Scheinbar werden Pakete einfach grundlos an den Absender zurückgeschickt...

  • Beantwortet
  • 03 Sep 2024
  • #614054
  • 45
Anzeige

Hallo,

es ist nun schon das zweite Mal vorgekommen, dass ich eine Sendung von Hermes erwartet habe, und diese auch bis zum Sendungsstatus "In Zustellung" gekommen ist - sprich: das Paket wurde aufs Zustellfahrzeug geladen. Heute vormittag (03.09.2024) sah soweit alles noch OK aus.

Irgendwann im Laufe des Nachmittags hat sich der Sendungsstatus allerdings völlig grundlos wieder zurückgesetzt, um eine Stufe (auf den vorherigen Status von gestern; dass das Paket erst im Verteilerzentrum der Zielregion sei). Ich befürchte jetzt, dass es sich dabei um den gleichen Unsinn handelt, wie beim letzten Paket davor schonmal passiert: nämlich, dass die Sendung wieder an den Absender zurück geht.

Es kann einfach nicht sein, dass so etwas gleich MEHRMALS passiert! Was ist da los?! Ist der Zustellfahrer einfach nur zu faul? Müssten nicht eigentlich bis zu DREI Zustellversuche unternommen werden (und jedesmal fehlschlagen), bevor Sendungen zurück an den Absender gehen? Warum wurde das Paket nicht stattdessen in einem Paketshop abgeliefert, damit ich es abholen kann?

Die Sendung beinhaltet extrem wichtige Unterlagen und Ware im Wert von über tausend Euro! Mir ist es völlig egal, wie Hermes es anstellt - und wenn sie beim Fahrer persönlich anrufen und diesem Feuer unterm Hintern machen müssen. Aber wenn die Sendung nicht so schnell wie möglich bei mir ankommt, werde ich anwaltlichen Rat einholen und Schadenersatzklage in Erwägung ziehen!

Und sollte das mit diesem Zustellfahrer häufiger passieren, dann gehört diese Person umgehend gefeuert!

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

04-09-2024 um 12:20 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür bitten wir um Entschuldigung.

Gemäß der uns vorliegenden Informationen wurde dir deine Sendung gestern zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

1
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.6/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.