlos wieder zurückgesetzt, um eine Stufe (auf den vorherigen Status von gestern; dass das Paket erst im Verteilerzentrum der Zielregion sei). Ich befürchte jetzt, dass es sich dabei um den gleichen Unsinn handelt, wie beim letzten Paket davor schonmal passiert: nämlich, dass die Sendung wieder an den Absender zurück geht. Es kann einfach nicht sein, dass so etwas gleich MEHRMALS passiert! Was ist da los?! Ist der Zustellfahrer einfach nur zu faul? Müssten nicht eigentlich bis zu DREI Zustellversuche unternommen werden (und jedesmal fehlschlagen), bevor Sendungen zurück an den Absender gehen? Warum wurde das Paket nicht stattdessen in einem Paketshop abgeliefert, damit ich es abholen kann? Die Sendung beinhaltet extrem wichtige Unterlagen und Ware im Wert von über tausend Euro! Mir ist es völlig egal, wie Hermes es anstellt - und wenn sie beim Fahrer persönlich anrufen und diesem Feuer unterm Hintern machen müssen. Aber wenn die Sendung nicht so schnell wie möglich bei mir ankommt, werde ich anwaltlichen Rat einholen und Schadenersatzklage in Erwägung ziehen! Und sollte das mit diesem Zustellfahrer häufiger passieren, dann gehört diese Person umgehend gefeuert!

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.717 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.