Paket geliefert und nicht angekommen

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  • 23 Sep 2023
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Hallo miteinander,

ich habe via Ebay eine Kamera erstanden. Versand soll durch den Paketzusteller Hermes erfolgen. 1. Zustellungstag: "niemanden angetroffen" (1. Benachrichtigung durch Versandfahrer) , 2. Zustellungstag: "niemanden angetroffen" (2. Benachrichtigung durch Versandfahrer mit der Bitte um Kontaktierung. Am darauffolgenden Tag morgens online die Umleitung in einen sogenannten "Wunschpaketshop" beantragt. Bestätigung der Umleitung durch einen virtuellen Bot.
Abends die 3. Benachrichtigung das niemand angetroffen worden wäre.

Mehrmals dann beim "Wunschpaketshop" nachgefragt ob das Paket eingetroffen wäre (ca. 14 Tag lang).


Dann am 18.09.2023 19:50:09 mit dem virtuellen Bot gechattet:
User: /start
Am 18.09.2023 um 19:50:09 beim virtuellen Bot nachgefragt:

Bot: Hallo, ich bin Bo - dein ServiceBot. Ich kann dir Fragen rund um deine Sendung beantworten. Am besten nennst du mir zunächst die Sendungsnummer, um die es geht.
18.09.2023 19:50:29
User: xxxxxxxxxxxx
18.09.2023 19:50:30
Bot: Wir haben leider dreimal niemanden angetroffen.
18.09.2023 19:50:30
Bot: In diesem Fall können dir meine menschlichen Kolleg*innen besser helfen. Soll ich dich direkt weiterleiten?
18.09.2023 19:50:41
User: Ja
18.09.2023 19:50:42
Bot: Alles klar, ich leite dich an den Kundenservice weiter.
18.09.2023 19:50:42
User: /handoff_error
18.09.2023 19:50:42
Bot: Leider ist derzeit niemand verfügbar, an den ich dich weiterleiten kann. Ich kann deine Anfrage und den Nachrichtenverlauf an meine menschlichen Kolleg*innen weiterleiten, hierfür benötige ich einige Informationen von dir. Wenn du das nicht möchtest, schreibe einfach "abbrechen".
18.09.2023 19:50:42
Bot: Bitte sag mir deinen vollständigen Namen (Vor- und Nachname).
18.09.2023 19:51:21
User: xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
18.09.2023 19:51:21
Bot: Bitte sag mir deine vollständige Adresse (inkl. Besonderheiten, wie Hinterhaus und Name auf der Klingel).
18.09.2023 19:51:57
User: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
18.09.2023 19:51:57
Bot: Und um dir zu Antworten, bitte einmal deine E-Mail-Adresse.
18.09.2023 19:52:12
User: xxxxxxxxxxxxxx
18.09.2023 19:52:12
Bot: Vielen Dank! Ich habe unseren Chat weitergeleitet. Meine Kolleg*innen antworten dir in Kürze.

Di. 19. Sep. um 11:11 eine Überraschung:

Guten Tag, Herr xxxxxxxx
der ausgewählte WunschPaketShop ist leider nicht verfügbar. Wir sind uns bewusst, wie enttäuschend das für Sie ist.
Das Geschäft ist als PaketShop nicht mehr für uns tätig.
Lassen Sie uns gemeinsam eine Lösung finden, damit wir Ihre Sendung xxxxxxxx bald zustellen können.
Wir empfehlen Ihnen, die Sendung an den nächstgelegenen PaketShop umzuleiten. Sie finden diesen bequem in unserer PaketShop-Suche unter www.myhermes.de/paketshop. Bitte nennen Sie uns Ihren neuen WunschPaketSh
p. Wir leiten die Sendung gern für Sie um.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Noch eine Bitte: Behalten Sie im Laufe unseres Austausches den E-Mail-Verlauf bei. So können wir die bisherige Korrespondenz leichter nachvollziehen.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH

xxxxxxxxxxxx
Kundenservice

Der Shop ist ununterbrochen für Hermes tätig. Er steht auch als Paketshop auf der Hermes Seite. Ich habe also den Shop angegeben.

Dann heute die Mitteilung das das Paket an meiner Haustür abgegeben wurde? Es ist nichts abgegeben. Laut Sendungsverfolgung befindet sich das Paket beim Parcel Clearing, 36289 Friedewald ?!? ** :_(

Hier der Sendungsverlauf, mit der Mitteilung das mein Paket an meiner Haustür zugestellt wurde. Nee, laut Sendungsverfolgung

1. Wie schwierig ist die Umleitung einer Paketsendung? Wahrscheinlich sehr schwierig wenn dabei ganze Paketshops verschwinden …

2. Wozu muss eine Empfängeradresse angegeben werden wenn die Pakete am Ende bei der Parcel Clearing in Friedewald vor der Haustür (?) landen.

3. Glücklicherweise hatte ich bisher nur ganz selten mit dem Unternehmen Hermes zu tun - und jedesmal war das mit Schwierigkeiten verbunden.

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25-09-2023 um 08:41 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Deine Sendung bisher nicht zugestellt wurde.

Die Sendung ist nun in unserer Klärstelle eingetroffen. Schicke uns bitte eine Mail mit einer gewünschten Lieferadresse an socialmedia@hermesworld.com. Dies bitte unter dem Betreff "Reklamation24 - ID 544829", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-10-2023 um 03:58 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Der Kundenservice ist erst aktiv geworden nach der Veröffentlichung des Falles. Vorher ist nichts mehr passiert. Das ist ungenügend.

2
Hermes
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