Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.736

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Packen nicht da

Guten Tag.Mein Packet wurde am 17.5 an Hermes übergeben und liegt nun seit 19.5 in Mainz im Verteilungszentrum. Hotline konnte nicht weiter helfen und sagte,es gibt diese sendungs/Quittungsnummer nicht im System, obwohl online das Packet angezeigt wird. Wo ist mein Packet?

Hermes Mein Paket kann aufgrund der falschen Adresse nicht versendet werden

Guten Tag! Guten Tag! Ich habe das Produkt auf der AliExpress-Website bestellt und eine schnelle und qualitativ hochwertige Lieferung erwartet, erhielt aber stattdessen die Information, dass mein Paket aufgrund der „falsch angegebenen Adresse“ nicht zugestellt werden konnte. Ich habe am 31.05.23 eine Nachricht erhalten. an die E-Mail der Firma „Hermes“, dass Sie sich innerhalb von 10 Tagen zur Klärung der Adresse bei Ihnen melden müssen. Die Hotline meinte aber vorerst, dass meine Lieferung nicht mehr möglich sei. Meine Bestellnummer ist H1028170410694001031. Bitte berücksichtigen Sie diese Bestellung und senden Sie sie an eine der Filialen in Heiligenhafen.

Hermes Neue Masche bei HERMES Bote?

Paket erwartet und im Haus geblieben.Kein Klingeln.Später Benachrichtigung im Briefkasten gefunden :Sendung beim Nachbarn abgegeben(Adresse)."Nachbar" wohnt zwei Strassen weiter,mir bis dato nicht bekannt!Nächsten morgen habe ich die Benachrichtigung mit weiterleitung an 'meinen'Hermes Shop dem "Nachbarn" in seinem Briefkasten deponiert.Bis heute war das Paket nicht dort.Daraufhin bin ich zum NACHBARN,es scheint der Hermes Bote zu sein.Meiner Meinung nach befanden sich einige Pakete in der Wohnung(versicherungstechnisch?)Mein Paket hätte er zurück geschickt.Nach meinem so geht es aber nicht wurde mir bedeutet mich vom Acker zu machen.So geht's nicht,habe den Versender informiert.Hermes kommt nicht mehr in frage.

Hermes Paket nicht am Wunschort

mein paket wurde leider am falschen ort hinterlegt. bild zeigt einen schuppoen, aber leider nicht den wunschort carport. Ich habe keine ahnung wo das sein soll.

Hermes Das Paket kommt nicht in Qualiano in der Via Vincenzo Franceschini Nr. 15 an. Raffaela baut meine Frau

Ich habe mein Paket am 15. Mai verschickt und es ist immer noch nicht am Ziel angekommen. Ich würde gerne wissen, warum

Hermes Bestellungen nicht erhalten

VORSICHT AN ALLE Teure Produkte die ihr von Hermes geliefert bekommt... Werden niemals ankommen ich habe die Feedbacks hier gelesen und das wiederspiegelt genau mein Problem. Es heißt jeden Tag morgen ....morgen.... Ich bin seid eine Woche zuhause angeblich war der Paketbote da nächsten Tag sagen die die haben meine Adresse nicht gefunden. Die packete werden geklaut.ich habe auch von anderen erfahren das teure Sachen nie angekommen sind wie ps5 oder Uhren.

Hermes Koffer über die DB zu spät zugestellt

Wir verschicken die Koffer vor der Bahnreise mit ihnen. Bisher hat es auch geklappt. Nur diesmal wurde der Koffer einen Tag später zugestellt, sodass mein Mann weder Toilettenartikel noch Wäsche am Ankunftstag hatte.Auch zurück kam der Koffer nicht wie angekündigt an. Ich muss mich schon drauf verlassen können, dass ich bei Ankunft meinen Koffer vorfinde. Wieso klappt das nicht. MFG

Hermes KOFFER WURDE NICHT ABGEHOLT

Habe für den 01.06.2023 eine Kofferabholung online beauftragt. Jedoch warte ich am 02.06.2023 immer noch . In der App steht , das der Auftrag erfolgt ist und der Versand angekündigt ist. Status jedoch offen .

Hermes Paket nicht zugestellt

Schönen Tag. Langsam habe ich echt die Schnauze voll. Mein Paket ging am Mittwoch den 31.05.2023 zur Lieferung raus da wurde gesagt der Bote hätte mich nicht angetroffen obwohl ich den ganzen Tag zuhause war, habe beim Kundenservice angerufen und die meinten es kommt morgen. Dann bekam ich eine Email das mein Paket am Donnerstag den 01.06.2023 kommt, dann gegen 14 Uhr bekam ich die Info das die es nicht schaffen mein Paket zuzustellen. Ich habe wieder beim Kundenservice angerufen und die sagten es kommt Morgen dann habe ich eine Email bekommen das mein Paket heute am Freitag den 02.06.2023 kommt dann Stande in der Verfolgung das der Bote mich wieder nicht angetroffen hat das soll um 15:43 Uhr gewesen sein ABER ich war heute seid 15 Uhr unten vor der Tür und es war niemand da und ich habe auch kein Auto gesehen. Ich weiß nicht der Bote sagt er hat keinen angetroffen dabei war er noch nicht mal hier. Ich bin stark der Meinung das der Bote mein Paket klaut. Ich habe eben wieder beim Kundenservice angerufen und es wurde wieder gesagt es kommt morgen habe eine email bekommen das es morgen den 03.06.2023 zwischen 10:20–14:20 kommen soll. Ist es morgen wieder nicht da werde ich eine Strafanzeige stellen dann das ist unter aller Sau.

Hermes Paket wurde nicht zugestellt, aber im Verlauf steht abgegeben

Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Paket mit der Sendungsmummer 93152131670499 wurde nicht bei mir zugestellt, obwohl im Verlauf steht beim Empfänger abgegeben. Ich war den ganzen Tag zu Hause und es hat weder jemand bei mir geklingelt oder etwas im Briefkasten hinterlassen. Auch als ich bei ihnen beim Service angerufen habe , wurde mir nicht weiter geholfen die Damen meinte , das es bei mir abgeben wurde und das ich morgen anrufen nochmals , ich habe die Ware bereits bezahlt und mir extra den ganz Tag frei genommen um hier zu sein . Ich habe auch bereits eine email an die Firma geschrieben wo ich die Ware bestellt habe. Bitte finden Sie schnellstmöglich eine Lösung wo meine Ware ist , brauche sie dringend oder es ersetzten ( E Mail:jennasingh 1@web.de )bitte um schnelle Rückmeldung . Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.736 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.