Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.736

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket wird nicht abgeholt

Amazonkauf Retoure wird nicht abgeholt !

Hermes Erneut kommt Paket nicht an

Ja, leider wieder ein Problem das trotz 24 Std. Lieferung das Paket nicht ankommt. Zudem wird mit dem Status rumgespielt. Erst ist der Status „Die Sendung ist unterwegs“ (befindet sich schon in der Zielregion). Dann kam der Status „Das Paket wird noch heute ankommen“ einige Minuten später sprang der Status wieder um. Der Bot sagte mir nur das es in 1-3 Werktagen zugestellt werden soll. Naja ich glaub da nicht mehr dran, leider… Dachte ich gebe Hermes nochmal eine Chance. Ein Satz mit x, das war wohl nix…

Hermes Koffer nicht zuhause angekommen

Ich bin vom 27.03 bis zum 18.04 zur Reha in Bad Kissingen gewesen und mein Koffer ist am 18.04.23 von Hermes abgeholt wurden und sollte am 20.04.23 bei mir zuhause wieder ankommen und bis heute habe ich nur einen von zwei Koffer wieder zuhause Auf nach frage sagte man mir das man sie meldet wenn sich mein Koffer anfindet und bis heute keine Antwort.

Hermes Fahrer liefert nicht

Der Fahrer gibt an das er uns nicht um 13:17 Uhr angetroffen hat, habe eine Videoüberwachung wo ich beweisen kann das er nicht mal bei uns am Haus war und das mache ich jetzt schon seid mehren Monaten somit und Hermes ändert nichts

Hermes Sendung nicht erhalten

Sendungsnummer: 39114113006209 Ich habe heute schon wieder per Mail eine Zustellbenachrichtigung von Hermes erhalten, diesmal ohne Hinterlegung einer Paketkarte in meinem Briefkasten. In der Sendungsverfolgung ist wieder vermerkt, dass die Sendung am Ablageort hinterlegt wurde. Weder telefonisch noch im Chat habe ich eine andere Auskunft über den Verbleib der Sendung erhalten. Es liegt aber keine Sendung an dem vereinbarten Ablageort „Grüne Schuppen hinter dem Haus“ ! Bitte teilen Sie mir umgehend mit, wo der Hermes Paketbote die Sendung hinterlegt hat – auf meinem Grundstück „Am Deich 23, 21354 Bleckede“ jedenfalls nicht. Was ist das für ein Kundenservice, wenn innerhalb von zwei Tagen zwei Sendungen nicht ordnungsgemäß zugestellt werden und am Ablageort nicht auffindbar sind ? Ich empfinde es als sehr Kunden unfreundlich, dass kein persönlicher Kundenberater unter der Kundenservice – Telefonnummer zur Verfügung steht. ****** ******

Hermes Hermes Bote erfindet Ablageort

Bisher waren wir mit hermes sehr zufrieden. Aber anscheinend ist nun ein neuer Zusteller aktiv. 1) Zuerst wurde bei der Zustellung nicht mehr geklingelt. 2) Steigerung. Das schwere Paket wurde statt es über die Außentreppe zur regensicheren Tür der Empfängerwohnung zu bringen, am Fuß der Treppe - für jeden zugänglich im Freien und Regenungeschützt abgelegt - bei der Zustellung wurde dies als "Wunschablageort" eingetragen. Es gibt keinen von der Wohnung abweichenden Wunschablageort! Ein Telefonat mit Hermes fand statt. Der gelogene Wunschablageort sollte entfernt werden. 3) Hat nichts gebracht. Heute wurde erneut ein großes Paket am Fuß der Treppe abgelegt und als "Wunschablageort" deklariert. Personalprobleme hin oder her. Was ist das für ein Zusteller? Wenn er Pakete nicht zustellen will, muss er sich einen anderen Job suchen.

Hermes Zustellung

Meine Sendung wurde nicht zugestellt. Ich war zu Hause und Ablage ist auch erlaubt

Hermes Hermes lehnt Erstattung ab

Die Ware wurde im exakt passenden und verstärkten Originalkarton der Fa. Übler versendet. Frau K. von Hermes schreibt dazu Guten Tag, Herr ******, es tut uns leid, dass Ihre Sendung beschädigt angekommen ist. Wir sind uns bewusst, wie enttäuschend das für Sie ist. Die Innenverpackung (wohlgemerkt es handelte sich um den verstärkten Originalkarton) ist unzureichend. Ihren Fotos entnehmen wir, dass die Beschädigung von innen nach außen erfolgte. Der Schaden kann nicht durch den Transport selbst entstanden sein. Frau K. vergisst aber dabei, dass das Paket von einem Hub gefallen ist und auf den Fotos zu erkennen ist, dass das Paket von außen eingedrückt wurde. Letztendlich wurde am HUB unsachgemäß mit dem Paket umgegangen.

Hermes Paket trotz mehrerer Ankündgungen nicht zugestellt

Guten Tag, mein Paket wurde vor einer Woche von MyToys an mich ****** ****** 12621 Berlin Myslowitzer Straße 55 abgeschickt. Ich erhielt mehrere Ankündungen für die Zustellung, aber das Paket kam nicht. Ich rief mehrere Male den Hermes-Kundendienst an, die sahen das gescannte Paket und versprachen die schnelle Auslieferung. Schließlich meldete sich am 24.4. Frau Krüger und teilte mit, dass das Hermes Team vor Ort beauftragt wurde, meine Sendung 73103172975478 "so schnell wie möglich" zuzustellen. Nichts geschah. Heute nun erfuhr bei einem erneuten Anruf bei Ihrem Kundendienst, dass das Paket von Hermes an My Toys zurückgeschickt wurde. Wir verglichen nochmals die Adresse. Die war richtig. Als ich nach dem Grund fragte, sagte die Kollegin, dass sie das nicht im System erkennen könne und legte einfach auf. Von My Toys wurde die Rücksendung bestätigt. Ich frage nun, was das alles soll. Bitte erklären Sie es mir! Sorgen Sie bitte gemeinsam mit My Toys dafür, dass ich die Sendung bis Samstag, 29.4 23, erhalte. MfG ****** ******

Hermes Sendungsnummer 13115113001135 - Paket nicht am Ablageort

Ich habe heute eine Hermes Paketkarte im Briefkasten erhalten, auf der vermerkt ist, dass mir eine Sendung im "Schuppen" hinterlegt wurde. Weder telefonisch noch im Chat habe ich eine andere Auskunft über den Verbleib der Sendung erhalten. Es liegt aber keine Sendung an dem vereinbarten Ablageort „Grüne Schuppen hinter dem Haus“ ! Bitte teilen Sie mir umgehend mit, wo der Hermes Paketbote die Sendung hinterlegt hat – auf meinem Grundstück „Am Deich 23, 21354 Bleckede“ jedenfalls nicht. Ich empfinde es als sehr Kunden unfreundlich, dass kein persönlicher Kundenberater unter der Kundenservice – Telefonnummer zur Verfügung steht. ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.736 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.