Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.729

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket wurde nicht übergeben, wie im Sendungsstatus behauptet

Im Sendungsstatus meines Pakets steht "Übergeben an der Haus-/Wohnungstür". Ich war da, habe aber nichts an der Haustür erhalten und niemand hat bei mir geklingelt. Es ist in der Nachbarschaft und vor meiner Tür kein Paket auffindbar.

Hermes Ablageberechtigung

Sehr geehrte Damen und Herren, warum erteilt man eine Ablagegenehmigung (schon seit Jahren), wenn das Paket dann nicht abgelegt wird oder beim Nachbarn hinterlegt wird ? Genau dies will man ja damit vermeiden. Wenn Ihre Zusteller nicht der deutschen Sprache mächtig sind, dann bitte schulen Sie diese wenigstens für Ihr Arbeitsgebiet. Jedes Mal, wenn eine Sendung mit Hermes angekündigt ist, denkt die gesamte Firma bei uns." Na hoffentlich klappt es heute einmal " Fazit: kommt sehr selten vor !

Hermes Umleitung des Paketes klappt 0

Ich habe mein Paket an eine Packshop schicken lassen nur um dann herauszufinden das dieser im Urlaub ist. Daraufhin ha eich am 26.08.2023 Hermes angerufen und die meinten sie leiten das Paket an meine Adresse weiter. Am 29.08 stand dann in der Sendungsnummer dass das Paket auf Wunsch des Empfängers wieder eingelagert wurde also am 29.08 nochmal angerufen und mir wurde versichert es ist umgeleitet. Am 30.08 ist das Paket dann im Depot eingegangen und keine Stunde später wieder eingelagert worden. Am 31.08 genau das gleiche Spiel. Das Paket dreht runden im Depot bewegt sich aber keinen Meter. Am 29.08 bekam ich wenigstens noch eine Nachricht dass das Paket kommt. Seitdem kommt nichts mehr und keiner kann helfen... Ich stehe nun hier und warte seit EINER WOCHE auf das beschissene Paket!

Hermes Reklamtion - Verlust Paket 02229144001577

Sehr geehrte Damen und Herren, Folgendes Paket 02229144001577 ist nicht mehr in Ihrer Sendungsverfolgung seit Tagen zu verfolgen. Das Paket wurde am 17. August 2023 eingeliefert. Das Paket hat Termin. Spätestens Auslieferung am Montag 4. September. Ansonsten muss ich die Angelegenheit meinem Rechtsvertreter übergeben. Ich warte auf Ihre prompte Antwort, ob das Paket bei Ihnen gefunden wurde. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** von art und porzellan in stockach

Hermes Ware wurde einfach retourniert

Warum wird die Ware einfach retourniert, es wurde nie bei mir abgeliefert oder überhaupt versucht.

Hermes Hermes zahlt Schaden trotz Transportversicherung nicht

Hallo zusammen, als Info vorab: Ich erstelle in handarbeit aufwendige Figuren und Dioramas aus Harz und Plastik (3D Druck), genau diese Ware wurde beim Transport durch Hermes MEHR als beschädigt, bei zwei verschiedenen Sendungen. Ich verpacke die Ware grundsätzlich mit Füllmaterial, Styropor, Luftpolsterfolie, und fülle jede "luftlücke" bei den Figuren selbst mit Luftpolster oder Papier aus. Genauso war das der Fall bei meinen zwei Sendungen. Ich habe die Ware zuhause besser verpackt als in dem "tutorial video für zerbrechliche Waren" von Hermes. Die Figuren konnten in den Kartons weder links noch recht noch hoch oder runter "fliegen/rutschen". Ich verweden auch grundsätzlich die teuren Verpackungskartons welche eine Doppeldicke haben, also nicht die üblichen dünnen Kartons in welchen zb. Amazon Pakete geliefert werden. Hinzukommt, dass die Ware welche gepolster, in einem Karton, ZUSÄTZLICH in einen UMKARTON kommt. Die Ware ist also mehr als doppelt und dreifach gesichert was die Verpackung angeht. Hinzu kommt noch, dass ich die Kartons von Außen mit rotem "Vorsicht Glas" Klebeband und mit "Nicht werfen, vor Nässe schützen, Bruchgefahr" aufklebern in neon Orange versehe. PLUS: Es steht zwei sprachig drauf, wo auf diesem Karton die Seite OBEN ist. Mir ist natürlich bewusst, dass beim letzen Punkt nicht immer im ganzen Transportweg darauf geachtet werden kann, aber zumindest ist es als Hinweis drauf, in Deutsch und Englisch. Ich lasse die Empfänger die Ware beim auspacken grundsätzlich filmen, da ich sonst nicht zu 100% kann, dass der Empfänger die Ware vielleicht selbst beschädigt hat. Bei beiden Sendungen wurden die Kartons einfach vor der Haustüre abgestellt, auf dem Kopf natürlich. Eine der Sendungen hatte sogar äußerlich dellen. Die Empfänger haben also gefilmt wie sie die Ware auspacken, beide waren kaputt. Beide nicht mehr zu gebrauchen. Die eine Sendung hat es ganz besonders hart erwischt, denn da war als mehr als ein Totalschaden. So wie ich meine Ware kenne, und wie ich sie verpacke, kann ich zu 1000% sagen, dass diese Art von Schaden nur durch sehr sehr grobe behandlung der Kartons passieren konnte. Die Figuren waren an Stellen gebrochen, wo sie noch nicht einmal klebestellen hatten. Es war massives Harz! Wenn man die Verpackung bedenkt, kann man sich vorstellen, was da für eine Gewalt nötig war, um die Ware so zu beschädigen. (Siehe Bild) Ich habe also bei Hermes einen Fall online aufgemacht, bzw. zwei da ja zwei Sendungen. Ich erhielt am Ende des Formulars eine Anzeige auf dem Bild mit dem typischen "Vielen Dank wir bearbeiten das etc etc". Eine Bestätigungs Email kam nicht. Zum Glück (!) habe ich nach zwei Tagen Hermes angerufen um mich nach dem Status zu erkundigen. Die Figuren hatten zusammen einen Wert von ca. 400 Euro, da ist das schon etwas eilig. Ich erklärte der Dame am telefon nach 45 min. Wartezeit (...), worum es ging, da teilte sie mir mit, dass gar kein Schaden vorliegen würde. Bedeutet also, dass meine zwei Schadensmeldungen erst gar nicht eingingen und ich soll es nochmal ausfüllen. Was schon merkwürdig ist, denn ich habe ja Screenshots gemacht von diesen "Danke wir arbeiten dran" Aussagen am Ende der Schadensmeldung. Ich bat die Dame das ganze intern aufzunehmen und den Schaden zu eröffnen. Sie war so freundlich und hat dies dann erledigt. Ich erhielt eine Bestätigungsemail, auf diese habe ich erneut alle Bilder und Informationen geschickt welche mir vom Schaden vorliegen. Hermes antwortete dann, dass sie meinen Schaden nicht übernehmen, Grund sei: Die Innenverpackung war nicht zureichend. Was totaler quatsch ist, siehe oben, ich habe Hermes dann freundlichst zurück geschrieben, und erklärt wie die Ware verpackt ist und dass ihre Aussage, die Verpackung würde nicht reichen schlichtweg falsch ist. Daraufhin, schrieb Hermes, sie übernehmen den Schaden nicht, weil kein Schaden an der Ausßenverpackung zu sehen war. Worauf ich antwortete, doch war er, die Label wurden nicht beachtet, es wurde auf dem kopf zugestellt, die Bilder mit dem Schaden der Außenverpackung haben sie vorliegen. Daraufhin schrieb Hermes, Sie übernehmen den Schaden nicht, weil es sich um "zu zerbrechliche Ware" handelt. Dafür greift die Versicherung nicht. Worauf ich sagte, dass ist ebenfall quatsch, es ist kein Glas, es ist festes Harz und Plastik. Die Figuren haben eine Post reiche von DE nach Österreich überlebt, mit auspacken, ausstellen, wieder einpacken und wieder zurück nach DE. Ich erklärte erneut, dass die Pakete mit mehr als Gewalt behandelt worden wären, ansonsten wäre der Schaden nicht entstanden. Zumal, die GANZEN HINWEISE EINFACH IGNORIERT wurden. Man Wirft nun mal keine Kartons auf welchen "Vorsicht" drauf steht. Daraufhin, schrieb Hermes, dass sie den Schaden nicht übernehmen, weil ich die Ware nicht genug gekennzeichnet habe. (....?) Ich erklärte erneut, dass ihnen die Bilder vorliegen, welche die Außenverpackung mit den ganzen Aufklebern zeigen. Da war mehr als gut genug gekennzeichnet. Daraufhin, schrieb Hermes, was heute war, dass sie der Sache nichts mehr hinzuzufügen haben, ihre Gründe kenne ich ja, der Schaden wird nicht übernommen. Also ich tue da jetzt seit Wochen rum und bin wirklich sprachlos... Wozu verschickt man denn Versichert? Ich habe mich vorab informiert ob meine Art von Ware überhaupt in der Versicherung greift, was sie tut. Ich habe mir die Tutorials von hermes direkt angeschaut und habe es um längen besser verpackt, als sie ihre Porzelan Teller in dem Video. Meine Ware geht nicht bei einem Luststoß kaputt und hält einiges aus. Ich habe alle Bilder alle erklärungen und Infos weitergeleitet. Man hat weder die Aufkleber beachtet, noch ließt man meine Email mit sorgfallt, denn da wird einfach gar nichts geprüft. Und ich bleibe auf dem Schaden sitzen oder was? Die Figuren lassen sich ja noch nicht einmal mehr reparieren so kaputt sind die.... Bilder: Schadensbilder und Beispiel Außenkennzeichnung

Hermes Koffer defekt

Guten Tag … bei der Abholung meines Koffers auf der Reha wurde der Koffer beschädigt (Rad angebrochen ) Koffer kann man nicht mehr benutzen ..

Hermes Legen auf, wenn sie nicht Lösungsfähig sind

Seit einigen Tagen erwarte ich eine Sendung. Paket wurde nicht ausgeliefert, weil die Adresse wohl falsch sei. Ich habe Montag bei Hermes Versand angerufen und die richtige Adresse durchgegeben. Leider konnte mich der osteuropäische Mitarbeiter nicht verstehen. Heute habe ich wieder bei Hermes Versand angerufen, um zu fragen, was unklar sei. Die Mitarbeiterin eine sehr unfreundliche Dame hat einfach aufgelegt. Ich habe 15 Minuten gewartet, bis ich an der Reihe war und trotzdem aufgelegt. Was ist mit Hermes ? Ich werde nie wieder mit Hermes versenden! Ist das Unternehmen immer noch von Michael Otto? Das war bestimmt nicht dein Ziel! Warum legt man auf, wenn ein Kunde fragen hat? Wofür werden diese billigen CallCenters bezahlt? Kundenservice braucht sehr viel. Dieser Verein wird aussterben und dann wundern sich die Leute, warum sie arbeitslos werden. Warum ein Unternehmen kaputt geht! Schämt euch wirklich!!!!!

Hermes Koffer Beschädigt

Habe am Dienstag 22.08.23 mein Koffer zugestellt bekommen die ich aus mein Urlaub nach Hause schicken lassen hab. Koffer war am Reißverschluss kaputt. Hermes will von mir ein Kaufbeleg die ich nicht mehr hab. Eine kleine Entschädigung wäre angemessen.

Hermes Koffer Kommt nicht An

Am Samstag 26.08.23 kam Hermes und hat den Koffer abgeholt für mein Mann der in Reha ist. Seit Sonntag ist der Koffer nicht weiterversandt worden. Mein Mann braucht dringend sein Koffer.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.729 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.