Paket seit zwei Monaten verschwunden

  • Ungelöst
  • 06 Aug 2023
  • #525483
  • 110
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Am 7. Juni hat meine Schwester ein Paket von Deutschland zu mir nach Portugal auf den Weg gebracht. Drei Wochen lang erzählte mir der Bot, dass das Paket innerhalb der nächsten 2bis 3 Tage käme. Nach vier Wochen war die Hermes Hotline erstmals bereit eine Verlustanzeige aufzunehmen. Ich bekam ein Schreiben in dem sie ihr großes Bedauern ausdrückten. Dann wieder wochenlang nichts. Anfang August dann erneute Anrufe bei der Hotline, die mit dem Auflegen des Mitarbeiters endeten, weil ich zugegebenermaßen sauer wurde. Denn offensichtlich war in der Zwischenzeit bei Hermes nichts in punkto Paket passiert. Weil das im Web Auftritt versprochene Formular, das angeblich nach drei Wochen erfolglosen Suche gesendet werden soll und in dem man den genauen Inhalt des Pakets auflistet, damit nicht nach Gewicht erstattet wird, nicht kam und auch online nicht zu finden ist, der nächster Kontaktversuch über das allgemeine Kontaktformular auf der Hermes Seite. Die standardisierte Antwort, man kümmere sich und würde sich in den nächsten Tagen mit mir in Verbindung setzen. Das war Mittwoch. Bis heute wieder nichts gehört. Die Sendung hat einen Wert von mehr als 100 €. Ich bin nicht bereit das einfach so laufen zu lassen. Aber auch die Suche nach jemandem, bei dem man sich so beschweren kann, dass wirklich endlich mal was passiert ist bislang erfolglos.
Zumindest eines ist jetzt schon klar, nie wieder Hermes

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08-08-2023 um 16:23 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Nutze zur Einleitung der Sendungsklärung gerne folgenden Link:
https://www.myhermes.de/service/fragen/empfangen/wo-ist-meine-sendung.html

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

08-08-2023 um 16:32 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
Vielen Dank für Ihre Antwort. Allerdings: Da wir nicht im Sandkasten zusammen gespielt haben, wäre ich für ein respektvolles Sie dankbar.
Glücklicherweise habe ich inzwischen tatsächlich das Verlustformular absenden können. Wie es aber so oft ist, kann natürlich nicht alles mit Quittungen belegt werden. Jetzt bin ich mal gespannt, wie Hermes sich verhält, wenn es um den Ersatz geht. Denn fast alles von dem, was in diesem Paket war, ist defacto so nicht ersetzbar.
Mit freundlichen Gruß, ****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-08-2023 um 14:06 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Katastrophal! 10 Tage nach Einreichen der Verlustmeldung immer noch keine Rückmeldung. Und es erforderte schon erheblichen Aufwand überhaupt jemanden zu finden, der bereit war das Formular für die Verlustmeldung überhaupt zuzuschicken. Das Paket ist jetzt seit 10 Wochen verschwunden.

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

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