Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.740

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Fahrer lügt! Wann wird da mal was getan?

2 mal war der Fahrer angeblich bei uns, um einen Teppich von Bonprix abzuholen. Niemand hat angerufen geschweige denn eine Karte im Briefkasten hinterlassen. Wir sind 3 Leute, es ist immer jemand da. Sogar in der Servicehotline wird man verarscht. Mitten im Gespräch, ist es am anderen Ende einfach still. Ich musste erneut anrufen und hatte überraschenderweise den gleichen Mitarbeiter dran . Der tat so, als wenn er von nichts wüsste. Angeblich würde jetzt am 5.01.2023 jemand kommen. Das ganze ist echt unverschämt! Bonprix bezahlt Hermes dafür.Es gibt leider sehr viele schlechte Fahrer. Schade für die, die ihren Job noch ernst nehmen.

Hermes Paketzustellung Kirila Stoyanova

Sie sind das falscheste Kurierunternehmen! Ich hatte zwei Pakete und hatte mit beiden ein Problem. Ich habe eines bekommen, aber das andere ist nicht an der Adresse, und ich habe eine E-Mail, dass es da ist. Was ist das für eine Einstellung? Ich will nicht mehr mit dir arbeiten!!!

Hermes Zustellung

Ich habe noch am 26.12.22 ein Packet bestellt. Relativ schnell hat das Versandhaus an Hermes mein Packet übermittelt. Jetzt kommt ein Aber. Seit 30.12.22 bekomme ich ständig Nachricht,das Hermes schafft an den angekündigte Tag nicht zu liefern, also wird nächste Tag geliefert. Am 31. 12.22 noch gereizt geschrieben,ich wäre nicht zu Hause und das wegen könnte Hermes mich nicht erreichen,obvol ich ganzen Tag zu Hause war und auf den Packet gewartet. Er wurde von meiner Nachbarin auf unsere Straße vorbei gefahren gesehen.Aber nicht an meinem Haus angehalten. Heute ist 4.1.23 bis jetzt immer noch kein Packet erhalten. Absolute Katastrophe,ich kenne es von Hermes so eine Zustellung nicht. Ich war immer zufrieden wie schnell es geliefert wurde.

Hermes Schlechte Zusteller

Ich warte seit Samstag 31.12.22 auf mein Paket. Der Fahrer ist nicht mal ausgestiegen und vor meinen Augen wieder los gefahren. Dann hab ich ein ablageort hinterlegt. Ja aber bis heute Warte ichauf mein Paket. Es wird immer wieder geschrieben ich bin nicht da obwohl ich da bin. Mir reicht es geht es heute wieder so nehme ich mir ein Anwalt.

Hermes Ich warte seit 2 Wochen auf meine Sendung

Am 19.12.2022 habe ich etwas bestellt und am 21.12.2022 wurde das Parket 22353116700497 von Hermes übernommen (laut Sendungsfortschritt). Ab dem 23.12.2022 dann keine neuen Sendungsinformation, außer das die voraussichtliche Zustellung ,,Offen" ist. Am 30.12 habe ich bei Hermes Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass der Fehler bei Hermes liegt und mir wurde versichert das ich das Parket am 3.1.2023 bekommen soll. Laut dem Sendungsfortschritt hätte das auch geschehen sollen. Dann aber sollte sich das Parket verspäten und nun ist die Zustellung wieder ,,Offen" , und ich warte immer noch...

Hermes Paket vom 28.11.22 ist bei HERMES verschwunden - bis heute KEINE Rückmeldung von Hermes

Das Paket wurde am 28.11.2022 im Hermes-Paketshop in Berlin aufgegeben und hat den Empfänger in Königs Wusterhausen bis heute nicht erreicht. Ich bin doch sehr überrascht und enttäuscht über den äusserst unzureichenden Kundenservice von HERMES, der in diesem Fall an den Tag gelegt wird. Die Sendung wurde am 28.11.2022 an Hermes übergeben, danach ist sie im Hermes Transport- und Zustellprozess verschwunden. Bis zum heutigen Tag hat es HERMES nicht für notwendig erachtet, sich bei mir als Geschädigtem zum Verlust der Sendung (Paket war bezahlt und versichert!) zu äußern und mich zum Bearbeitungsstatus zu informieren. Auf meine Verlustanzeige vom 26.12.2022 habe ich bis heute KEINE Rückmeldung von Hermes erhalten, ebensowenig von der Hermes Sendungsrecherche auf meine 2 Anfragen vom 03.12. und 19.12.22!

Hermes Keine Abholung, trotz 5 Termine!

Retoure über Otto angemeldet, Fahrer kommt nicht, Hermes direkt angerufen, neuen Termin vereinbart, wieder keine Abholung, wieder Hermes kontaktiert,Fahrer lügt,er wäre da gewesen. Stimmt nicht. Erneuter Termin, wieder keine Abholung, Otto kontaktiert,Hermes kontaktiert, ja wir kümmern uns, na klar. 5 Abholtermine wurden von Hermes nicht eingehalten,warum? Unverschämt, wir waren immer zu Hause.

Hermes Zu lange Laufzeiten

Ich soll seit Samstag ein Paket bekommen. Immer Zustellung verschoben, weil der Fahrer anscheinend keinen Bock mehr hat. Angeblich wurde auch keiner angetroffen. Da unser Grundstück Videoüberwacht ist, ist hier also noch kein Fahrer gewesen, zudem habe ich noch einen dauerhaften Ablagevertrag um der Fahrern die Zustellung zu erleichtern.

Hermes Angeblicher Zustellversuch

Heute wurde ich über einen angeblichen Zustellversuch informiert, man hätte mich um 17.29 Uhr am 03.01.23 nicht angetroffen. Ich stand um diese Zeit sogar vor der Haustür. Habt ihr nicht die Möglichkeit für Fahrer*innen etwas anderes als Grund anzugeben? Wie zum Beispiel: “Nicht geschafft”? Komm mir echt bescheuert vor, als wäre es mein Fehler gewesen. Könnte man echt anders machen. Hoffe es klappt morgen oder meine Abstellgenehmigung wird zumindest beachtet.

Hermes meine Nachbarin das Paket abgelehnt

Hallo, ich habe keine Bestellung von H&M Hermès sorgt für die Lieferung, Am Tag der Lieferung war ich nicht zu Hause, also habe ich die WunschNachbar gemacht, aber leider hat meine Nachbarin das Paket abgelehnt, und jetzt habe ich keine Ahnung von meinem Paket, und Sie haben keinen Test davon an meiner Briefbox hinterlassen! was ich bitte tun muss ! Der Status meiner Bestellung ist Deine Sendung ist jetzt unterwegs .

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.740 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.