Koffer verschwunden- Auftrag über DB Gepäckservice

  • Ungelöst
  • 01 Aug 2023
  • #523408
  • 158
Anzeige

Hallo, ich habe am 22.7.23 über DB Geoäckservice einen Auftrag über die Versendung des Koffers meiner Tochter am 25.7. von Berlin nach Langenhagen und am 10.8. zurück von Langenhagen nach Berlin veranlasst und bezahlt. Meine Tochter ist hochschwanger und kann den Koffer nicht selbst bei der Zugfahrt mit sich führen. Sie hat ihren Koffer am 25.7.23 um 9.30 Uhr ordnungsgemäß im Hermes Paketshop abgegeben. Leider wurde er nicht wie beauftragt am 27.7. in Langenhagen zugestellt. Angeblich befindet er sich noch immer in Berlin und wurde dort eingelagert, um ihn am 12.8. meiner Tochter in Berlin zu liefern. Sie sitzt jetzt bei mir, ohne Kleidung zum wechseln. Anrufe und Emails zum Hermes Kundenservice waren bisher erfolglos. Angeblich hätten wir das so beauftragt. Was für ein Schwachsinn! Wieso sollte meine Tochter ihren Koffer bei Hermes einlagern, wenn sie mich in Langenhagen besuchen kommt? Dann hätte sie ihre Sachen such einfach zu Hause im Schrank lassen können! Da hat Hermes wohl den Hinversand mit dem Rückversand durcheinandergebracht und meine Tochter sitzt jetzt 2 Wochen ohne passende Kleidung da..

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

02-08-2023 um 09:07 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Laut der vorliegenden Daten wurde die Zustelladresse in Berlin über die Bahn per Auftrag gebucht. Nenne uns gern die korrekte Zustelladresse und wir veranlassen die Weiterleitung.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

02-08-2023 um 09:23 Uhr


Guten Tag,
Die Zustelladresse in Berlin wurde für die Rücksendung ! des Koffers, beauftragt für den 10.8.23, gebucht! Dies können Sie auch dem beigefügten Auftrag entnehmen. Die bisher nicht erfolgte Hinsendung sollte am 25.7.23 mit Zustellung am 27.7.23 nach Langenhage gehen! Da wir inzwischen Ersatz-Kleidung kaufen mussten, erwarte ich eine Erstattung unserer Kosten!

02-08-2023 um 14:45 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Antwort.

Wir haben deine Beschwerde aufgenommen und zur internen Klärung weitergeleitet.
Zusätzlich haben wir selbstverständlich die Zustelladresse angepasst. Die Zustellung des Gepäcks wird schnellstmöglich erfolgen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

04-08-2023 um 10:52 Uhr


Hallo, mein Problem ist nach wie vor nicht gelöst worden. Laut Sendungsverfolgung wird der Koffer immer noch erst am 12.8.23 zugestellt. Jetzt aber an die Adresse in Langenhagen. Das ist falsch! Meine Tochter sitzt aktuell immer noch ohne ihren Koffer bei mir. Am 10.8.23 fährt sie wieder zurück nach Berlin. Es nützt gar nichts, wenn der Koffer dann am 12.8. in Langenhagen zugestellt wird. Haben Sie den beigefügten Auftrag nicht gelesen? Der Koffer muss UNVERZÜGLICH In Langenhagen zugestellt werden. Für die Wartezeit seit dem zugesicherten Zustelltag, den 27.7.23, erwarten wir von Ihnen Schadensersatz. Sollte der Koffer nicht bis zum 10.8.23 in Langenhagen zustellbar sein, muss er ZWINGEND an die Zustelladresse in Berlin zugestellt werden. Da sich meine Tochter dann wieder in Berlin befindet. Deshalb haben wir ja einen Auftrag für den Hintransport UND den Rücktransport veranlasst und bezahlt.
Ich erwarte eine umgehende Klärung!

04-08-2023 um 15:53 Uhr


Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Bitte melde den Schaden über das Kontaktformular der Bahn unter: https://www.gepaeckservice-bahn.de/kontakt.xhtml

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-08-2023 um 17:05 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unterirdisch. Die haben nicht einmal den beigefügten Auftrag gelesen. In der Hotline wird man beleidigt. Absolute Katastrophe!

6
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.