Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.729

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket wird anscheinend absichtlich nicht zugestellt

Mein Paket wurde Dienstag 08.08 von Hermes essen übernommen und kam hier in Saarbrücken Donnerstag 10.08 in der zielregion an ,seitdem ist es jeden Tag in Zustellung Freitag den 18.08 war ich bei einem zustellversuch zwischen 18-21 nicht anzutreffen obwohl ich zu hause war Habe mich auch schon über Email beschwert, als Antwort bekomme ich gesagt es liegt ein sortierfehler vor und wird schnellstmöglich behoben Als tage später immernoch nichts ankam habe ich die Hotline angerufen ,nach über 20 Minuten in der Warteschlange sagte mir eine Mitarbeiterin das der Absender schuld sei weil er eine falsche Adresse eingetragen hätte ,vom besagten Absender habe ich schon unzählige Pakete erhalten weshalb mich das schon sehr verwundert hätte ,nachdem ich meine Adresse dann erneut angegeben habe sagt die Dame mir das mein Paket spätestens Mittwoch 16.08 da wäre ,bis heute kam nicht an ,dieses Paket hat mich über 400 Euro gekostet was das ganze noch ärgerlicher macht Anstatt endlich mal zuzustellen bombardiert mich hermes mit irgendwelchen sendungsnummern und Paketen die ankommen sollen in der app obwohl nichts bestellt und somit nichts kommen kann Empfinde es mittlerweile als reine schickane von Hermes und lächerlich das man im Grunde nichts gegen so ein Verhalten machen kann Danke im voraus für jegliche Hilfe im vorraus

Hermes Gepäck verschickt mit Hermes

Habe mein Gepäck mit Hermes verschickt und es wurde nicht rechtzeitig und vorallem beschädigt geliefert. Würde ich keinem empfehlen und der Kundenservice ist auch unfreundlich

Hermes Neueste Dreistigkeit: Erinnerung an Abholung eines an mich auszuliefernden Paketes

Seit dem 07.08.2023 befindet sich mein Paket 02219131007767 in den Händen von Hermes. Es existiert ein dauerhaft gebuchter Abstellort. Nach etlichen angeblichen erlogenen Zustellversuchen, bei denen ich angeblich nicht angetroffen wurde und etlichen abgesagten Lieferterminen sowie einem zugesagten für den 17.08. incl. Zeitfenster wurde das Paket an diesem Tag im Hermes-Shop hinterlegt, wo ich es abholen soll. Das lehne ich ab, da es nicht dem geschlossenen Vertrag entspricht. Heute nun erhielt ich um 11:45 Uhr die 1. Erinnerung zur Abholung. Dieser Tatbestand ist falsch. Die Mail müßte lauten: "Unser Zusteller hat fälschlicherweise Ihre Sendung im Hermes-Shop hinterlegt und der Hermes-Shop hat diese fälschlicherweise entgegengenommen. Für dieses Fehlverhalten unsererseits bitten wir um Entschuldigung. Selbstverständlich werden wir Ihnen Ihr Paket vertragsgemäß kurzfristig zustellen, und zwar am..... um.....Uhr." Mir einfach mitzuteilen, dies sei nicht möglich, ist eine absolute Frechheit. Nicht möglich ist, ein Paket in einem Shop zu hinterlegen, das an eine Adresse zuzustellen ist, und nicht möglich ist ebenso, dass der Shop diese Sendung überhaupt entgegennimmt. Wenn ich Pakete in einem Shop abholen möchte, wird das so bestellt und bezahlt. Diese Sendung ist wie bestellt und bezahlt an meine Adresse auszuliefern, und zwar zügig.

Hermes Hermes reagiert NICHT auf Beschwerden

Mein Paket sollte an einen Paketshop auf der anderen Straßenseite in 13507 Berlin geliefert werden. Hermes lieferte es an einen Paketshop in 13403 Berlin, der für mich mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr schwer erreichbar ist. Ich habe 3 Mal mit Hermes telefoniert und mir wurde zugesagt, dass das Paket an den richtigen Shop geliefert wird. Das wurde mir auch 2 mal per Mail bestätigt. Passiert ist nichts und das Paket geht an den Absender zurück, weil ich es nicht abholte. Es ist in 2 Wochen schon das 2.Mal, dass Hermes den Paketshop nicht berücksichtigt und Pakete einfach in andere Stadtteile ausliefert. Hermes klingelt auch NIE bei mir zuhause, so dass ich auch an meiner Privatadresse keine Hermes-Lieferungen erhalte. Mittlerweile antwortet Hermes noch nicht einmal mehr auf meine Mail-Anfragen. Die Zustellung per Hermes funktioniert überhaupt nicht. Es kann doch nicht sein, dass Beschwerden bei Hermes einfach ignoriert werden und Pakete an den Absender zurück gehen

Hermes Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht's weiter!

Ich erwarte ein paket und seit gestern morgen steht da das sich die lieferung verzögert also „Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht's weiter!“ was bedeutet das genau?

Hermes Beschwerde Zusteller

Guten Tag, Ich habe eine Beschwerde über den Hermes Fahrer in 35647 Brandoberndorf. Er ist unfreundlich wirft die Pakete unsanft in den Flur und knallt die Tür vom MFH sehr stark zu. Ein bisschen Freundlichkeit wäre angebracht. Vielleicht sollte man die Paketzusteller schulen im Umgang mit Paketen und Kunden.

Hermes Paketzusteller schickt Paket seit einem Jahr ohne Einwilligung nach erstem Zustellversuch zurücl

Seitdem ich im April 2022 in eine Wohnung im 5. Stock ohne Fahrstuhl gezogen bin, habe ich nur Probleme mit Hermes. Es fing schon schnell danach an, dass ein ganz bestimmter Paketzusteller einfach mal ganz frech für mich entschied meine Pakete bereits nach dem ersten Zustellversuch an den Händler zurück zu schicken. Jedes Mal nachdem dies passiert ist, habe ich eine telefonisch eine Beschwerde eingereicht. Mir wurde jedes Mal versichert, dass die Beschwerde an den zuständigen Zusteller weitergeleitet und er abgemahnt wird. Einmal wurde aber auch einfach aufgelegt, als der Mitarbeiter wohl nicht mehr wusste was er noch sagen soll als ich ihn konfrontiert habe. Da ich erst heute erneut einen schicken Zettel an der Tür kleben hatte, dass mein Paket zurückgeschickt wurde, obwohl das der erste Zustellversuch war, nehme ich an, dass diese Beschwerden nicht einmal bei dem Zusteller ankamen und ich mich somit nicht auf Hermes verlassen kann. Ich habe lediglich eine Unterschrift vom Zusteller, aber das könnte ja auch irgendein Krickelkrakel sein. Ob der Zusteller das mit Absicht macht, weiß ich nicht. Fakt ist jedoch, dass mir das jedes Mal einen mega Aufwand macht, die Pakete erneut zu bestellen, da hermes immer nur mit der Standardantwort kommt, dass man sich an den Händler wenden soll und neu bestellen muss. Sehr toll, dass man erst im Namen des Käufers entscheidet, dass die Annahme angeblich verweigert wurde und dann fein raus ist, weil man ja nichts mit dem Verkäufer zu tun hat. Oft sind dort Pakete dabei, die ich für die Arbeit brauche! Ob dem Zusteller klar ist, dass das Urkundenfälschung ist, da er für meine Verweigerung der Annahme meine Unterschrift bräuchte, wage ich zu bezweifeln. Ich bin so sprachlos und versuche beim bestellen mittlerweile sogar schon drauf zu achten, dass nur mit Dhl oder dpd versendet wird. Manchmal hat man darauf aber leider keinen Einfluss. Das frustrierendste ist, dass einem die Hände gebunden sind und man einfach machtlos zugucken muss, da Beschwerden ja eh nicht weitergeleitet werden. Rechtliche Schritte wären das letzte Mittel, kann ich mir aber mittlerweile gut vorstellen bei dem was der Zusteller und Hermes Kundenservice abzieht.

Hermes Sendung ohne Infos und Zustellversuch zurück zum Absender

Heute sollte ein Paket ankommen, was ich dringend für eine Hochzeit benötige. Laut SendungsverfoLgung geht es jetzt aber einfach wieder direkt zum Absender? was ist da los, bitte zustellen.

Hermes Verhalten des Zustellers

Sendungsnummer H1002911046272201007 Der Zusteller hat das Paket aus ca. 4m Entfernung auf die Terasse geworfen un danach 3 Birnen von einem Baum an der Hauswand abgerissen. Das geht gar nicht!

Hermes Unfähig zur Zustellung

Betrifft Sendung 02227131002927 Donnerstag, 17.Aug erfolgte ein Zustellversuch angeblich gegen 16h. Leider war ich nicht an der Adresse. Eine Abgabe bei den von mir genannten Nachbarn fand auch nicht statt. Freitag, 18.Aug Sendung in Zustellung. Ich habe den ganzen Tag gewartet. Kein Zustellversuch. Samstag, 19.Aug Sendung in Zustellung. Ich habe den ganzen Tag gewartet. Kein Zustellversuch. Meine Anrufe beim Kundenservice sind vollkommen überflüssig...dort weiß man NICHTS. Weder zum aktuellen Status, noch zum aktuellen Ort des Pakets oder darüber, ob ein Fahrer heute vielleicht Lust und Laune hat, das Paket zur Zieladresse zu transportieren ? Im Gegenteil, der dritte Anruf wurde so pampig abgewürgt..."wenn das Paket nicht kommt, dann rufen Sie eben nochmal an"....Hallo, was soll das denn ? Aktuell ist es Sa.19.Aug, 17:19h und anscheinend hatte keiner Ihrer Fahrer in irgendeiner Weise ein Interesse daran diese Sendung zuzustellen. Schlicht und ergreifend, was Sie da als Logistikunternehmen abliefern ist ein inkompetentes Theater und absolut lächerlich. SIE STEHLEN MENSCHEN DIE ZEIT. Entschädigen Sie mir diese beiden Tage für die unproduktive und sinnlose Warterei ? Und soll ich den kommenden Montag auch mit Warten verbringen ? Nach der bisherigen Erfahrung ? Ich habe auch Termine und Pläne, aber es scheint so, dass ich zur Paketannahme 4 Tage an einem Ort auf eine vollkommen ungewisse Zustellung warten muß. Sie bewerben vollmundig die Möglichkeit WunschPaketShop, WunschAblageort, WunschNachbar oder WunschTag auszuwählen. Nur leider lässt sich die einmal getroffene Wunsch-Auswahl nicht wieder verändern. Denn eigentlich wollte ich mich seit heute an einem anderen Ort aufhalten und hätte die Zustellung dorthin umgeleitet.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.729 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.