Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.732

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Kaputte Gläser

Ich verschickte ein Paket mit 6 Eisbechern aus Glas, polsterte es super gut und schrieb auf das Paket „Vorsicht Glas“! Kunde beschwert sich nun über die 2 kaputten Gläser. Sendungsnummer 02193175006804

Hermes Ablageort ist falsch

Die Packete liegen im Regen

Hermes Schlechter geht kaum noch

Das ärgerliche an dieser Bewertung ist, dass ich sogar einen Stern geben muss. Das sind zehn zu viel. Zum sechsten oder siebten Mal muss ich mich über Hermes beschweren. Der Absender hat extra für uns das Paket sofort bearbeitet und abgeschickt, damit wir es pünktlich kriegen. Nur Hermes schafft es nicht das Paket zu zustellen. Angeblich hätten sie keinen angetroffen, obwohl wir den ganzen Tag zu Hause waren. Dann haben wir es umgeleitet zum Paketshop. Den hat Hermes auch zweimal nicht angetroffen, den eigenen Paketshop! Das Paket ist jetzt zu spät, vielen Dank für die gute Qualität Hermes! Hoffentlich verschwindet dieser Anbieter bald vom Markt und wir haben kein Stress mehr mit diesem. Erst finden Sie unser Haus nicht, dann behaupten Sie, wir hätten keine Hausnummer, und dann treffen Sie angeblich ihren eigenen Paketshop nicht an. Ich bin wirklich beeindruckt von der Leistung ihrer Mitarbeiter.

Hermes Hermes reagiert nicht auf Verlustmeldung

Ich habe eine Retoure im Wert von knapp 43 Euro als Hermes Päckchen versendet. Dies ist jetzt knapp 3 Wochen her, seitdem ärgere ich mich mit Hermes rum, die keinerlei Interesse an einer Konfliktlösung haben. Das Päckchen konnte trotz korrekter Adresse nicht zugestellt werden. Warum, ist nicht ersichtlich. Auf Nachfrage beim eigentlichen Empfänger, teilte dieser mir mit, dass das Büro besetzt sei und somit auch erreichbar. Bereits 3 Email habe ich an Hermes versendet. In jeder Emil kommt der gleiche vorgefertigte Text, dass ich doch bitte eine Adresskorrektur oder einen Zustellhinweis geben soll. Auf indivuduelle Antworten geht der Kundenservice nicht ein. Ich finde das unverschämt und inkompetent. Sollte auch auf meine erneute Email nicht eingegangen werden, übergebe ich das Anliegen meiner Anwältin.

Hermes Falsche Pakete erhalten

Ich habe 2 Pakete von einem anderen Adressaten vor die Tür gestellt bekommen. Ich wohne im Fuchsweg 11 in 32051 Herford, der Adressat wohnt im Luchsweg 11 in 32051 Herford. Das scheint eine neue Straße in einem Neubaugebiet im Ortsteil Stedefreund zu sein. Es steht auch drauf " Neubaugebiet nähe Donopweg". Der Bote scheint sich nicht die Mühe zu machen, das mal zu recherchieren, denn einen Tag vorher wollte er mir schon ein Paket für diesen Adressaten übergeben, was ich abgelehnt habe. Bitte lassen Sie die Pakete abholen!

Hermes Paket seit zwei Monaten verschwunden

Am 7. Juni hat meine Schwester ein Paket von Deutschland zu mir nach Portugal auf den Weg gebracht. Drei Wochen lang erzählte mir der Bot, dass das Paket innerhalb der nächsten 2bis 3 Tage käme. Nach vier Wochen war die Hermes Hotline erstmals bereit eine Verlustanzeige aufzunehmen. Ich bekam ein Schreiben in dem sie ihr großes Bedauern ausdrückten. Dann wieder wochenlang nichts. Anfang August dann erneute Anrufe bei der Hotline, die mit dem Auflegen des Mitarbeiters endeten, weil ich zugegebenermaßen sauer wurde. Denn offensichtlich war in der Zwischenzeit bei Hermes nichts in punkto Paket passiert. Weil das im Web Auftritt versprochene Formular, das angeblich nach drei Wochen erfolglosen Suche gesendet werden soll und in dem man den genauen Inhalt des Pakets auflistet, damit nicht nach Gewicht erstattet wird, nicht kam und auch online nicht zu finden ist, der nächster Kontaktversuch über das allgemeine Kontaktformular auf der Hermes Seite. Die standardisierte Antwort, man kümmere sich und würde sich in den nächsten Tagen mit mir in Verbindung setzen. Das war Mittwoch. Bis heute wieder nichts gehört. Die Sendung hat einen Wert von mehr als 100 €. Ich bin nicht bereit das einfach so laufen zu lassen. Aber auch die Suche nach jemandem, bei dem man sich so beschweren kann, dass wirklich endlich mal was passiert ist bislang erfolglos. Zumindest eines ist jetzt schon klar, nie wieder Hermes

Hermes Paket am 14.7 verschickt, Verlustmeldung wird nicht bearbeitet

Ich habe eine Sendung mit der Auftrgsnummer 007637958022216 nach Ungarn verschickt. Laut Sendungsverfolgung und zahlreichen Anrufe und Emails mit Hermes ist es seit dem 25.7 in Italien. Der Status ändert sich nicht und ich kriege eine Standarisierte Email: Keine Sorge, Ihre Sendung 09199174300021 befindet sich auf dem richtigen Weg. Warum steht das so nicht in der Sendungsverfolgung? Aus technischen Gründen können wir den Verlauf der Sendung ab der Übergabe an unseren Servicepartner nicht darstellen. Wo genau sich die Sendung aktuell befindet, können Sie mit dem Partnerbarcode 09199174300021unter https://www.hrparcel.com/traccia-spedizioni/nachvollziehen. Ins europäische Ausland dauert der Versand zwischen 7 und 12 Tagen.“ Das Paket habe ich vor Wochen verschickt und bin überzeugt, dass es verschwunden ist. Wieso wird meine Verlustmeldung trotzdem nicht bearbeitet? Mir entstand ein Schaden über 150€!

Hermes Erhalte keine Pakete mehr

Richtig unhöflicher Paketzusteller! Weigert sich meine Pakete zuzustellen. Es wird nicht mal geklingelt, obwohl ich zuhause bin. Muss ständig meine Pakete in ein Paketshop umleiten. Habe schon mehrmals eine Beschwerde eingereicht aber nichts passiert.

Hermes Mein Paket is nicht gekommen

Mein Paket sollte heute zugestellt werden zwischen 9:15 und 13:15 aber hier hat niemand geklingelt und jetzt hab ich eine Nachricht bekommen das dass paket wieder zum Absender zurück geschickt wird obwohl der nicht mal geklingelt hat finde das echt eine frechheit!

Hermes Kein Paket erhalten - Es liegt nicht am angegebenen Ablageort, der Fahrer hat auch nicht geklingelt

Lt. Hermes Fahrer soll ein von mir bestelltes Paket am Ablageort abgelegt worden sein. Dies ist aber nicht der Fall. Das Paket ist nicht auffindbar. Lt. Auskunft von Hermes kann auch der Fahrer nicht befragt werden wo er dieses Paket abgelegt haben will. Es muss doch möglich sein, den Fahrer zu fragen wo bitte hat er das Paket abgelegt. Wir haben eine Postbox, die man im Haus hört wenn etwas abgelegt wird. Dies ist hier nicht der Fall

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.732 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.