Sendung nicht erhalten

  • Noch offen
  • 27 Apr 2023
  • #486458
  • 177
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Sendungsnummer: 39114113006209

Ich habe heute schon wieder per Mail eine Zustellbenachrichtigung von Hermes erhalten, diesmal ohne Hinterlegung einer Paketkarte in meinem Briefkasten. In der Sendungsverfolgung ist wieder vermerkt, dass die Sendung am Ablageort hinterlegt wurde.
Weder telefonisch noch im Chat habe ich eine andere Auskunft über den Verbleib der Sendung erhalten.

Es liegt aber keine Sendung an dem vereinbarten Ablageort „Grüne Schuppen hinter dem Haus“ !

Bitte teilen Sie mir umgehend mit, wo der Hermes Paketbote die Sendung hinterlegt hat – auf meinem Grundstück „Am Deich 23, 21354 Bleckede“ jedenfalls nicht.
Was ist das für ein Kundenservice, wenn innerhalb von zwei Tagen zwei Sendungen nicht ordnungsgemäß zugestellt werden und am Ablageort nicht auffindbar sind ?
Ich empfinde es als sehr Kunden unfreundlich, dass kein persönlicher Kundenberater unter der Kundenservice – Telefonnummer zur Verfügung steht.

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27-04-2023 um 14:09 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Bitte wende dich zur weiteren Klärung an dein Versandhaus. Die Kollegen dort werden sich an Hermes wenden und können dir eine Ersatzlieferung zukommen lassen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

27-04-2023 um 14:38 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

danke für Ihre Nachricht.
Das Versandhaus Witt Weiden hat mir telefonisch mitgeteilt, dass sie keine Sendungsverfolgung oder ähnliches veranlassen werden, da ich mit der Angabe eines Ablageortes selbst für die Zustellung haftet - für das Versandhaus gilt dann die Lieferung als erfüllt. Ich habe also den Rechnungsbetrag zu zahlen, obwohl ich keine Ware erhalten habe.
Ich habe die Sendung-Nr. 13115113001135 am 26.04.2023 nicht erhalten – sie wurde an dem Ablageort nicht hinterlegt !
Ebenso wie auch die Sendung-Nr. 39114113006209, die heute, am 27.04.2023 am Ablageort hinterlegt werden sollte.
Ich war heute zu den angeblichen Zustellzeit zuhause und es war kein Hermeszusteller bei mir zuhause, um die Sendung zuzustellen.
Es ist nicht einzusehen, dass ich nun die Ware bei dem Versandhaus Witt Weiden bezahlen soll, obwohl ich keine Ware erhalten habe, nur weil es mit der Angabe eines Ablageortes gem. AGB´s in meine Haftung übergeht.
Sie können doch sicherlich nachforschen, welcher Fahrer die Sendung an mich zugestellt haben soll und dementsprechend hinterfragen, wo er denn die 2 Pakete, gestern und heute hinterlegt hat – auf meinem Grundstück, an meiner Anschrift jedenfalls nicht !
Ich erwarte von Ihnen eine Prüfung über den Verbleib der Pakete, denn solch eine Kunden unfreundiche Dienstleistung von Hermes ist nicht akzeptabel.
Sie als Kundendienst sollten nicht einfach nur die Angaben der Sendungsverfolgung übernehmen, sondern entsprechende Haftung für die Dienstleistung Ihrer Paketboten haben.

Mit freundlichen Grüßen
Angelas ******

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Hermes
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