Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.738

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes 81058149632083 Ich war zu Hause 01.03.2023 um 17:47 KEINER hat geklingelt

ICH WAR zu HAUSE ! KEINER hat geklingelt ! HABE den ganzen TAG gewartet ! Un dann erhalte ich die Nachricht, neuer Zustellversuch morgen ! FRECHHEIT ! MUSS ich morgen wieder den ganzen Tag warten - ECHT MIES

Hermes Beleidigungen seitens des Zusteller

Heute wieder so ein aha Erlebnis mit einem Hermes Boten, nachdem er geklingelt hat und dann gleich verschwunden war stand ein Päckchen vor der Tür, (es gibt keine Abstellgenehmigung). Darauf angesprochen war er der Deutschen Sprache erst nicht ganz mächtig, aber Englisch konnte er brüllen, zwar nur „Motherfucker“, aber immerhin. Er sprach dann doch gebrochen Deutsch, ich konnte irgendwas von Hurensohn und Wichser verstehen. Wirklich erstaunlich was die für Leute beschäftigen. Meine Beschwerde wurde wohl auch nicht so ernst genommen, ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, das ich den Fahrer hier nie wieder auf meinem Grundstück sehen will, sonst behalte ich mir vor ihn wegen Hausfriedensbruch anzeigen. Mal sehen was passiert.

Hermes Ich erhalte keine Pakete

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe ein Problem mit dem Paketzusteller Hermes. Ich habe für beide Pakete drei Benachrichtigungen erhalten, dass der Kurier mich nicht zu Hause gefunden hat. Ich war in diesen Stunden und Tagen zu Hause! Ich habe eine Benachrichtigung erhalten, dass ich 10 Tage Zeit habe, um Sie zu kontaktieren, um die Pakete abzuholen. In der Anmeldung habe ich am ersten Tag die Abholung im Paketshop markiert [Hermes App]. Warum gehen meine Pakete vor diesen 10 Tagen an den Absender zurück? Ich weiß nicht, was los ist, aber seit ein paar Tagen habe ich ein großes Problem mit der Zustellung von Paketen, die von Ihrem Spediteur gesendet werden! mit freundlichen Grüßen ****** Sołtysiak

Hermes Wo ist mein Paket?

Guten Tag! Ich habe das Paket nicht bekommen! Aber es wurde zu gestehlt! Wo hat der Fahrer die Sendung hingetan?

Hermes Verspätete Kofferzustellung / Gepäckservice für die Deutsche Bahn

Guten Tag! Am 18.02.2023 wurden zwei Gepäckstücke bei mir zum Versand abgeholt. Sie sollten zum 21.02.2023, vormittags, in meiner Rehabilitationsklinik ankommen. Leider trafen beide Koffer erst zwei Tage später als vereinbart ein, womit mir viel Ärger, viele Umstände, und Kosten entstanden. Oftmals habe ich bei Ihrer tel. Hotline angerufen und nachgefragt, wo sich meine Koffer derzeit befinden und wann sie eintreffen werden. Da mir das niemand bei Ihnen sagen konnte (bzw. es hieß, sie seien komischerweise noch im Absendeort) und es schien als ob meine Gepäckstücke verloren gegangen wären, empfahl mir eine Ihrer Hotline-Mitarbeiterin, mir das Nötigste vor Ort zu besorgen, und die Kosten bei Ihnen anschließend einzureichen. Das habe ich dann auch getan und mir vor Ort das Nötigste besorgt; Socken, Unterwäsche, Zahnbürste, Zahnpasta etc. Das Gepäck kam ja schließlich dann doch noch überraschenderweise, wenn auch zwei Tage verspätet, an, jedoch habe ich immer noch keine Rückmeldung von Ihnen zwecks Schadensersatz aufgrund Ihrer Spätlieferung erhalten. Auf meine Emails mit der Bitte um Rückerstattung meiner entstandenen Kosten habe ich bis jetzt noch keine Antwort von Ihnen bekommen; da haben Sie sich immer taub gestellt. Das ist echt ein miserabler Kundenservice; ich fordere eine angemessene Entschädigung!

Hermes Liefershop hat Annahme des Paketes verweigert Sendung: 02048140006344

Der Shop Liveshopping By Tina, Waldstraße 24, 90763 Fürth hatte geschlossen. Ich habe die Nachricht von Hermes bekommen Zustellung nicht möglich. Dann habe ich bei euch angerufen. Zustellung nicht erfolgreich. Wieder mail. 2. Zustellung nicht möglich. Kontakt mit Tina Liveshopping aufgenommen. Freche Antwort bekommen. Sie hat Ferien. Dann bekam ich Mail, Sendung zugestellt. Wollte Paket abholen, heute. Hausverbot bekommen. Sie nimmt keine Pakete mehr von mir an, weil ich sie im Urlaub gestört habe. Unfassbar. Paket ist nun, lt. Sendungsverfolgung wieder beim Absender.

Hermes Ständig Probleme mit der Zustellung,egal ob nach Hause oder Paketshop

Ich frage mich,ob Hermes mich eigentlich veralbern will.Es ist nun dass zweite Mal innerhalb von 14 Tagen,dass ich nun schon die Umleitung in einen Paketshop beauftrage und die Zustellung dennoch nicht klappt und die Sendung an den Versender zurück geht,weil angeblich die Adresse falsch(des Paketshops!)ist oder die Annahme verweigert wurde bzw.beides hintereinander.Noch dazu bekam ich dann am Samstag die Anfrage von Hermes,die Adresse abzugleichen,was ich auch gemacht habe,obwohl die Sendung ja extra schon an den Shop gehen sollte.Als Antwort darauf,bekomme ich dann heute,dass meine Sendung an den Empfänger zurück geht,weil ich ja die Annahme verweigert hätte.Dieses passierte nun mit folgenden Sendungen: H1028170183296301010 und H1028170135968001010. Ich habe den Eindruck,der Fahrer tut alles,um hier im Bezirk nicht zustellen zu müssen? Mein Geld ist futsch! Hermes kann sich sparen,immer auf den Versender zu verweisen! Der hat das nicht verbockt,sitzt in China und hat keine Veranlassung,etwas zu unternehmen,da in der Sendungsverfolgung ja nur steht,ich selbst hätte die Annahme verweigert.Also selbst Schuld.Bzw.bei der zweiten Sendungsnummer steht für heute den 27.02.23 in Zustellung.So wiederholt sich das seit Tagen.Auch hier reagiert der Versender natürlich nicht,da sich ja die Sendung angeblich noch in Zustellung befindet.Alles sehr ärgerlich! Da lasse ich schon in einen Paketshop zustellen,da es zu Hause nie klappt und dann sowas! Da wird man doch veralbert von dem Boten!? A.******

Hermes Beschädigung der Haustür

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit informieren wir Sie über einen Schaden an unserer Haustür, verursacht durch einen überflüssigen Aufkleber Ihres Zustellers. Das Päckchen wurde uns nicht, wie in der Zustellung beschrieben wurde, an der Haustür übergeben. Der Ablageort ist seit längerer Zeit festgelegt. Dieser Aufkleber beschädigte die Lakierung unserer Haustür. Ich bitte Sie um Behebung des Schadens.

Hermes Abholung verspätet, Zustellung verspätet

Ich buchte online einen Auftrag für 2 Koffer und Abholung sollte am 21.02.23 erfolgen. Doch es kam niemand zum Abholen, sondern erst am 22.02.23 gegen 13.45 wurden die Koffer abgeholt. Ich hatte es extra für den 21.02.23 gebucht, da es wichtig war, dass die Koffer spätestens am 24.02.23 ankommen zuhause. So wurde es auch laut Status zugesichert. Ein Koffer wurde dann am 25.02.23 um 12.30 zugestellt und der andere wurde nochmal fehlgeleitet und befindet sich nun heute am 27.02.23 endlich in Zustellung. Quasi 3 Tage zu spät und der andere einen Tag zu spät. Dafür möchte ich eine Kulanzgutschrift! Freundliche Grüße

Hermes Keine Antwort auf Schadensmeldungen

Am 01.02.23 sowie am 09.02.23 wurden auf Grund unterschiedlicher Schäden beim Transport Schadensmeldungen erstellt. Leider ist mein mein Artikel und das Zubehör beschädigt und und inzwischen unbrauchbar. Sowohl beim Hin- wie auch beim Rücktransport kam es zu Schäden. Auf meine Mails kam auch noch keine Rückmeldung! Für was bezahle ich versicherten Versand?

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.738 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.