Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.732

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Koffer verschwunden- Auftrag über DB Gepäckservice

Hallo, ich habe am 22.7.23 über DB Geoäckservice einen Auftrag über die Versendung des Koffers meiner Tochter am 25.7. von Berlin nach Langenhagen und am 10.8. zurück von Langenhagen nach Berlin veranlasst und bezahlt. Meine Tochter ist hochschwanger und kann den Koffer nicht selbst bei der Zugfahrt mit sich führen. Sie hat ihren Koffer am 25.7.23 um 9.30 Uhr ordnungsgemäß im Hermes Paketshop abgegeben. Leider wurde er nicht wie beauftragt am 27.7. in Langenhagen zugestellt. Angeblich befindet er sich noch immer in Berlin und wurde dort eingelagert, um ihn am 12.8. meiner Tochter in Berlin zu liefern. Sie sitzt jetzt bei mir, ohne Kleidung zum wechseln. Anrufe und Emails zum Hermes Kundenservice waren bisher erfolglos. Angeblich hätten wir das so beauftragt. Was für ein Schwachsinn! Wieso sollte meine Tochter ihren Koffer bei Hermes einlagern, wenn sie mich in Langenhagen besuchen kommt? Dann hätte sie ihre Sachen such einfach zu Hause im Schrank lassen können! Da hat Hermes wohl den Hinversand mit dem Rückversand durcheinandergebracht und meine Tochter sitzt jetzt 2 Wochen ohne passende Kleidung da..

Hermes Ich erhalte mein Paket nicht

Ich habe am Anfang vergessen einen Ablageort anzugeben (13.07.23). Es heißt Sie hätten es zurück gesendet und meine Angabe am 18.07. wäre zu spät gewesen. Nun aber doch nicht. Anscheinend hat der Fahrer heute am 01.08. mich auch nicht angetroffen, obwohl Ablageort jetzt aktiviert ist (Terrasse oder Haustür) Ich möchte jetzt endlich mein Paket haben. Bitte auf dem Grundstück vor der Haustür oder Terrasse ablegen. ****** ****** Teufelshofer Weg 12 14641 Nauen-Teufelshof OT Kienberg Tel: 0 176 - 977 183 63 Rufen Sie mich bitte an. Sie könnten es auch zu mir auf Arbeit hinbringen, falls möglich. VG J. ******

Hermes Bruch unsere Ware und Verweigerung der Erstattung

Wie in so vielen anderen Beschwerden schon nachzulesen, verweigert Hermes auch uns eine Erstattung unserer zerbrochenen Röntgenbildbetrachter. Sorfältigst verpackt, da sie für eine Universität gedacht waren, die sie zu wissenschaftlichen Zwecken benutzen wollte. Beide dick in Styropor, überall Aufkleber: Vorsicht Glas! Nicht werfen! Einer wurde an einer falschen Adresse abgegeben, die Annahme wurde verweigert, der zweite war schon gleich zerbrochen und kam mit einer Schadensmeldung 17 Tage später zurück. Beide Pakete waren neu verpackt! Das Klirren von zerbrochenem Glas schon zu hören! Schon mysteriös, was da so vor sich geht! Auch auf eine Schadensmeldung hin und mehrere Rückfragen wurden wir nur abgewimmelt mit dem ominösen Paragraphen 427! Und besser hätte man unsere Betrachter nicht verpacken können! Also: Nie wieder Hermes!

Hermes HERMES ZUSTELLER HABEN EINEN IQ VON 59 und 60 braucht ein Affe, um eine Banane zu schälen!

SEHR OFT IN DEN LETZTEN 20 JAHREN KAM ES VOR DAS ICH AN DER TÜR STEHE UND AUF MEIN IM VORAUS BEZAHLTES PAKET WARTE-HERMES DANN AN MIR VORBEI FÄHRT UND ICH 1 STUNDE SPÄTER ONLINE LESE-ICH HÄTTE DIE ANNAHME VERWEIGERT... DAS IST NUR EINS VON TAUSEND BEISPIELEN! MAN SOLLTE HERMES GESETZLICH VERBIETEN-WEIL DIE ZUSTELLER ALLE KEIN DEUTSCH VERSTEHEN UND NICHTS AUF DIE REIHE KRIEGEN! ICH HABE SEIT LANGER ZEIT EINEN SICHEREN ABSTELLORT-EBEN WEGEN DER EBEN ERWÄHNTEN PROBLEME-ABER AUCH DAS KLAPPT NICHT ! DANN HABE ICH AN MEINE HAUSTÜR AN DAS SCHAUFENSTER VON MEINEM LADEN UND AN DEN ABSTELLORT IN TELLER GROSSER SCHRIFT "HERMES" GESCHRIEBEN-ABER ANGEBLICH HAT DER ZUSTELLER DIE ADRESSE AN DER HAUPTSRASSE UND NICHT MITTEN IM WALD NICHT GEFUNDEN! SO BLOND-BLONDER GEHTS NICHT !

Hermes Pakete ins ausland geschickt und kamen nach 4 Wochen nicht an

Pakete wurden in Deutschland für den Versand nach Mallorca/Spanien abgegeben und kamen nach 4 Wochen nicht an. jetzt wird uns gesagt wir hätten die Annahme verweigert und Pakte gehen zurück nach Deutschland an die Adresse wo wir nicht mehr wohnen. Warum sollten sollten wir die Annahme von Paketen verweigern auf die wir seit Wochen warten ? haben ein Paket über einen anderen Versanddienstleister verschick und Paket kam nach 4 Tagen an.

Hermes Zustellversuch - Fahrer war nicht da

Ich erwarte eine Lieferung die über Hermes versandt wurde. Der Fahrer war am Samstag da und wollte mir mein Paket zustellen. Leider war ich am Samstag nicht zuhause. Per Mail habe ich die Info erhalten, dass ein zweiter Zustellversuch am Montag statt findet. Ich war am Montag den ganzen Tag zuhause. Per Mail kam die Info, Zustellung zwischen 11:06 und 12:40 Uhr. Zu dieser Uhrzeit war ich definitiv zuhause. Dann kam um 11:35 Uhr die Mail, zweiter Zustellversuch leider niemanden angetroffen. Ich bin dann durch das ganze Dorf gefahren. Weit und breit kein Hermes zu sehen. Mein Grundstück wird mit Überwachungskameras überwacht. Auch hier keine Aufzeichnung. Der Fahrer war definitiv nicht da. Zwei mal hab ich beim Kundenservice angerufen. Die beiden Damen hat das null interessiert. Ich hab extra einen Tag Urlaub genommen. Es ist eine Unverschämtheit von Hermes nicht zuzustellen und dann mitzuteilen, dass niemand anzutreffen war. Bin mal gespannt ob morgen meine Lieferung kommt. Zwei Tage Urlaub verschenkt nur weil Hermes zu faul ist und der Fahrer keine Lust hatte. Und der Kundenservice ist das allerletzte. Ich habe sogar beim Absender des Paketes angerufen, dass ich er den Paketdienst wechseln soll. Ist echt eine Frechheit und Unverschämtheit.

Hermes Wo ist mein Paket?

Ware bestellt, Paket "In Zustellung" und sollte Samstag zwischen 15-18 Uhr geliefert werden. Irgendwann änderte sich der Status auf "Empfänger nicht angetroffen" obwohl ich natürlich den ganzen Tag zuhause war, da es sich um ein wichtiges Paket handelt. Erneuter Zustellversuch soll am nächsten Tag (also Montag) erfolgen. Montag früh dann direkt die E-Mail dass sie es nicht schaffen und die Sendung wohl einen weiteren Tag später zugestellt werden soll. Sendungsverfolgungsseite zeigt ein "Retoure" Icon an, obwohl ich ja auch nichts zurücksenden will. Geht das Paket jetzt zurück? Hä? Support angerufen, aber wirklich bescheid wusste die Person leider auch nicht, "Paket wird schon kommen", ... Also weiter warten ... bis am Abend eine weitere E-Mail kam in der es hieß dass das Paket nicht zugestellt werden konnte, weil es Unklarheiten mit der Lieferadresse gäbe. Komisch, dabei wurde doch Samstag versucht zuzustellen, da hätte das ja zumindest schon auffallen können?! Abgesehen davon dass die Lieferadresse definitiv korrekt ist - andere Dienstleister kriegen es ebenfalls hin dort zu liefern. Musste jetzt eine Weiterleitung an Paketshop vereinbaren, welcher jetzt auch nicht gerade um die Ecke liegt und einfach so erreichbar ist. Ob mein Paket endlich ankommt, weiß ich auch nicht. Echt schwache Nummer.

Hermes Schlechter Kundenservice

Ich habe eine Retoure im Paketshop abgegeben, aber durch einen Fehler bei Hermes ist das Paket, die Retoure, wieder bei mir angekommen. Ich unternahm 4 Versuche, das Problem mit Hermes zu klären. Ich wollte nur einen neuen Paketschein. Hermes meinte, das Unternehmen von dem Paket sollte mir ein neuen Paketschein ausstellen. Das Unternehmen sah wie ich den Fehler bei Hermes. Aber Hermes ließ sich auf nichts ein. Mit mangelnden Deutschkenntnissen wurde immer wieder derselbe Text vom Blatt abgelesen. Beim letzten Mal wurde einfach aufgelegt. Frechheit. Unmöglich.

Hermes Kein Paket erhalten!

Wo bleibt mein scheiß Paket? Seit 8 Tagen warte ich darauf und es wird jeden Tag gesagt es kommt sicher morgen. Am Ende des Tages Paket konnte nicht zugestellt werden, obwohl ich den ganzen Tag zuhause bin. Also wo befindet sich mein Paket? Wollt ihr mich verdammt nochmal verarschen?

Hermes Zustellung

Angeblich wurde dreimal versucht mein Paket zuzustellen, obwohl wir Zuhause waren wurde Nicht geklingelt, jetzt soll ich ein Paketshop auswählen der weit weg von meinen Wohnsitz ist.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.732 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.