Hermes

Hermes Germany GmbH

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Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.739

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Ohne genannten Grund „Sendung Retour“

Guten Abend, wir haben vor 9 Wochen eine Couch bestellt welche seit Montag für den Versand vorbereitet wurde. Heute um 16 Uhr konnte ich aus der Sendungsverfolgung nehmen dass, die Sendung Dispositionsfähig ist und kurzfristig zur Auslieferung eingeplant ist. Um 17 Uhr stand dann in der Verfolgung „Sendung retour“ Wo ist die Sendung nun hin ?

Hermes Paketshop geschlossen > lt. Sendungsverfolgung Annahme verweigert >> Zurück zum Absender?!

Hallo! Ich sollte heute, dem 05.01.2023 ein Paket zugestellt bekommen. Der Versandzeitraum war mit etwas Puffer so gewählt, so dass es noch vor dem Wochenende (07.01.-08.01.2023) verfügbar gewesen wäre. Ich habe für den sicheren Erhalt der Sendung einen Paketshop aus der Liste der Paketshops ausgewählt um es dann dort nach Feierabend abholen zu ******önnen. Vorhin laß ich dann in der Sendungsverfolgung: "Leider konnte die Sendung nicht zugestellt werden und wird nun zurückgesendet." Daraufhin habe ich die Hotline angerufen, wo man mir sagte, dass die Annahme verweigert wurde und die Sendung wieder zurück an den Absender geschickt wird. Also ich gefragt habe, wie denn ein Paketshop die Annahme verweigern kann, wußte man keine Antwort. Ich bin also dann zum Paketshop, um evtl. dort zu klären, wie sowas möglich sein kann. Am Shop angekommen, sah ich dann, dass dieser geschlossen ist...wohl schon längereZeit. Dazu habe ich nun einige Fragen! 1.: Wie kann es sein, dass in einem solchen Fall kein alternativer Paketshop angefahren wird, das Paket also einfach zum nächst möglichen Shop umgeleitet wird? 2.: Warum kann ich als Wunsch-Paketshop einen Shop auswählen, der geschlossen ist?! 3.: Ich würde die Sendung gerne schnellstmöglich erhalten. Warum kann mir an der Hotline niemand sagen, ob dies möglich ist, solange das Paket noch nicht auf dem Rückweg ist?! 4.: Wer kommt für die Versandkosten auf, falls das Paket doch zurück zum Absender transportiert wird?

Hermes Gefälschte Unterschrift auf dem Ablieferungsnachweis

Am 3. Dezember erhielt ich eine Mail von Hermes, eine Sendung an mich sei bei meiner Nachbarin, Frau R., ausgeliefert worden. Ich war überrascht, da Frau R. über 90 ist und in der Regel Fremden nicht öffnet. Tatsächlich erklärte sie mir glaubhaft, keine Sendung von Hermes angenommen zu haben. Nach etlichen Anrufen bei Hermes und nach einigen Mails bekam ich dann endlich nach einigen Wochen eine Kopie des Belegs. Tatsächlich hatte die Unterschrift keine Ähnlichkeit mit der von Frau R.. Nachdem ich Hermes darauf aufmerksam gemacht habe und eine klare Stellungnahme einforderte, ob man bereit sei, mir Schadensersatz zu leisten, wurde ich mit dem Hinweis abgespeist, man müsse noch einmal vor Ort nachrecherchieren. Auf weitere Nachfragen bekam ich mit aller Regelmäßigkeit die "gute Nachricht", dass die Sendung nach den Recherchen von Hermes am 3. Dezember bei meiner Nachbarin, Frau R., für mich hinterlegt worden sei. Statt konkreter Antworten auf meine Fragen erhalte ich immer wieder nur hinhaltende Ausreden. So wie es aussieht, werde ich die Angelegenheit wohl meinem Anwalt übergeben müssen. Über die Frage des Schadensersatzes hinaus werde ich zudem eine Anzeige wegen Diebstahl und Unterschriftenfälschung erstatten müssen.

Hermes angeblich falsche Lieferadresse

Seit einigen Monaten findet Hermes unsere Firmen-Adresse nicht mehr und alle Pakete gehen zurück. Eine Information, daß ein Problem vorliegt bekomme ich nicht (obwohl so eingestelllt bei Hermes). Nur über manuelle Eingabe der Sendungsnummern erfahre ich, daß das Paket nicht zustellbar ist oder zurück geht. Trotz mehrfacher Telephonate und E-Mails gab es keine "Adressklärung". Am Telephon wird man nur vertröstet, alles wäre gut... Auf Mails wird gar nicht, oder nur mit vorgefertigten Textbausteinen geantwortet, die das Problem nicht lösen. Eine generelle Klärung erfolgt nicht. Paketshop ist keine Option, da manche Absender keine Vollmachten akzeptieren. Genausowenig ein Ablageort, unsere Pforte ist täglich von 8-23 Uhr besetzt. Eine Bestellung die wir in unserer Not als Eil-Sendung an eine Privatadresse einer Mitarbeiterin haben schicken lassen dauerte 4 Tage. Ich bin an einer grundsätzlichen Lösung interessiert, da ich im Moment bei keiner Firma die mit Hermes liefert bestellen kann.

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Tage zuhause gewartet und ablageort angegeben. Jedes mal von Hermes eine Mail, nicht angetroffen. Eine Frechheit wie hier mit Kunden umgegangen wird. Ich meide Firmen welche Hermes als Zustellung anbieten.

Hermes Pakete werden seit Tagen nur noch ins Blumenbeet geworfen.

Pakete werden seit Tagen nur noch ins Blumenbeet geworfen. 91710 Gunzenhausen

Hermes Sendung wurde nicht zugestellt, Sendungsklärung ebenfalls erfolglos!

Ich habe eine Sendung erwartet und diese an einen Paketshop liefern lassen. Laut Sendungsverfolgung erfolgte die Zustellung am 28.12.2022 um 09.48 Uhr. Ich war nachmittags im Paketshop am 28.12., am 29.12.2022 sowie letztmalig am 04.01.2023. Die Sendung ist nicht auffindbar. Zwei veranlasste Sendungsklärungen über Hermes verliefen ebenfalls erfolglos mit jeweils mit den Mitteilungen, "wir haben erfreuliche Nachrichten für Sie, Ihre Sendung wurde am 28.12.2022 zugestellt" (stimmt ja nicht, ich war ja 3 x da). Bei einer telefonische Nachfrage am 05.01.2023 um 9.30 Uhr wurde mir ein Rückruf von Hermes innerhalb von 20 bis 30 Minuten zugesichert, dieser blieb jedoch aus. Bei einer erneuten telefonischen Nachfrage um 11.30 Uhr wurde eine Sendungsklärung veranlasst und ich soll innerhalb von 48 Stunden eine Information erhalten. Wie lange soll ich denn die Sendungsklärungen noch abwarten, erst 7 Werktage, dann wieder 2 Werktage. Zwischenzeitlich läuft die Lagerfrist ab. Warum hat der Empfänger den Aufwand, sich um die Klärung des Verbleibs der Lieferung zu kümmern? Bislang waren alle Kontaktaufnahmen ergebnislos! Was für ein schlechter Service!

Hermes Kein Paket angekommen - keine Auskunft!

Ich habe am 24.12. bei Flaconi bestellt und die Ware wurde per Hermes versendet. Nach etlichen Lieferterminverschienungen wurde meine Ware angeblich am 2.1. am Wunschablageort zugestellt. Ich war den ganzen Tag zu Hause und wohne recht allein gelegen. Somit hätte ich den Paketdienst auf jeden Fall gesehen. Ich habe sofort bei Hermes angerufen und bekam als Auskunft: Sie sind selber Schuld, denn mit Wunschablageort ist das Risiko bei mir. Auf den Wunsch, dass der zuständige Fahrer ermittelt werden soll, wurde einfach aufgelegt. Flaconi hat es ebenfalls erfolglos bei Hermes versucht. Ich finde es mehr als unverschämt, das Ganze von sich zu weisen, nur weil die Fahrer keine Lust auf Arbeit haben! Ich verlange Klärung und ein Entgegenkommen.

Hermes Paket seit zwei Tagen angekündigt und noch immer nicht da.

Wenn mein Hundefutter weiterhin mit Hermes verschickt wird,werde ich mein Hundefutter woanders bestellen. Jedesmal das selbe Theater,es reicht mir jetzt. Kundenservice wird hier groß geschrieben. Unmöglich!

Hermes Fahrer lügt! Wann wird da mal was getan?

2 mal war der Fahrer angeblich bei uns, um einen Teppich von Bonprix abzuholen. Niemand hat angerufen geschweige denn eine Karte im Briefkasten hinterlassen. Wir sind 3 Leute, es ist immer jemand da. Sogar in der Servicehotline wird man verarscht. Mitten im Gespräch, ist es am anderen Ende einfach still. Ich musste erneut anrufen und hatte überraschenderweise den gleichen Mitarbeiter dran . Der tat so, als wenn er von nichts wüsste. Angeblich würde jetzt am 5.01.2023 jemand kommen. Das ganze ist echt unverschämt! Bonprix bezahlt Hermes dafür.Es gibt leider sehr viele schlechte Fahrer. Schade für die, die ihren Job noch ernst nehmen.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.739 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.