Sendung angeblich am Wunschablageort abgelegt und nicht vorgefunden

  • Ungelöst
  • 07 Sep 2023
  • #538890
  • 112
Anzeige

Nach einem vergeblichem Zustellungsversuch habe ich die Erlaubnis gegeben, meine Sendung am Wunschablageort abzulegen. Heute bekam ichu um um 13.04 Uhr eine Email, dass dies passiert sei. Als ich um 13.25 Uhr mein Päckchen rausnehmen wollt, war es aber nicht da.
Eine ähnliche Praxis besteht seit Jahren mit DHL, wo bisher nie ein Paket verloren gegangen ist.

Bei meinen Versuchen, mit dem Kundendienst nach einer Lösung zu suchen und mit dem Fahrer einen Kontakt herzustellen, um eventuelle Missverständnisse auszuschließen und ihn zu fragen, wo genau er das Päckchen denn platziert habe, wurde mir von zwei verschiedenen Mitarbeiterinnen erklärt, dass Hermes aus der Hafftung raus sei, dass sie keinen Kontakt herstellen könnten und dass es sich um Subunternehmer handele. Bei der Frage, was sie mir sonst für Lösungen anbieten könnten und ob sie mich dann zu einem Vorgestzten verbinden könnten, wurde einfach die Leitung unterbrochen.

Ich würde mir einen kundenorientierteren Kundendienst wünschen und dass Hermes, auch unabhängig von der Haftung, an Lösungen im Sinne des Kunden arbeitet. Zumindest sollte eine Kontaktaufnahme von Hermes mit dem Fahrer erfolgen, um Missverständnisse auszuräumen. Bei dieser Praxis der Sendungszustellung und der Nachverfolgung sind dem Missbrauch ja alle Türen qgeöffnet.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

11-09-2023 um 10:35 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Du Deine Sendung nicht erhalten hast.

Laut unseren Infos wurde die Sendung am Ablageort zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-09-2023 um 14:00 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Grottenschlecht.

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.