Paketshop geschlossen > lt. Sendungsverfolgung Annahme verweigert >> Zurück zum Absender?!

  • Beantwortet
  • 05 Jan 2023
  • #455131
  • 246
Anzeige

Hallo!
Ich sollte heute, dem 05.01.2023 ein Paket zugestellt bekommen.
Der Versandzeitraum war mit etwas Puffer so gewählt, so dass es noch vor dem Wochenende (07.01.-08.01.2023) verfügbar gewesen wäre.
Ich habe für den sicheren Erhalt der Sendung einen Paketshop aus der Liste der Paketshops ausgewählt um es dann dort nach Feierabend abholen zu ******önnen.

Vorhin laß ich dann in der Sendungsverfolgung:
"Leider konnte die Sendung nicht zugestellt werden und wird nun zurückgesendet."

Daraufhin habe ich die Hotline angerufen, wo man mir sagte, dass die Annahme verweigert wurde und die Sendung wieder zurück an den Absender geschickt wird.
Also ich gefragt habe, wie denn ein Paketshop die Annahme verweigern kann, wußte man keine Antwort.

Ich bin also dann zum Paketshop, um evtl. dort zu klären, wie sowas möglich sein kann.
Am Shop angekommen, sah ich dann, dass dieser geschlossen ist...wohl schon längereZeit.

Dazu habe ich nun einige Fragen!

1.: Wie kann es sein, dass in einem solchen Fall kein alternativer Paketshop angefahren wird, das Paket also einfach zum nächst möglichen Shop umgeleitet wird?

2.: Warum kann ich als Wunsch-Paketshop einen Shop auswählen, der geschlossen ist?!

3.: Ich würde die Sendung gerne schnellstmöglich erhalten. Warum kann mir an der Hotline niemand sagen, ob dies möglich ist, solange das Paket noch nicht auf dem Rückweg ist?!

4.: Wer kommt für die Versandkosten auf, falls das Paket doch zurück zum Absender transportiert wird?

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

06-01-2023 um 13:41 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unstimmigkeiten gekommen ist und du deine Sendung bisher nicht erhalten hast.
Deine Reklamation haben wir entsprechend weitergeleitet.
Die Umleitung an einen anderen HermesPaketShop ist ausschließlich auf Kundenwunsch möglich.
Laut Daten befindet sich die Sendung noch am Depo, sodass Du gern eine andere Zustelladresse wählen kannst.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

06-01-2023 um 15:42 Uhr


Hallo!
leider kann man jede Zustellung nur ein einziges Mal ändern.
Ist der Shop z.B. geschlossen, kann man also keinen anderen auswählen oder die Adresse ändern.

Die Hotline ist diesbezüglich leider wenig hilfreich, denn dort kann man Sachverhalte nur weiterleiten, was in diesem Fall recht wenig hilft.

Ich sehe also jetzt, dass meine Sendung irgendwo in einem Zustelldepot lagert. Aber wo das ist und wie man es nun schafft, die Sendung zu erhalten, konnte mir noch niemand sagen.

mfg

07-01-2023 um 08:05 Uhr


Hallo ******.

vielen Dank für deine Antwort.

Bitte teile uns unter "Vertrauliche Informationen" deine Alternativadresse mit und wir veranlassen für dich, dass die Sendung dorthin gebracht wird.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

07-01-2023 um 14:55 Uhr


Hallo!

Anbei die Alternativadresse.

Danke & Gruß :)

11-01-2023 um 13:06 Uhr


Hallo ******.,

vielen Dank für deine Antwort.

Gerne haben wir die Umleitung an den neuen PaketShop veranlasst. Alle Informationen zur Zustellung kannst du den Aktualisierungen in der Sendungsverfolgung entnehmen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

5
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.