Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.732

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Koffer wurde nicht abgeholt

Ich hatte für heute für die Abholung von 8 bis 18 Uhr gebucht. Da sich niemand gemeldet hat habe ich dann ihren Service angerufen, der mir dann mitteilte dass auf jeden Fall der Koffer bis 20 Uhr abgeholt werden würde. Jetzt ist es 21:30 und der Koffer steht immer noch hier. Keine Nachricht in der Hermes App, toller Service.

Hermes Ablageort wird ignoriert

Guten Tag seit einiget Zeit hibt es wieder einen, bzw., eine neue Zustellerin bei uns. Addresse: ****** ****** Franz -Schubert-Str.10 88213 Ravensburg Wir haben einen Ablagevertrag , der Ablageort lautet: TERRASSE HINTER DEM HAUS Der Zusteller legt die Pakete ohne zu klingeln, auf der Haustreppe ab, von der Straße einsehbar. Kann jeder mitnehmen! ! ! Wir durften unsere Sendungen auch schon suchen. Gefunden haben wir sie suf dem Balkon und ganz frech: In der Garage, wo sich der oder die Bote /Botin unerlaubt Zutritt verschafft hat. Meine Tochter, die im 1 OG wohnt, durfte ihre Pakete auch schon oft suchen. Bitte instruieren Sie umgehend ihr Personal , was der Unterschied zwischen Terrasse hinter dem Haus und Treppe vor dem Hsus bedeutet. Und, daß sie in der Garage nichts zu suchen haben!. Leider kann ich mir den Versand nicht immer aussuchen. Deshalb muss ich wohl oder übel Hermes nehmen. Sie hatten wirklich schon sehr gute Leute! Diec etzten 2 waren super! Mit freundlichen Grüßen ****** ****** P.S.: Dasselbe gilt für meine Tochter, Vivien Borchers, gleiche Addresse

Hermes Zustellung

Mein Name ist ****** ****** Blumenwege 14 47533 Kleve Ich bin 66 und schwer Krank. Heute bekam Ich ein Paket von 15 KG, der Firma ZooPlus. Der Fahrer schellte und stellte das Paket im Flur ab. Ich aber wohne 1Etage. Auf meine Frage, ob er mir das bitte hochtragen könnte, guckte er mich blöt an und ließ mich ohne was zu sagen einfach stehen. So nicht. Ich bin stink sauer. Passiert das nochmal, leite Ich weitere Schritte ein. Guten Tag

Hermes Sendung wird zurückgehalten, warum?

Hallo habe bei 1&1 eine Bestellung getätigt, nun bekam ich die Meldung die Sendung wird aufbewahrt, warum? Die Sendung sollte heute ankommen via Overnight?

Hermes Sendungsgegenstand gebrochen

Hallo liebes Team. Ich habe ein Paket versendet, leider kam der Gegenstand (Küchenzeranplatte) gebrochen bei meinem Bruder an. Ich habe es den Kundenservice gemeldet. Zwei Wochen später immer noch keine Rückmeldung. Sendungsnummer: 02157119007883 Quittungsnummer: 66108100083060 Ich bitte um zügige Bearbeitung. Mit freundlichen Grüßen ****** Schillig

Hermes Keine retour mitnahme

Sehr geehrte Damen und herren heute wollte ich zum 2ten mal eine Rücksendung dem Parketboten mitgeben dieser erklärte mir das er im Praktikum sei und diese nicht mitnehmen könne weil er wie gesagt im Praktikum sei.Das gehört ja wohl auch dazu Kundenservice ist das nicht. mit freundlichem gruss g.****** ich wohne in 21035 hh

Hermes Belästigung durch Bote

Vor ca. 2/3 Monaten habe ich etwas bei OTTO bestellt, dieses Paket haben wir nie angenommen/konnte auch nachgewiesen werden und bekamen eine Gutschrift. Der Hermes Fahrer lauert uns daheim auf und kontaktiert mich mit verschiedenen Nummern (da er schon 2x blockiert wurde) Nummer hat er durch eine Paketzustellung. Er lässt uns einfach nicht in Frieden.

Hermes Das Paket wird an den Absender zurückgeschickt, es wurde vom Empfänger abgelehnt

Absolute Frechheit, ich bestelle doch keine Ware um dann die Annahme zu verweigern. Dieser Fahrer gehört entlassen, da es nicht das erste mal war, dass er meine bestellte Ware ienfahr an den Absender zurückschickt.

Hermes Koffer kamen nicht pünktlich an

Guten Tag, mein Name ist ****** ******. Ich habe zwei Koffer über ihr Unternehmen versendet , es war abgesprochen das die Koffer gestern (Dienstag ) ankommen sollen! Mir sind dadurch Kosten entstanden. Ich befinde mich in einer Rehabilitation und somit ist es eine Grundvoraussetzung für mich das die Koffer pünktlich ankommen. Als ich ihr Kundenservice anrief heute und mich beschwert habe ist alles nur runtergespielt worden. Was können wir nun preislich tun? Und ich bitte darum das m ine Koffer heute bis 11 Uhr ankommen. Ich bitte um eine Rückmeldung noch heute. LG ****** ******.

Hermes 6 Pakete seit 2 Tagen "in Zustellung"

Guten Morgen liebes Hermes-Team, bereits am Montag dem 17.07.2023 sollten 6 Pakete zugestellt werden. Nachdem die Pakete nun 2 Tage als "in Zustellung" angezeigt wurden, heißt es nun "Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht's weiter"... Warum geht es nicht jetzt weiter? Ich habe mir die Pakete extra an meinen Arbeitgeber liefern lassen, damit ich auch ja vor Ort bin. Wie geht es jetzt weiter? Über eine schnelle Klärung, würde ich mich freuen. Die entsprechenden Sendungsnummern finden Sie in den vertraulichen Informationen.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.732 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.