Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.736

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Kofferzustellung

Ich habe am01. 06. meinen Koffer im Paketshop Essen Werden Abteistr.20aufgegeben. Ziel ist Hohmann Hadwigstr. 13 Singen.Mit mir wurde eine Lieferung am 05.06 vereinbart.Der Koffer ist bis heute, den 06.06.2023 noch nicht eingetroffen. Die Sendungs Nr lautet 81000043176773.in Erwartung einer Antwort MfG ****** ******

Hermes Koffer für die Reha wurden nicht abgeholt

Bei der DB habe ich, den Gepäckservice mitgebucht, das die Koffer Zuhause abgeholt werden, da ich krankheitsbedingt kein Auto fahren darf. Ich habe heute den ganzen Tag gewartet, sogar extra dafür Arzttermine abgesagt, das die 2 Koffer für die Reha abgeholt werden von Hermes. Leider war bis zum späten Nachmittag immer noch keiner da. In der Zeit von 8-18 Uhr sollten die Koffer geholt werden. Ich habe am Nachmittag bei der DB angerufen, die haben mich an die Hotline von Hermes verwiesen. Dann habe ich bei Hermes angerufen, bis 18 Uhr würden die Koffer abgeholt werden, wurde mir gesagt. Um 18 Uhr war immer noch niemand hier. Nochmal bei Hermes angerufen, wurde dann gesagt, die Koffer würden bis 20 Uhr abgeholt. Leider ist jetzt 20:36 Uhr, es war immer noch niemand hier und ich habe jetzt den ganzen Tag gewartet, das die zwei Koffer abgeholt werden, dafür habe ich jetzt 39,80€ bezahlt und einen ganzen Tag verschenkt mit warten und wichtige Termine abgesagt. Bei der DB und Hermes ist jetzt natürlich keiner mehr zu erreichen. Ich frage mich, wann meine Koffer jetzt abgeholt werden. Werden die Kosten (39,80€)erstattet? Ich kann dann auch nur hoffen, das die Koffer, wenn sie noch abgeholt werden, dann auch pünktlich in der Reha ankommen. Ich finde es traurig und fragwürdig, das man sich mit sowas auseinandersetzen muss, da es mir gesundheitlich auch nicht leicht fällt zu schreiben. Über eine Lösung Ihrerseits wäre ich dankbar.

Hermes Zwei Sendungen werden einfach zurückverschickt!

Mitarbeiter, der die Sendungen liefert, ist seit dem ersten Tag sehr unhöflich. Er schreit sofort draußen am Klingeln, dass ich runter gehen muss, da er viel zu tun hat. Das ist so laut und unhöflich, dass ich gedacht hatte, dass etwas draußen passiert wurde. Das war schon mehrmals. Am 31.05.2023 hat er, wie es er gewöhnt ist, wieder mit Schreien und Dutzen angefangen, und schließlich hat er einfach das Packet mir nicht gegeben und wieder mitgenommen (obwohl er mich im Treppenhaus getroffen hat!), da er sauer war, dass ich seine Befehle nicht folge. Ich habe direkt (und auch am 1.06.2023) an Kundenservice angerufen und die Situation erklärt. Die 2 Damen von Kundenservice haben gesagt, dass der Mann angegeben hat, dass ich mich weigere das Packet zu nehmen (was eine unverschämte Lüge ist!), haben aber Verständnis und haben mir gesagt, dass sie die Beschwerde weiterleiten und ich meine Sendung heute bekomme. Am 2.06.2023 war der schreiende und aggressive Mitarbeiter wieder da, und hat unten wieder geschrien, dass ich runter laufen muss. Ich habe das natürlich nicht gemacht, da so ein respektloses Verhalten von seiner Seite absolut unzulässig ist. Das Ganze hat meine Nachbarin miterlebt, die zufällig im Treppenhaus unterwegs war. Sie war einfach schockiert. Dann hat er wieder einfach mit der Sendung weggelaufen und hat wieder an Hermes eine Verweigerung von meiner Seite angegeben. Ich habe sofort an Kundenservice angerufen. Da hat man gesagt, dass ich die Sendung doch irgendwann kriege. Kurz danach kam aber diese E-Mail von Hermes, dass es irgendwelche Fehler aufgetreten und das Packet zurückgeschickt wird. Die Sendung ist nicht angekommen. Die zweite Sendungs wurde auch zurückgeschickt. Es gab keinen einzigsten Versuch sie an mich zu liefern und es gab auch keine Benachrichtigungen. Gar nichts! Ich frage Sie, was für Mitarbeiter Sie einstellen? Sie lügen, sind agressiv und respektlos, erledieden seine Arbeit nicht! Also, ich möchte keinen Stress und kein aggressives Verhalten von Ihren Mitarbeitern erleben. Ich erwarte meine beide Sendungen und Ihre schriftliche Stellungnahme zu der Situation.

Hermes Paket geöffnet

PAKET WAR BEI ÜBERGABE GEÖFFNET

Hermes Overnight Bestellung kommt nicht

Habe mir am Freitag 02.06.2023 ein Handy bestellt per overnight. Heute ist Dienstag der 06.06.2023 und es ist inmernoch nicht angekommen, der Status hat sich zeit dem 03.06 auch nicht mehr geändert. Bisher echt nur schlechte Erfahrungen mit Hermes gemacht. Sendungsnummer finden Sie bei den vertraulichen Informationen.

Hermes Lieferant anscheinend mein Paket abgestellt

Lieferant anscheinend mein Paket abgestellt,Er war nie da hat aber das Paket vermerkt unter abgestellt. Insgesamt fehlen drei Pakete seit sieben Tagen Zustellung war letzte Woche und wenn du bei Hermes anrufst bekommst du nur Vertröstungen und Entschuldigung der Fahrer hat eine Scheiße gemacht war ein Tag gar nicht da und hat das Paket anscheinend dahingestellt. Meine Haustür sowie die Garagentüre sind Überwachungskamera und es war kein Fahrer da es war Keine Benachrichtigung im Briefkasten Mahlzeit teuren Versand das ist pünktlich kommt und es kommt doch nie an und man wird dreist angelogen ein schlechter Versand.

Hermes Hermes Betrüger

Eine sammelklage gegen Hermes wäre so langsam angepasst. Habe mein Paket von Hermes nicht bekommen es stand jedoch drin dass es an der Haustür übergeben wurde obwohl ich da war. Folge war schlechte Bewertung bei ebay.nun warte ich und niemand kann mir sagen ob das Paket wirklich abgegeben wurde bzw unrechtmäßig ins Treppenhaus geschmissen wurde ohne zu klingeln und ein Nachbar es geklaut hat oder ein anderer Fehler vorliegt. Ich hatte solche Probleme mit Hermes jedes Mal und habe immer mein bestes gegeben diesen Dienst nicht mehr zu nutzen.leider hat es der ebay Verkäufer mit Hermes abgeschickt... in der Vergangenheit hatte ich die selben Fehler.zudem bemerkte ich dass bei Paketen die größer sind der Zusteller kein bock hat und 6 tage hintereinander steht das Paket wird heute zugestellt bis man sich beschwert. Und wenn man anruft kann keiner richtig deutsch

Hermes HERMES LÜGT

Seit 4 Tagen verfolge ich die Zustellung 3er Pakete durch Hermes-Versand. ZU KEINEM ZEITPUNKT gab es auch NUR DEN VERSUCH EINER ZUSTELLUNG! entsprechende aussagen von dritten onsbesondere mitarbeitern UND LEITENDEN ANGESTELLTEN IM DEPOT KABELSKETAL SIND EINFACH ROTZFRECH gelogen! Zweitens natürlich keine Benachrichtigung im Briefkasten wie auch? Stimmt ja nicht, dass der Fahrer da war! der höhepunkt der dreisten lügen von hermes kam heute per e-mail zitat: "Hallo, deine Sendung von xxx geht zurück an den Absender, da wir dich leider viermal nicht angetroffen haben beim Versuch, dir deine Sendung zu übergeben" wie soll uns hermes auch antreffen, wenn wir doch im homeoffice sind und somit GANZTÄGIG anwesend....!

Hermes Pakete werden nicht zugestellt und kommen zurück

ich betreibe ein kleines Unternehmen im Bereich Onlinehandel. In letzter Zeit kommt es bei Hermes öfter vor das meine Verschickte Waren wieder an mich den Absender zurück gesendet werden. In der Sendungsverfolgung ist lange nichts zu sehen außer das das Paket in irgendeiner Hermesverteilerstation liegt. Sogar in einem ganz anderen Ort. fehler wird zurückgesendet. Ich muss dem Kunden sein Geld erstatten und so hat Hermes mir schon mehrer Verkäufe Ruiniert. Vor einigen Wochen habe ich drauf bestanden das Hermes für den entstandene schaden aufkommen soll. nach mehreren mails in denen Hermes mir einen Gutschein für einen kostenlosen versand angeboten hat bekam ich dann doch den schaden erstattet. Allerdings nur nach Androhung das ich in Zukunft meine Pakete mit der Konkurrenz versende. man wollte mich Abwimmeln. Nu kam schon wieder ein Paket zurück. Vor etwa 3 Wochen kam ein Paket zurück mit dem vermerk der Kunde hätte die Annahme verweigert. Der Kunde sagte es stimmt nicht. Zuvor stand in der Sendungsverfolgung die Adresse konnte nicht ermittelt werden. Der Kunde hat bei Hermes angerufen und bekam das Paket immer noch nicht. Obwohl seine Adresse Eindeutig war. Ich werde meine Pakete in der nächsten Zeit mit einem anderen unternehmen versenden. Vlt. sollte Hermes mal Leute einstellen die lesen und schreiben können. Unfassbar was für eine Qualität Hermes derzeit bietet. Ich versende seid 2018 alle Pakete mit Hermes. So schlecht wie in den letzten Monaten war die Abgelieferte Qualität von Hermes noch nie. Schade das Hermes sich so seine Kunden vergrault. Letztens habe ich bei Hermes angerufen. es war eine Dame die eigentlich ganz Nett war. Aber anscheinend auch nicht so genau wusste was sie dort macht. mehrmals während des Gesprächs hörte ich kleine Kinder die anscheinend gespielt hatten. Dies waren sehr laut . Mir kam es so vor als ob die im Callcenter gleichzeitig noch einen Kindergarten betreiben. Der Anruf war natürlich Sinnlos weil die Dame auch nichts anderes sagen konnte wie schicken sie eine Email dann bekommen sie einen Gutschein für ein paket zu versenden. was nutzt mich der Gutschein wenn wegen Hermes einige meiner Geschäfte Platzen ? Unfassbar. Der Service ist extrem schlecht. Wie gesagt schade.

Hermes Paket war geöffnet

Heute kam ein Paket, das wurde mir geöffnet übergeben. Habe es leider erst in der Wohnung gesehen. Sowas ist unmöglich fremde Pakete zu öffnen!

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.736 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.